HIV-Forschung, -Politik und -Praxis

Länder mit PHIA-Umfragen
2016 – 2017 2018
Zimbabwe
Lesotho
Tansania
Malawi
Eswatini
Namibia
Sambia
Uganda
Äthiopien
Südafrika
Kenia *
Kamerun
Nigeria
Ruanda *
Côte d'Ivoire

* Die Datenerfassung begann

Forschung zur Information über die Behandlung aller Politik in Indien

Die WHO-Richtlinie "Alle behandeln" empfiehlt allen Menschen mit HIV-Infektion unmittelbar nach der HIV-Diagnose eine antiretrovirale Therapie (ART).

Zu Ehren des Welt-Aids-Tages 2018 veröffentlichte CDC einen Artikel in Wochenbericht über Morbidität und Mortalität (MMWR) Beschreibung der Unterstützung Indiens durch CDC und Partner bei der raschen Umsetzung von Treat All nach seiner Verabschiedung im April 2017. Mitarbeiter in 46 von PEPFAR unterstützten ART-Zentren in den sechs bevölkerungsreichsten Distrikten Indiens arbeiteten daran, Kontakt zu Personen aufzunehmen, die in der HIV-Versorgung eingeschrieben sind, aber keine ART erhalten. Menschen, die durch diese Bemühungen erreicht wurden, wurden über Treat All aufgeklärt und auf ART-Initiation hin verfolgt.

Indien hat seine Aktivitäten landesweit ausgeweitet, um Kapazitäten für die Umsetzung von Treat All aufzubauen. Das MMWR Der Artikel hebt hervor, dass aktives Tracking und Tracing in Kombination mit Aufklärung über die Vorteile einer frühzeitigen Behandlung die ART-Initiation erleichtern und Ansätze informieren kann, um Menschen mit HIV zur Pflege zu bringen.

Verhindern, dass TB TB beendet

CDC ist führend bei der Beseitigung historischer Lücken bei der Bereitstellung lebensrettender TB-Präventionstherapie (TPT) für diejenigen, die am anfälligsten für TB sind, einschließlich Menschen mit HIV (PLHIV). Im Jahr 2017 erhielten weltweit weniger als eine Million Menschen mit HIV TPT. Ziel der CDC ist es, diese Zahl mit Unterstützung von PEPFAR bis 2020 auf fünf Millionen zu erhöhen.

Am 26. September 2018 hielt die Generalversammlung der Vereinten Nationen (UNGA) das erste hochrangige Treffen zum Thema Tuberkulose ab, erst zum fünften Mal, dass ein hochrangiges Treffen zu einem Gesundheitsthema einberufen wurde. Dieses Treffen bot die Gelegenheit, die Aufmerksamkeit auf den weltweit führenden Killer für Infektionskrankheiten zu lenken, bei dem 2017 weltweit 1,6 Millionen Menschen ums Leben kamen.

Atemberaubende 1,7 Milliarden Menschen - fast ein Viertel der Weltbevölkerung - sind mit TB infiziert. Diese 1,7 Milliarden Menschen sind dem Risiko ausgesetzt, eine aktive TB-Krankheit zu entwickeln, die Krankheit und Tod verursachen und auf andere übertragen werden kann. TPT kann das Risiko verringern, dass Personen, die TB ausgesetzt sind, die Krankheit entwickeln. Während Menschen in Risikogruppen, wie Menschen mit HIV, Kinder und andere mit geschwächtem Immunsystem, stark von TPT profitieren, erhielten 2016 weniger als 20% der Menschen mit HIV und Kinder TPT.

Um diese Probleme anzugehen, nahmen mehr als 200 globale Gesundheitsführer und Anwälte an Preventing TB to End TB teil, einer von der CDC Foundation und der CDC gesponserten inoffiziellen Nebenveranstaltung des hochrangigen Treffens der UNGA zum Thema TB. Diese Veranstaltung brachte Regierungschefs aus Südafrika, Indien und den Vereinigten Staaten zusammen. Vertreter der weltweit führenden multilateralen Institutionen; und prominente Kliniker und Befürworter, die über die Bedeutung der Prävention für die Beendigung der Tuberkulose und die Erreichung der ehrgeizigen Ziele sprechen, die in der auf der UNGA unterzeichneten politischen Erklärung zum Kampf gegen Tuberkulose dargelegt sind.

Reduzierung der HIV-Inzidenz in Botswana

In Zusammenarbeit mit dem Gesundheitsministerium von Botswana entwickelte und leitete CDC das Interventionsprotokoll für das Botswana Combination Prevention Project (BCPP). BCPP zielt darauf ab, die HIV-Inzidenz bei Erwachsenen in 15 Gemeinden durch eine Kombination bewährter HIV-Präventionsmaßnahmen zu verringern.

In dieser Studie wurde die HIV-Inzidenz in 15 Kontrollgemeinschaften mit 15 Interventionsgemeinschaften verglichen, die erweiterte HIV-Testdienste, verstärkte freiwillige medizinische Beschneidungsprogramme für Männer und erweiterte antiretrovirale Therapie (ART) erhielten. Die Studie ergab einen Rückgang der HIV-Neuinfektionen um 30% oder mehr in Gemeinden, die diese erweiterten Dienstleistungen erhalten, im Vergleich zu Gemeinden, die Standardversorgung erhalten. Die BCPP-Ergebnisse legen nahe, dass Interventionen zur Identifizierung von mindestens 90% der HIV-positiven Personen in der Gemeinde, zur Bereitstellung einer universellen ART und zur Überwachung der Virussuppression bei allen HIV-infizierten Personen die HIV-Neuinfektionen im Laufe der Zeit erheblich reduzieren können.

Basierend auf dem Erfolg von BCPP hat die Regierung von Botswana eine Reihe erfolgreicher BCPP-Interventionen als Teil ihrer nationalen Richtlinien verabschiedet.