5. Oktober 2012

-->

CDC Newsroom

Freitag, 5. Oktober 2012
Kontakt: Abteilung für Nachrichten und elektronische Medien, Büro für Kommunikation

Update zum landesweiten Meningitis-Ausbruch

CDC bietet aktualisierte Anleitungen für Kliniker und Patienten

Als Reaktion auf einen landesweiten Ausbruch von Meningitis und Schlaganfall im Zusammenhang mit einem weit verbreiteten Medikament bietet CDC Ärzten und Patienten aktualisierte Leitlinien zu kontaminierten Medikamenten, die vom New England Compounding Center in Framingham, Massachusetts, erhalten wurden. Patienten haben unter verschiedenen Symptomen gelitten , einschließlich solcher, die mit einer seltenen Form von Pilzmeningitis (Gehirninfektion) und Schlaganfall assoziiert sind. Am 3. Oktober 2012 stellte das pharmazeutische Compoundierungszentrum die gesamte Produktion ein und leitete den Rückruf aller Methylprednisolonacetat (ein Steroidmedikament) und anderer Arzneimittel ein, die für Injektionen in und um das Rückenmark (bekannt als intrathekale Verabreichung) hergestellt wurden. Darüber hinaus haben die CDC und die staatlichen Gesundheitsämter die Namen von ungefähr 75 Gesundheitseinrichtungen in 23 Staaten veröffentlicht, die kontaminierte Produkte erhalten haben.

Bis zum 5. Oktober wurden insgesamt 47 Fälle * in 7 Bundesstaaten und 5 Todesfälle mit einem mit einer Pilzinfektion übereinstimmenden Krankheitsbild identifiziert: Florida (2 Fälle), Indiana (3 Fälle), Maryland (2 Fälle, einschließlich 1 Todesfall) , Michigan (4 Fälle), North Carolina (1 Fall), Tennessee (29 Fälle, einschließlich 3 Todesfälle) und Virginia (6 Fälle, einschließlich 1 Tod). Pilze wurden in Proben von 9 Patienten identifiziert, darunter Aspergillus und Exserohilum

"Alle Patienten, die diese Medikamente erhalten haben, müssen sofort aufgespürt werden. Die Namen der Kliniken, in denen diese Medikamente angewendet wurden, finden die Patienten auf der CDC-Website", sagte Benjamin Park, M.D., medizinischer Mitarbeiter, Mycotic Diseases Branch, CDC. "Es ist möglich, dass Leben gerettet werden, wenn Patienten mit Infektionen bald identifiziert werden und eine geeignete Antimykotika-Therapie erhalten."

Infizierte Patienten haben ungefähr 1 bis 4 Wochen nach ihrer Injektion eine Vielzahl von Symptomen entwickelt, darunter Fieber, neue oder sich verschlimmernde Kopfschmerzen, Übelkeit und neues neurologisches Defizit (im Einklang mit einem tiefen Hirnschlag). Einige der Symptome dieser Patienten waren sehr mild. Die von diesen Patienten erhaltene Liquor cerebrospinalis hat Befunde gezeigt, die mit einer Meningitis übereinstimmen.

Am 26. September 2012 hat das New England Compounding Center freiwillig die folgenden Chargen Methylprednisolonacetat (PF) 80 mg / ml zurückgerufen:

• Methylprednisolonacetat (PF) 80 mg / ml Injektion, Chargennummer 05212012 @ 68, BUD 17.11.2012
  • Methylprednisolonacetat (PF) 80 mg / ml Injektion, Chargennummer 06292012 @ 26, BUD 26.12.2012
  • Methylprednisolonacetat (PF) 80 mg / ml Injektion, Chargennummer 08102012 @ 51, BUD 06.02.2013

Ärzte sollten Patienten, denen eine Injektion (z. B. Wirbelsäule, Gelenk) verabreicht wurde, sofort unter Verwendung einer der drei oben aufgeführten Chargen Methylprednisolonacetat kontaktieren, um festzustellen, ob sie Symptome haben. Obwohl alle bisher festgestellten Fälle nach Injektionen mit Produkten aus diesen drei Chargen aufgetreten sind, empfehlen CDC und die Food and Drug Administration (FDA) aus Vorsicht, dass die Angehörigen der Gesundheitsberufe die Verwendung von Produkten, die vom New England Compounding Center hergestellt werden, bis zum Ende einstellen Weitere Informationen sind verfügbar.

Patienten, die seit dem 21. Mai 2012 eine epidurale Steroidinjektion erhalten haben und eines der folgenden Symptome haben, sollten so bald wie möglich mit ihrem Arzt sprechen.

