Pressemitteilung: 1. November 2011

CDC Newsroom

Zur sofortigen Veröffentlichung: 1. November 2011
Kontakt: CDC Online Newsroom

Überdosierungen von verschreibungspflichtigen Schmerzmitteln auf epidemischem Niveau

Töte mehr Amerikaner als Heroin und Kokain zusammen

Laut einer Analyse im CDC Vital Signs-Bericht, der heute von den Centers for Disease Control and Prevention veröffentlicht wurde, hat sich die Zahl der Todesopfer durch Überdosierungen von verschreibungspflichtigen Schmerzmitteln in den letzten zehn Jahren mehr als verdreifacht. Dieser neue Befund zeigt, dass täglich mehr als 40 Menschen an Überdosierungen mit narkotischen Schmerzmitteln wie Hydrocodon (Vicodin), Methadon, Oxycodon (OxyContin) und Oxymorphon (Opana) sterben

"Überdosierungen mit verschreibungspflichtigen Schmerzmitteln sind auf epidemischem Niveau und töten jetzt mehr Amerikaner als Heroin und Kokain zusammen", sagte CDC-Direktor Thomas Frieden, MD, MPH. "Staaten, Krankenversicherer, Gesundheitsdienstleister und Einzelpersonen spielen auf nationaler Ebene eine entscheidende Rolle Bemühungen, diese Epidemie von Überdosierungen zu stoppen, während wir Patienten schützen, die Rezepte zur Schmerzbekämpfung benötigen. ”

Der vermehrte Einsatz von verschreibungspflichtigen Schmerzmitteln aus nichtmedizinischen Gründen (ohne Rezept für den von ihnen verursachten hohen Wert) sowie der wachsende Umsatz haben zu der großen Anzahl von Überdosierungen und Todesfällen beigetragen. Im Jahr 2010 gab 1 von 20 Menschen in den USA ab 12 Jahren - insgesamt 12 Millionen Menschen - an, verschreibungspflichtige Schmerzmittel nicht medizinisch zu verwenden, wie aus der Nationalen Umfrage zu Drogenkonsum und Gesundheit hervorgeht. Basierend auf den Daten der Drug Enforcement Administration sind die Verkäufe dieser Medikamente an Apotheken und Gesundheitsdienstleister seit 1999 um mehr als 300 Prozent gestiegen.

"Der Missbrauch von verschreibungspflichtigen Medikamenten ist eine stille Epidemie, die Tausende von Menschenleben stiehlt und Gemeinden und Familien in ganz Amerika auseinander reißt", sagte Gil Kerlikowske, Direktor der National Drug Control Policy. „Vom ersten Tag an haben wir uns mit einem umfassenden Ansatz im Bereich der öffentlichen Gesundheit und Sicherheit auf diese Krise konzentriert. Wir alle haben eine Rolle zu spielen. Gesundheitsdienstleister und Patienten sollten über die Risiken verschreibungspflichtiger Schmerzmittel aufgeklärt werden. Und Eltern und Großeltern können sich heute Zeit nehmen, um nicht benötigte oder abgelaufene Medikamente ordnungsgemäß zu Hause zu entsorgen und mit ihren Kindern über den Missbrauch und den Missbrauch von verschreibungspflichtigen Medikamenten zu sprechen. ”

Im April veröffentlichte die Regierung einen umfassenden Aktionsplan zur Bekämpfung der nationalen Epidemie des Missbrauchs verschreibungspflichtiger Medikamente, um diese Belastung der öffentlichen Gesundheit zu verringern.

Der Plan mit dem Titel „Epidemie: Reaktion auf die Krise des verschreibungspflichtigen Drogenmissbrauchs in Amerika“ umfasst die Unterstützung der Ausweitung staatlicher Überwachungsprogramme für verschreibungspflichtige Medikamente, bequemere und umweltverträglichere Entsorgungsmethoden zur Entfernung nicht verwendeter Medikamente aus dem Haushalt sowie Aufklärung der Patienten und Gesundheitsdienstleister sowie Unterstützung für Strafverfolgungsbemühungen, die die Verbreitung von "Pillenmühlen" und das Einkaufen von Ärzten verringern.

