Verwalten von Untersuchungen während eines Ausbruchs

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Arbeitsplätze

CDC verfügt über Ressourcen für Unternehmen und Arbeitsplätze, einschließlich Anleitungen zur Verhinderung von COVID-19 am Arbeitsplatz. Die Arbeitsschutzbehörde (OSHA) bietet auch ein externes Symbol für COVID-19-Präventions- und Kontrollrichtlinien für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Die Dauer und Nähe der Belichtung kann größer sein als bei anderen Einstellungen. Einzelheiten zu Beschäftigung, Arbeitszeiten, Arbeitsbedingungen und Kontakten am Arbeitsplatz sollten während des ersten Interviews mit dem Patienten eingeholt werden, und der Arbeitsplatz sollte nach Berücksichtigung der Vertraulichkeit und Erlaubnis von Administratoren oder Managern am Arbeitsplatz besichtigt werden. Wenn der Arbeitgeber über arbeitsmedizinische Fachkräfte / Programme verfügt, sollten diese in die exemplarische Vorgehensweise einbezogen und während des gesamten Untersuchungsprozesses einbezogen werden.

Mitarbeiterlisten sind hilfreich, um Kontakte zu identifizieren. Bestimmte Mitarbeiter haben jedoch möglicherweise den Arbeitsplatz verlassen und wurden daher nicht in die aktuellen Mitarbeiterlisten aufgenommen. Berücksichtigen Sie auch Vertragspersonal, das möglicherweise nicht auf Dienstplänen steht, aber auch exponiert sein könnte (z. B. Haushalt, Cafeteria, Geschäftspartner für Besprechungen / Konferenzen usw.). Die Ermittler müssen sich der Sensibilität im Zusammenhang mit dem Einwanderungsstatus von Arbeitnehmern bewusst sein und wissen, wie dies ein Hindernis für Falluntersuchungen und Kontaktverfolgungsaktivitäten sein kann.

Administratoren oder Manager am Arbeitsplatz äußern wahrscheinlich Bedenken hinsichtlich Haftung, Produktivitätsverlust, Krankenstandsrichtlinien, Verantwortung für Tests und Überprüfungen sowie Medienberichterstattung. Darüber hinaus sollten Anstrengungen unternommen werden, um die Vertraulichkeit der Patienten zu schützen. Viele dieser Probleme können während der Planung behoben werden. Beispielsweise kann die Unterstützung des Medienspezialisten des Gesundheitsministeriums am Arbeitsplatz angeboten werden. Bei Fragen der Haftung und der gesetzlichen Anforderungen werden Gespräche zwischen den Rechtsberatern des Gesundheitsamtes und des Arbeitsplatzes empfohlen. Gewerkschaften können auch engagiert sein und Bedenken hinsichtlich der Arbeitssicherheit und anderer Probleme haben.

In den Vereinigten Staaten sind mehrere COVID-19-Ausbrüche bei Arbeitern von Fleisch- und Geflügelverarbeitungsbetrieben aufgetreten. CDC und OSHA bieten Leitlinien für Arbeitnehmer und Arbeitgeber, die Fleisch und Geflügel verarbeiten.

Krankenhäuser und andere Einrichtungen des Gesundheitswesens

Nahezu jede Art von Gesundheitsversorgung wurde durch die Übertragung von SARS-CoV-2 beeinflusst, und Leitlinien zur Verhinderung der Übertragung wurden von CDC und dem OSHAexternal-Symbol bereitgestellt. Die Regierungen der Bundesstaaten haben unterschiedliche Regulierungsbefugnisse in Bezug auf das Gesundheitswesen. Das Personal, das mit Krankenhäusern und anderen Einrichtungen des Gesundheitswesens zusammenarbeitet, sollte die geltenden gesetzlichen Anforderungen kennen.

Pflegeheime und andere Langzeitpflegeeinrichtungen (LTCF) waren besonders anfällig für COVID-19-Ausbrüche. Die jüngsten Erfahrungen mit Ausbrüchen in Pflegeheimen haben auch gezeigt, dass Bewohner mit COVID-19 möglicherweise nicht bereit oder in der Lage sind, typische Symptome wie Fieber oder Atemwegsbeschwerden zu melden. Einige berichten möglicherweise keine Symptome. CDC hat Anleitungen, wie LTCF und Pflegeheime vorbereitet werden können, um COVID-19 zu verhindern. Die Centers for Medicare und Medicaid Services (CMS) bieten auch ein externes Leitsymbol für Pflegeheime.

Praktiker der Infektionskontrolle sind möglicherweise mit COVID-19-Falluntersuchungen und der Rückverfolgung von Kontakten vertraut oder nicht. Eine Untersuchung sollte gemeinsam als Zusammenarbeit zwischen der Einrichtung und dem Gesundheitsamt geplant werden, einschließlich der arbeitsmedizinischen Dienste der Einrichtung sowie des Personals zum Schutz und zur Kontrolle von Infektionen. Erste Diskussionen sollten den Datenaustausch und die Aufteilung der Zuständigkeiten umfassen.