• Verschlechterung der Kopfschmerzen
  • Fieber
  • Lichtempfindlichkeit
  • Nackensteife
  • Neue Schwäche oder Taubheit in jedem Teil Ihres Körpers
  • Undeutliches Sprechen

CDC hat sein Emergency Operations Center aktiviert, um seine Reaktionsfähigkeiten zu maximieren und sicherzustellen, dass die CDC-Empfehlungen so weit wie möglich verbreitet werden. CDC hat Ärzten Anleitungen zu diagnostischen Tests gegeben, die an Patientenproben durchgeführt werden sollten: /hai/pdfs/outbreaks/Outbreak-diagnostic-protocol-cleared.pdf

Ärzte sollten ihr staatliches Gesundheitsamt über alle Patienten informieren, die auf diese Infektion untersucht werden.Ärzte sollten alle vermuteten unerwünschten Ereignisse nach Verwendung dieser Produkte dem MedWatch-Programm der FDA unter 1-800-332-1088 oder www.fda.gov/medwatch melden.

Die 23 Staaten, in denen das kontaminierte Produkt versandt wurde, sind Kalifornien, Connecticut, Florida, Georgia, Idaho, Illinois, Indiana, Maryland, Michigan, Minnesota, North Carolina, New Hampshire, New Jersey, Nevada, New York, Ohio, Pennsylvania, Rhode Island , South Carolina, Tennessee, Virginia, Texas und West Virginia. Eine Liste aller Einrichtungen, die kontaminierte Produkte erhalten haben, finden Sie unter: /hai/outbreaks/meningitis-facilities-map.html

* CDC-Falldefinition

1. Eine Person mit Meningitis1 mit subakutem Beginn (1-4 Wochen) nach epiduraler Injektion nach dem 21. Mai 2012.
  2. Eine Person, die keine Lumbalpunktion erhalten hat, mit Basilarschlag 1-4 Wochen nach der epiduralen Injektion nach dem 21. Mai 20122.
  3. Eine Person mit Anzeichen einer spinalen Osteomyelitis oder eines epiduralen Abszesses an der Stelle einer epiduralen Injektion, die 1 bis 4 Wochen nach der epiduralen Injektion nach dem 21. Mai 2012 diagnostiziert wurde.
    1 klinisch diagnostizierte Meningitis bedeutet 1 oder mehr der folgenden Symptome: Kopfschmerzen, Fieber, steifer Nacken oder Photophobie und ein mit Meningitis übereinstimmendes cerebrospinales Flüssigkeitsprofil (erhöhtes Protein / niedrige Glukose / Pleozytose)
    2Diese Personen sollten nach Möglichkeit eine Lumbalpunktion haben.

US-ABTEILUNG FÜR GESUNDHEIT UND MENSCHLICHE DIENSTLEISTUNGEN

CDC arbeitet rund um die Uhr, um Leben zu retten, Menschen vor Gesundheitsbedrohungen zu schützen und durch Prävention Geld zu sparen. Unabhängig davon, ob es sich um globale oder häusliche, chronische oder akute, heilbare oder vermeidbare Bedrohungen, Naturkatastrophen oder vorsätzliche Angriffe handelt, ist CDC die Gesundheitsschutzbehörde des Landes.

• Erhalten Sie E-Mail-Updates
  • Hören Sie Audio / Podcast
  • Newsroom RSS Feed
  • Formatierte Artikel RSS-Feed
Pressemitteilungen anzeigen in
  • Español (Spanisch)
-> E-Mail-Updates erhalten
  • -->
  • Hören Sie Audio / Podcast
  • Newsroom RSS Feed
  • Formatierte Artikel RSS-Feed
  • Pressemitteilungen anzeigen in
    • Español (Spanisch)

Erhalten Sie E-Mail-Updates

Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um E-Mail-Updates zu dieser Website zu erhalten:

E-Mail-Adresse eingeben Schaltfläche "Senden" Was ist das? -> Schaltfläche zum Senden der E-Mail-Adresse eingeben Was ist das?
    Kontaktiere uns:
    • Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten
      1600 Clifton Rd
      Atlanta, GA 30333
    • 800-CDC-INFO
      (800-232-4636)
      TTY: (888) 232-6348
    • Neue Öffnungszeiten
      8-20 Uhr ET / Montag-Freitag
      Geschlossene Feiertage-->
    • Wenden Sie sich an CDC-INFO

Hilfe zu Dateiformaten:

Wie kann ich auf dieser Site verschiedene Dateiformate (PDF, DOC, PPT, MPEG) anzeigen?

• Abonnieren
    • Audio / Podcast