Bereits 48 Staaten haben staatliche Überwachungsprogramme implementiert, um die Ablenkung und das Einkaufen von Ärzten zu verringern und gleichzeitig die Privatsphäre der Patienten zu schützen. Das Justizministerium hat eine Reihe von Abschaltungen von Schurkenschmerzkliniken durchgeführt, die als „Pillenmühlen“ fungieren. Präsident Obama hat außerdem das Gesetz über die sichere und verantwortungsvolle Entsorgung von Arzneimitteln unterzeichnet, das es Staaten und Gemeinden ermöglicht, unerwünschte verschreibungspflichtige Medikamente zu sammeln und sicher zu entsorgen, und die laufenden nationalen Bemühungen der DEA unterstützt, nicht benötigte oder abgelaufene verschreibungspflichtige Medikamente zu sammeln hat im vergangenen Jahr über 300 Tonnen Medikamente gesammelt.

"Fast 5.500 Menschen beginnen jeden Tag, verschreibungspflichtige Schmerzmittel zu missbrauchen", sagte Pamela S. Hyde, Administratorin der Behörde für Drogenmissbrauch und psychische Gesundheit. "Genau wie bei anderen Epidemien im Bereich der öffentlichen Gesundheit kann die gemeindenahe Prävention eine bewährte, lebensrettende und lebensrettende Maßnahme sein." Kostengünstiger Schlüssel, um den Trend zu brechen und Gesundheit und Wohlbefinden wiederherzustellen. ”

Die Sterblichkeitsrate für verschreibungspflichtige Schmerzmittel bei nicht-hispanischen Weißen und Indianern / Eingeborenen aus Alaska war dreimal so hoch wie bei Schwarzen und hispanischen Weißen. Darüber hinaus war die Sterblichkeitsrate bei Personen im Alter von 35 bis 54 Jahren am höchsten. Eine Überdosierung führte zu 830.652 Jahren potenziellen Lebensverlusts vor dem 65. Lebensjahr, eine Zahl, die mit den Jahren potenziellen Todesfalls durch Kraftfahrzeugunfälle vergleichbar ist und viel höher ist als die Jahre potenziellen Todesfalls aufgrund von Mord.

Für die Analyse überprüfte CDC die staatlichen Daten zu tödlichen Überdosierungen von Medikamenten, zur nichtmedizinischen Verwendung von verschreibungspflichtigen Schmerzmitteln und zum Verkauf von verschreibungspflichtigen Schmerzmitteln an Apotheken und Gesundheitsdienstleister.

Die Studie ergab:

• Die staatlichen Sterblichkeitsraten aufgrund von Überdosierungen (aus Daten von 2008) reichten von 27,0 Todesfällen pro 100.000 Menschen in New Mexico bis zu 5,5 Todesfällen pro 100.000 Menschen in Nebraska.
  • Die nichtmedizinische Anwendung von verschreibungspflichtigen Schmerzmitteln reichte von 1 zu 12 Personen ab 12 Jahren in Oklahoma bis zu 1 zu 30 in Nebraska. Staaten mit mehr nicht-medizinischem Gebrauch haben tendenziell mehr Todesfälle aufgrund von Überdosierungen.
  • Der Umsatz mit verschreibungspflichtigen Schmerzmitteln pro Person war im höchsten Bundesstaat Florida mehr als dreimal höher als im niedrigsten Bundesstaat Illinois. Staaten mit höheren Umsätzen pro Person weisen tendenziell höhere Sterblichkeitsraten aufgrund von Überdosierungen auf.

Während die nationalen Strategien gestärkt werden, können Staaten als Regulierungsbehörden für die Gesundheitspraxis und große öffentliche Versicherer die folgenden Schritte unternehmen, um Überdosierungen von verschreibungspflichtigen Schmerzmitteln zu verhindern und diese Belastung für die öffentliche Gesundheit zu verringern:

