Pressemitteilung-CDC-Bericht stellt fest, dass die US-Bevölkerung einen guten Gehalt an einigen essentiellen Vitaminen und Nährstoffen hat

-->

CDC Newsroom

CDC-Abteilung für Nachrichten und elektronische Medien

Höhere Mangelraten in einigen Gruppen verdienen Aufmerksamkeit

Insgesamt hat die US-Bevölkerung einen guten Gehalt an Vitamin A und D sowie Folsäure im Körper, aber einige Gruppen müssen ihren Gehalt an Vitamin D und Eisen noch erhöhen, wie aus dem heute veröffentlichten zweiten nationalen Bericht über biochemische Indikatoren für Ernährung und Ernährung hervorgeht von den Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten.

Der Bericht bietet eine begrenzte, aber allgemein günstige Übersicht über den Ernährungsstatus des Landes, obwohl die Ergebnisse nicht unbedingt darauf hinweisen, dass Menschen sich gesund und ausgewogen ernähren.

Die Abteilung für Laborwissenschaften der CDC im Nationalen Zentrum für Umweltgesundheit hat diese Indikatoren in Blut- und Urinproben gemessen, die von Teilnehmern der Nationalen Umfrage zur Gesundheits- und Ernährungsprüfung der CDC entnommen wurden. Die Daten werden für die Jahre 1999-2006 vorgelegt, wobei der Schwerpunkt auf neu verfügbaren Daten für 2003-2006 liegt.

"Diese Ergebnisse sind eine Momentaufnahme des allgemeinen Ernährungsstatus unseres Landes", sagte Christopher Portier, Ph.D., Direktor des Nationalen Zentrums für Umweltgesundheit der CDC. "Messungen des Blut- und Urinspiegels dieser Nährstoffe sind kritisch, da sie uns zeigen, ob die Summe der Nährstoffaufnahmen aus Lebensmitteln und Vitaminpräparaten zu niedrig, zu hoch oder ausreichend ist."

Der Bericht stellte auch fest, dass die Mangelraten für Vitamine und Nährstoffe je nach Alter, Geschlecht oder Rasse / ethnischer Zugehörigkeit variieren und bei Vitamin-D-Mangel bei nicht-hispanischen Schwarzen bis zu 31 Prozent betragen können.

„Untersuchungen zeigen, dass eine gute Ernährung dazu beitragen kann, das Risiko für viele chronische Krankheiten zu senken. Für die meisten Nährstoffe sind die niedrigen Mangelraten von weniger als 1 bis 10 Prozent ermutigend, aber höhere Mangelraten in bestimmten Alters- und Rassen- / ethnischen Gruppen sind besorgniserregend und erfordern zusätzliche Aufmerksamkeit “, sagte Christine Pfeiffer, Ph.D., Leiterin Forscher in der Abteilung für Laborwissenschaften im Nationalen Zentrum für Umweltgesundheit der CDC.

Der zweite Ernährungsbericht der CDC legt die Blut- und Urinreferenzwerte für 58 biochemische Indikatoren fest. mehr als doppelt so viele Indikatoren wie sein erster Bericht, der 2008 veröffentlicht wurde. Der Bericht enthält erstmals Daten für einen neuen Indikator für Eisenmangel und für 24 gesunde und ungesunde Fettsäuren.

Folsäureanreicherung: Ein nachhaltiger Erfolg für die öffentliche Gesundheit

Der Bericht stellte fest, dass die 1998 begonnene Anreicherung von Getreideprodukten mit Folsäure einen nachhaltig positiven Einfluss auf den Folatspiegel im Blut hatte. Der Bericht zeigt, dass der Folatmangel nach der Anreicherung auf weniger als 1 Prozent gesunken ist. Der Bericht zeigt auch, dass die Blutfolatspiegel in allen Rassen / ethnischen Gruppen seit Beginn der Anreicherung um 50 Prozent höher sind.

Vor Beginn der Anreicherung hatten ungefähr 12 Prozent der Frauen im gebärfähigen Alter einen Folatmangel, der durch die Blutfolatspiegel bestimmt wurde. Folsäure ist in Zeiten wichtig, in denen sich Zellen schnell teilen und wachsen, was besonders für Frauen vor und während der Schwangerschaft und für Kinder im Säuglingsalter wichtig ist. Folsäure kann helfen, einige schwerwiegende Geburtsfehler des Gehirns und der Wirbelsäule des Babys zu verhindern, wie z. B. Spina bifida.

Vitamin-D-Mangel bei schwarzen Amerikanern viel höher

Der Bericht fand die höchsten Raten an Vitamin-D-Mangel bei nicht-hispanischen Schwarzen (31 Prozent), obwohl klinische Daten eine höhere Knochendichte und weniger Frakturen in dieser Gruppe zeigten. Weitere Untersuchungen sind erforderlich, um zu erklären, warum nicht-hispanische Schwarze eine bessere Knochengesundheit haben, aber dennoch eine höhere Rate an Vitamin-D-Mangel aufweisen. Dem Bericht zufolge lag die Vitamin-D-Mangelrate bei Mexikanern bei 12 Prozent und bei nicht-hispanischen Weißen bei 3 Prozent.

Vitamin D ist wichtig für eine gute Knochengesundheit, kann aber auch die Muskelkraft verbessern und vor Krebs und Typ-2-Diabetes schützen. Die Forscher untersuchen diese potenziellen Vorteile sowie den Vitamin-D-Bedarf für verschiedene Gruppen.

