CDC-Beratungsausschuss für Immunisierungspraktiken empfiehlt Tdap-Immunisierung für schwangere Frauen

-->

CDC Newsroom

Medienberatung

Zur sofortigen Veröffentlichung: 24. Oktober 2012
Kontakt: Abteilung für Nachrichten und elektronische Medien, Büro für Kommunikation

Hinweis: Die Empfehlungen von ACIP werden zur Genehmigung an den CDC-Direktor weitergeleitet. Wenn die ACIP-Empfehlungen vom CDC-Direktor genehmigt werden, werden sie im CDC-Wochenbericht über Morbidität und Mortalität (MMWR) veröffentlicht und stellen die offiziellen CDC-Empfehlungen für Impfungen in den USA dar. Bis dahin gelten sie als vorläufig.

Der Beratende Ausschuss für Immunisierungspraktiken stimmte heute mit 14 zu 0 bei einer Enthaltung dafür, dass Anbieter von Schwangerschaftsvorsorge ein Tdap-Immunisierungsprogramm für alle schwangeren Frauen durchführen. Das Gesundheitspersonal sollte während jeder Schwangerschaft eine Dosis Tdap verabreichen, unabhängig von der Vorgeschichte der Patientin, in der Tdap erhalten wurde. Wenn Tdap während der Schwangerschaft nicht verabreicht wird, sollte es unmittelbar nach der Geburt verabreicht werden.

Dies baut auf einer früheren Empfehlung von ACIP vom Juni 2011 auf, Tdap während der Schwangerschaft nur Frauen zu verabreichen, die zuvor noch kein Tdap erhalten haben. Durch die Einnahme von Tdap während der Schwangerschaft werden Pertussis-Antikörper der Mutter auf das Neugeborene übertragen, was wahrscheinlich einen Schutz gegen Pertussis im frühen Leben bietet, bevor das Baby anfängt, DTaP-Impfstoffe zu erhalten. Tdap schützt die Mutter auch zum Zeitpunkt der Entbindung, wodurch es weniger wahrscheinlich ist, dass sie Pertussis auf ihr Kind überträgt. Wenn Tdap während der Schwangerschaft nicht geimpft wird, sollte es unmittelbar nach der Geburt verabreicht werden, bevor das Krankenhaus oder das Geburtshaus verlassen wird.

Die USA sind weiterhin auf dem richtigen Weg, um die am häufigsten gemeldeten Pertussis-Fälle seit 1959 zu haben. Mehr als 32.000 Fälle wurden bereits gemeldet, zusammen mit 16 Todesfällen, von denen die meisten bei Säuglingen auftreten.

Weitere Informationen erhalten Sie von CDC News Media unter der Nummer 404-639-3286.

US-ABTEILUNG FÜR GESUNDHEIT UND MENSCHLICHE DIENSTLEISTUNGEN

• Erhalten Sie E-Mail-Updates
  • Hören Sie Audio / Podcast
  • Newsroom RSS Feed
  • Formatierte Artikel RSS-Feed
Pressemitteilungen anzeigen in
  • Español (Spanisch)
-> E-Mail-Updates erhalten
  • -->
  • Hören Sie Audio / Podcast
  • Newsroom RSS Feed
  • Formatierte Artikel RSS-Feed
  • Pressemitteilungen anzeigen in
    • Español (Spanisch)

Erhalten Sie E-Mail-Updates

Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um E-Mail-Updates zu dieser Website zu erhalten:

E-Mail-Adresse eingeben Schaltfläche "Senden" Was ist das? -> Schaltfläche zum Senden der E-Mail-Adresse eingeben Was ist das?
    Kontaktiere uns:
    • Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten
      1600 Clifton Rd
      Atlanta, GA 30333
    • 800-CDC-INFO
      (800-232-4636)
      TTY: (888) 232-6348
    • Neue Öffnungszeiten
      8-20 Uhr ET / Montag-Freitag
      Geschlossene Feiertage-->
    • Wenden Sie sich an CDC-INFO

Hilfe zu Dateiformaten:

Wie kann ich auf dieser Site verschiedene Dateiformate (PDF, DOC, PPT, MPEG) anzeigen?

• Abonnieren
    • Audio / Podcast