• Starten oder verbessern Sie Programme zur Überwachung verschreibungspflichtiger Medikamente, bei denen es sich um elektronische Datenbanken handelt, in denen alle Verschreibungen von Schmerzmitteln im Bundesstaat erfasst werden.
  • Verwenden Sie Überwachungsprogramme für verschreibungspflichtige Medikamente, Programme für öffentliche Versicherungen und Daten zur Arbeitnehmerentschädigung, um festzustellen, ob Schmerzmittel nicht ordnungsgemäß verschrieben wurden.
  • Richten Sie Programme für öffentliche Versicherungsprogramme, Arbeitnehmerentschädigungsprogramme und staatliche Krankenversicherungspläne ein, mit denen die missbräuchliche Verwendung von Schmerzmitteln durch Patienten identifiziert und behoben wird
  • Verabschiedung, Durchsetzung und Bewertung von Pillenmühlen, Arztkäufen und anderen staatlichen Gesetzen, um den Missbrauch von verschreibungspflichtigen Schmerzmitteln zu reduzieren.
  • Ermutigen Sie professionelle staatliche Zulassungsbehörden, Maßnahmen gegen unangemessene Verschreibungen zu ergreifen.
  • Verbesserung des Zugangs zur Behandlung von Drogenmissbrauch.

CDC veröffentlicht außerdem "Policy Impact: Prescription Painkiller Overdoses" (Auswirkungen auf die Politik: Überdosierungen von verschreibungspflichtigen Schmerzmitteln), eine in einer Reihe von Kurzinformationen, in denen wichtige Probleme der öffentlichen Gesundheit und wichtige wissenschaftlich fundierte politische Maßnahmen hervorgehoben werden, die ergriffen werden können, um diese Probleme anzugehen. Mit dieser neuen Veröffentlichung unterstützt CDC staatliche Bemühungen, den Missbrauch verschreibungspflichtiger Medikamente zu reduzieren und gleichzeitig sicherzustellen, dass Patienten Zugang zu einer sicheren und wirksamen Schmerzbehandlung haben.

Weitere Informationen zu Überdosierungen von verschreibungspflichtigen Medikamenten in den USA finden Sie unter www.cdc.gov/HomeandRecreationalSafety/Poisoning.

CDC arbeitet rund um die Uhr, um Leben zu retten, Menschen vor Gesundheitsbedrohungen zu schützen und Geld zu sparen, um eine sicherere Nation zu haben UNSGesundheitsschutzbehörde

Vitalfunktionen ist ein CDC-Bericht, der am ersten Dienstag des Monats als Teil des CDC-Journals Morbidity and Mortality Weekly Report (MMWR) erscheint. Der Bericht enthält die neuesten Daten und Informationen zu wichtigen Gesundheitsindikatoren wie Krebsprävention, Fettleibigkeit, Tabakkonsum, Sicherheit von Kraftfahrzeugen, Überdosierung von verschreibungspflichtigen Medikamenten, HIV / AIDS, Alkoholkonsum, Infektionen im Zusammenhang mit der Gesundheitsversorgung, Herz-Kreislauf-Gesundheit und Schwangerschaft von Teenagern , Asthma und Lebensmittelsicherheit.

US-ABTEILUNG FÜR GESUNDHEIT UND MENSCHLICHE DIENSTLEISTUNGEN

• Erhalten Sie E-Mail-Updates
  • Hören Sie Audio / Podcast
  • Newsroom RSS Feed
  • Formatierte Artikel RSS-Feed
Pressemitteilungen anzeigen in
  • Español (Spanisch)
-> E-Mail-Updates erhalten
  • -->
  • Hören Sie Audio / Podcast
  • Newsroom RSS Feed
  • Formatierte Artikel RSS-Feed
  • Pressemitteilungen anzeigen in
    • Español (Spanisch)

Erhalten Sie E-Mail-Updates

Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um E-Mail-Updates zu dieser Website zu erhalten:

E-Mail-Adresse eingeben Schaltfläche "Senden" Was ist das? -> Schaltfläche zum Senden der E-Mail-Adresse eingeben Was ist das?
    Kontaktiere uns:
    • Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten
      1600 Clifton Rd
      Atlanta, GA 30333
    • 800-CDC-INFO
      (800-232-4636)
      TTY: (888) 232-6348
    • Neue Öffnungszeiten
      8-20 Uhr ET / Montag-Freitag
      Geschlossene Feiertage-->
    • Wenden Sie sich an CDC-INFO

Hilfe zu Dateiformaten:

Wie kann ich auf dieser Site verschiedene Dateiformate (PDF, DOC, PPT, MPEG) anzeigen?

• Abonnieren
    • Audio / Podcast