Die neue mobile CDC-Influenza-App bietet Ärzten eine neue, einfache Möglichkeit, sich mit ihnen zu verbinden

-->

CDC Newsroom

ShareCompartir Pressemitteilung

Zur sofortigen Veröffentlichung: 19. Dezember 2012
Kontakt: Abteilung für Nachrichten und elektronische Medien, Büro für Kommunikation

Die App kann kostenlos im Apple App Store heruntergeladen werden

CDC hat eine neue Influenza-App für Ärzte und andere Angehörige der Gesundheitsberufe eingeführt, die im Apple App Store kostenlos heruntergeladen werden kann. Die App unterstützt die iPad-, iPhone- und iPod touch-Geräte von Apple. Die Einführung der App erfolgt pünktlich, da die Grippesaison frühestens in einem Jahrzehnt beginnt und Ärzte in den kommenden Wochen wahrscheinlich viele Influenzapatienten sehen werden. Die App soll Ärzte bei der Bewertung, Diagnose und Behandlung von Influenza unterstützen.

"Die CDC Influenza App ist speziell für Ärzte und Angehörige der Gesundheitsberufe gedacht", sagte Dr. Tim Uyeki, Chief Medical Officer in der Influenza-Abteilung der CDC. Dr. Uyeki hat den Inhalt für die App ausgewählt und organisiert. Die Anwendung bietet einfachen Zugang zu einer Vielzahl von Informationen, darunter: nationale Grippeaktivität, Empfehlungen zur Influenza-Impfung, Diagnose und Behandlung von Influenza, Labortests auf Influenza sowie Richtlinien zu antiviralen Influenza-Medikamenten und zur Kontrolle von Influenza-Infektionen. Videos mit CDC-Fachexperten, die Influenza-Themen diskutieren, sind ebenfalls verfügbar, und die Zuschauer können CDC-Druckprodukte bestellen, um sie am Arbeitsplatz zu veröffentlichen oder an Patienten zu verteilen.

Die App ist Teil der laufenden Bemühungen von CDC, die wachsende Nachfrage von Ärzten und anderen Angehörigen der Gesundheitsberufe nach mobilen Technologien zu befriedigen, und ist nun die fünfte CDC-App. "Wir glauben, dass wir mit der Influenza-App ein mobiles Kommunikationstool entwickelt haben, das die Influenza-Informationen, die Angehörige der Gesundheitsberufe am dringendsten benötigen, genau während der Grippesaison zusammenfasst."

Die CDC Influenza-App lädt automatisch die neuesten CDC-Inhalte direkt von der CDC-Website herunter, wenn mobile Geräte mit dem Web verbunden sind. Besucher können ihre Erfahrungen in der App mit Funktionen wie Hervorheben, Notizen und Lesezeichen personalisieren. Es ist auch möglich, Informationen direkt aus der App per E-Mail zu versenden. Die CDC Influenza App unterstützt auch das Teilen von Inhalten über soziale Medien wie Facebook und Twitter. Die Unterstützung für Android-Geräte ist für ein zukünftiges Update geplant. Laden Sie die CDC Influenza App noch heute kostenlos aus dem Apple App Store herunter.

Aktualisierte Informationen zur Influenza-Aktivität in den USA sind auch in FluView verfügbar.

US-ABTEILUNG FÜR GESUNDHEIT UND MENSCHLICHE DIENSTLEISTUNGEN

• Erhalten Sie E-Mail-Updates
  • Hören Sie Audio / Podcast
  • Newsroom RSS Feed
  • Formatierte Artikel RSS-Feed
Pressemitteilungen anzeigen in
  • Español (Spanisch)
-> E-Mail-Updates erhalten
  • -->
  • Hören Sie Audio / Podcast
  • Newsroom RSS Feed
  • Formatierte Artikel RSS-Feed
  • Seite anzeigen in
      中文 (Chinesisch)-> Français (französisch)-> Portugiesisch (Portugiesisch)-> Español (Spanisch)-> Русский (russisch)-> Tagalog (philippinisch)--> -->

Erhalten Sie E-Mail-Updates

Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um E-Mail-Updates zu dieser Website zu erhalten:

E-Mail-Adresse eingeben Schaltfläche "Senden" Was ist das? -> Schaltfläche zum Senden der E-Mail-Adresse eingeben Was ist das?
      Kontaktiere uns:
      • Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten
        1600 Clifton Rd
        Atlanta, GA 30333
      • 800-CDC-INFO
        (800-232-4636)
        TTY: (888) 232-6348
      • Neue Öffnungszeiten
        8-20 Uhr ET / Montag-Freitag
        Geschlossene Feiertage-->
      • Wenden Sie sich an CDC-INFO

Hilfe zu Dateiformaten:

Wie kann ich auf dieser Site verschiedene Dateiformate (PDF, DOC, PPT, MPEG) anzeigen?

• Aktualisierung
      • Abonnieren