Im Gesundheitswesen können besondere Bedenken hinsichtlich Haftung, Vertraulichkeit, Berichterstattung in den Medien und beruflichen Gefahren bestehen. OSHAexternes Symbol hat Leitlinien, die den Arbeitgebern helfen, die Anforderungen der Agentur zu verstehen. Gemäß den Bestimmungen der OSHA müssen Krankenhausverwalter möglicherweise melden, wenn bei Mitarbeitern aufgrund beruflicher Exposition COVID-19 diagnostiziert wurde. Hinweis: Zweiundzwanzig Staaten arbeiten individuelles plansexternes Symbol Dies gilt sowohl für den privaten Sektor als auch für staatliche und lokale Regierungsangestellte. Beamte des öffentlichen Gesundheitswesens sollten erwägen, einen Rechtsbeistand zu den ersten Planungssitzungen mit den Gesundheitsbehörden einzuladen.

Schulen und Kinderbetreuung

Diese Kategorie umfasst Kindertagesstätten, Vorschulen, Grundschulen bis weiterführende Schulen, Berufsschulen, die die weiterführende Schule ersetzen oder unmittelbar darauf folgen, sowie Hochschulen und Universitäten. Die CDC gab Leitlinien für Administratoren öffentlicher und privater Kinderbetreuungsprogramme und K-12-Schulen sowie Leitlinien für Administratoren öffentlicher und privater Hochschulen (IHE) und Leitlinien für offene Kinderbetreuungsprogramme heraus.

Während eines Ausbruchs in diesen Umgebungen kann eine koordinierte Untersuchung, die Kommunikation und gemeinsame Entscheidungsfindung mit Bildungsagenturen und Eltern umfasst, die Effizienz und den Erfolg des Prozesses steigern. Zustimmung, Zustimmung und Offenlegung von Informationen sind für nicht emanzipierte Minderjährige komplexer als für Erwachsene. Jede Interaktion mit einem Minderjährigen ist auch eine potenzielle Interaktion mit der Familie. Das Gesundheitsamt hat normalerweise nur begrenzte Alternativen zur Bewertung eines Minderjährigen, wenn keine Erlaubnis erteilt wird. Eine vorausschauende Rechtsberatung wird empfohlen.

Das Vorhandensein von COVID-19 in Schulen sorgt häufig für Werbung. Im Idealfall sollte das Gesundheitsamt transparent mit der Schule und den Eltern / Erziehungsberechtigten kommunizieren. Beamte des öffentlichen Gesundheitswesens sollten die Berichterstattung in den Medien antizipieren und eine Strategie für die Zusammenarbeit planen.

Beamte des öffentlichen Gesundheitswesens sollten prüfen, ob durch außerschulische Aktivitäten andere Expositionsorte und Kontakte hinzugefügt werden. Bei Vereinen, Sportarten und bestimmten Klassen muss der Ermittler zusätzliche Informationen einholen, wenn er den Klienten, die Eltern / Erziehungsberechtigten des Klienten und das Schulpersonal befragt. Für Kunden mit COVID-19, die Schulbusse fahren, kann ein Busunternehmen eine Liste von Fahrern mit Adressen führen.

Die Strategie zur Falluntersuchung und Kontaktverfolgung in Kindertagesstätten, Vorschulen und Grundschulen hängt davon ab, ob die mit COVID-19 diagnostizierte Person ein Kind oder ein Erwachsener ist (z. B. ein Lehrer oder eine Pflegekraft). Bei einer Falluntersuchung eines Kindes im Alter von <5 Jahren mit COVID-19, das eine Vorschule oder Kinderbetreuung besucht, sollten alle Erwachsenen in diesen Einstellungen einbezogen werden, wenn die Infektionsquelle des Kindes nicht in der Familie oder im Haushalt liegt. Bestimmte häusliche Kindertagesstätten umfassen Erwachsene, die keine Kinderbetreuung anbieten, aber dennoch Raum teilen oder mit den Kindern interagieren.

Schulferien, Ferien, Schulabschlüsse und Versetzungen können die Falluntersuchung und die Kontaktverfolgung stören. In Zusammenarbeit mit Schulbeamten kann das Gesundheitsamt Schüler und andere Kontakte benachrichtigen, die an der Schule nicht verfügbar sind. Diese Kontakte sollten zum Testen überwiesen werden.

Unterstände und andere Einrichtungen, die Dienstleistungen für Menschen mit Obdachlosigkeit anbieten

CDC hat Anleitungen zur Untersuchung potenzieller Fälle von COVID-19 bei Menschen, die in einem Obdachlosenheim oder in einer ungeschützten Situation leben. Darüber hinaus hat CDC Obdachlosendienstleistern Anleitungen zur Planung und Reaktion auf COVID-19 gegeben.

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