Der Jodspiegel grenzt an eine Unzulänglichkeit bei Frauen im gebärfähigen Alter

Die Ergebnisse hinsichtlich des Jodstatus bei jungen Frauen (20-39 Jahre) waren nicht so ermutigend. Diese Altersgruppe hatte Jodspiegel, die knapp über der Jodinsuffizienz lagen. Die jungen Frauen hatten auch den niedrigsten Jodspiegel unter allen Altersgruppen von Frauen. Jod ist ein wesentlicher Bestandteil von Schilddrüsenhormonen, die das Wachstum und die Entwicklung des Menschen regulieren. Jodmangelerkrankungen umfassen geistige Behinderung, Hypothyreose, Kropf, Kretinismus und unterschiedliche Grade anderer Wachstums- und Entwicklungsstörungen. Jod ist besonders wichtig bei Frauen im gebärfähigen Alter, um die bestmögliche Gehirnentwicklung des Fötus während der Schwangerschaft sicherzustellen.

Erste Messungen des neuen Eisenmangelmarkers sowie von gesunden und ungesunden Fettsäuren

Unter Verwendung eines neuen Markers für den Eisenstatus zeigt der Bericht eine höhere Eisenmangelrate bei mexikanisch-amerikanischen Kindern im Alter von 1 bis 5 Jahren (11 Prozent) sowie bei nicht-hispanischen schwarzen (16 Prozent) und mexikanisch-amerikanischen Frauen (13 Prozent) von gebärfähiges Alter (12 bis 49 Jahre) im Vergleich zu anderen Rassen / ethnischen Gruppen. Die neuen Eisenmarkermessungen werden Ärzten helfen, den Eisenstatus bei Personen besser zu interpretieren, insbesondere bei Personen mit chronischen Krankheiten, zu denen Entzündungen gehören, wie z. B. bestimmten Krebsarten.

Der Bericht enthält erstmals Daten zum Blutspiegel von Fettsäuren in der US-Bevölkerung. Dazu gehören herzgesunde mehrfach ungesättigte Fettsäuren sowie gesättigte Fettsäuren, die das Risiko für Herzerkrankungen erhöhen. Der Bericht ergab, dass sich die herzgesunden mehrfach ungesättigten Fettsäuren im Plasma je nach Rasse / ethnischer Zugehörigkeit unterscheiden. Diese ersten Messungen liefern eine Basislinie, anhand derer CDC den Fettsäurespiegel im Laufe der Zeit verfolgen kann, um die Fortschritte unseres Landes auf dem Weg zu einer herzgesunden Ernährung zu bewerten.

Umfassendste biochemische Bewertung des Ernährungsstatus des Landes

Der CDC-Bericht ist eine detaillierte biochemische Bewertung des Ernährungsstatus der US-Bevölkerung. Es ist das zweite einer Reihe von Veröffentlichungen, die eine fortlaufende Bewertung des Ernährungsstatus der US-Bevölkerung liefern. Die Berichtsreihe enthält Informationen zu Bevölkerungsgruppen, die nach Alter, Geschlecht und Rasse / ethnischer Zugehörigkeit definiert sind, um zu zeigen, wie sich diese Faktoren auf den Ernährungsstatus in den USA auswirken.

CDC plant eine weitere Analyse der Berichtsdaten, anhand derer der Einfluss von sozioökonomischen Faktoren und Lebensstilfaktoren auf den Nährstoffgehalt von Blut und Urin ermittelt werden kann. Die Agentur plant auch, ihre Bewertung des Ernährungsstatus des Landes in zukünftigen Berichten fortzusetzen.

Weitere Informationen zum Ernährungsbericht finden Sie unter /nutritionreport/.

Informationen zum Nationalen Biomonitoring-Programm der CDC finden Sie unter /nceh/dls/nbp.html.

US-ABTEILUNG FÜR GESUNDHEIT UND MENSCHLICHE DIENSTLEISTUNGEN

CDC arbeitet rund um die Uhr Leben retten, Menschen vor Gesundheitsbedrohungen schützen und Geld sparen, um eine sicherere Nation zu haben. Unabhängig davon, ob es sich um chronische oder akute, künstliche oder natürliche Bedrohungen, menschliches Versagen oder absichtliche Angriffe auf globaler oder nationaler Ebene handelt, ist CDC die US-amerikanische Gesundheitsschutzbehörde.

• Erhalten Sie E-Mail-Updates
  • Hören Sie Audio / Podcast
  • Newsroom RSS Feed
  • Formatierte Artikel RSS-Feed
Pressemitteilungen anzeigen in
  • Español (Spanisch)
-> E-Mail-Updates erhalten
  • -->
  • Hören Sie Audio / Podcast
  • Newsroom RSS Feed
  • Formatierte Artikel RSS-Feed
  • Pressemitteilungen anzeigen in
    • Español (Spanisch)

Erhalten Sie E-Mail-Updates

Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um E-Mail-Updates zu dieser Website zu erhalten:

E-Mail-Adresse eingeben Schaltfläche "Senden" Was ist das? -> Schaltfläche zum Senden der E-Mail-Adresse eingeben Was ist das?
    Kontaktiere uns:
    • Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten
      1600 Clifton Rd
      Atlanta, GA 30333
    • 800-CDC-INFO
      (800-232-4636)
      TTY: (888) 232-6348
    • Neue Öffnungszeiten
      8-20 Uhr ET / Montag-Freitag
      Geschlossene Feiertage-->
    • Wenden Sie sich an CDC-INFO

Hilfe zu Dateiformaten:

Wie kann ich auf dieser Site verschiedene Dateiformate (PDF, DOC, PPT, MPEG) anzeigen?

• Abonnieren
    • Audio / Podcast