Beratender CDC-Ausschuss für Immunisierungspraktiken empfiehlt HibMenCY für Säuglinge mit erhöhtem Risiko für Meningokokkenerkrankungen

-->

CDC Newsroom

Medienberatung

Zur sofortigen Veröffentlichung: 24. Oktober 2012
Kontakt: Abteilung für Nachrichten und elektronische Medien, Büro für Kommunikation

Hinweis: Die Empfehlungen von ACIP werden zur Genehmigung an den CDC-Direktor weitergeleitet. Wenn die ACIP-Empfehlungen vom CDC-Direktor genehmigt werden, werden sie im CDC-Wochenbericht über Morbidität und Mortalität (MMWR) veröffentlicht und stellen die offiziellen CDC-Empfehlungen für Impfungen in den USA dar. Bis dahin gelten sie als vorläufig.

Der Beratende Ausschuss für Immunisierungspraktiken stimmte heute mit 13 zu 1 bei 1 Stimmenthaltung dafür, dass Säuglinge mit erhöhtem Risiko für Meningokokkenerkrankungen nach 2, 4, 6 und 12 bis 15 Monaten mit 4 Dosen HibMenCY geimpft werden sollten. Dazu gehören Säuglinge mit anerkannten Mängeln des persistierenden Komplementweges und Säuglinge mit anatomischer oder funktioneller Asplenie, einschließlich Sichelzellenerkrankungen. HibMenCY kann bei Säuglingen im Alter von 2 bis 18 Monaten angewendet werden, die sich in Gemeinden mit Ausbrüchen von Meningokokken der Serogruppe C und Y befinden.

Meningokokken-Krankheit ist eine schwere, durch Impfstoffe vermeidbare bakterielle Infektion, die durch verursacht wird Meningokokken Bakterien. Die zwei schwersten häufigen Krankheiten, die durch diese Bakterien verursacht werden, umfassen Meningitis und Blutkreislaufinfektionen. Säuglinge mit bestimmten Erkrankungen wie Sichelzellenerkrankungen oder Komplementkomponentenmangel haben ein erhöhtes Risiko für Meningokokkenerkrankungen.

Die Inzidenz von Meningokokkenerkrankungen ist seit dem letzten Höhepunkt der Erkrankung Ende der neunziger Jahre auf ein historisch niedriges Niveau gesunken. Etwa 50 Fälle von Säuglingen können möglicherweise durch verfügbare Impfstoffe verhindert werden. Die Mehrzahl der Fälle bei Säuglingen wird durch eine Art von Bakterien verursacht, die durch Meningokokken-Impfstoffe nicht verhindert werden. Außerdem tritt die Mehrzahl der Säuglingsfälle innerhalb der ersten 6 Lebensmonate auf, bevor ein Impfstoff wahrscheinlich schützen kann, da 3 Dosen (nach 2, 4 und 6 Monaten) erforderlich sind, um die Immunantwort zu maximieren.

Weitere Informationen erhalten Sie von CDC News Media unter der Nummer 404-639-3286.

US-ABTEILUNG FÜR GESUNDHEIT UND MENSCHLICHE DIENSTLEISTUNGEN

• Erhalten Sie E-Mail-Updates
  • Hören Sie Audio / Podcast
  • Newsroom RSS Feed
  • Formatierte Artikel RSS-Feed
Pressemitteilungen anzeigen in
  • Español (Spanisch)
-> E-Mail-Updates erhalten
  • -->
  • Hören Sie Audio / Podcast
  • Newsroom RSS Feed
  • Formatierte Artikel RSS-Feed
  • Pressemitteilungen anzeigen in
    • Español (Spanisch)

Erhalten Sie E-Mail-Updates

Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um E-Mail-Updates zu dieser Website zu erhalten:

E-Mail-Adresse eingeben Schaltfläche "Senden" Was ist das? -> Schaltfläche zum Senden der E-Mail-Adresse eingeben Was ist das?
    Kontaktiere uns:
    • Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten
      1600 Clifton Rd
      Atlanta, GA 30333
    • 800-CDC-INFO
      (800-232-4636)
      TTY: (888) 232-6348
    • Neue Öffnungszeiten
      8-20 Uhr ET / Montag-Freitag
      Geschlossene Feiertage-->
    • Wenden Sie sich an CDC-INFO

Hilfe zu Dateiformaten:

Wie kann ich auf dieser Site verschiedene Dateiformate (PDF, DOC, PPT, MPEG) anzeigen?

• Abonnieren
    • Audio / Podcast