Erklärung zum Bericht des Amtes des Generalinspektors für Impfstoffe für Kinder vom 7. Juni 2012

-->

CDC Newsroom

Medienerklärung

Zur sofortigen Veröffentlichung: 7. Juni 2012
Kontakt: CDC-Abteilung für Nachrichten und elektronische Medien

Erklärung zum Bericht des Amtes des Generalinspektors für Impfstoffe für Kinder

Hauptquellen für Natrium sind viele gängige Lebensmittel -->

Am 5. Juni 2012 veröffentlichte das US-Gesundheitsministerium des Generalinspektors (OIG) einen Bericht über das Programm "Impfstoffe für Kinder (VFC): Sicherheitslücken im Impfstoffmanagement". Das VFC-Programm der CDC bietet berechtigten Kindern über ein nationales Netzwerk, das alle Bundesstaaten und US-Territorien umfasst und aus mehr als 44.000 teilnehmenden Anbietern besteht, kostenlose Impfstoffe. Dieses Programm spielt eine wichtige Rolle bei der Verbesserung des Zugangs zu Impfungen für Millionen von Kindern.

Die im April und Mai 2011 durchgeführte OIG-Bewertung umfasste 45 Anbieter aus fünf Bundesstaaten und Städten. Ziel der Studie war es zu bewerten, ob VFC-Anbieter ihre Anforderungen an das Impfstoffmanagement erfüllen, einschließlich der Lagerung von Impfstoffen in geeigneten Temperaturbereichen und des angemessenen Umgangs mit abgelaufenen Impfstoffen. Das OIG protokollierte zwei Wochen lang Temperaturen in Impfstofflagern und stellte fest, dass in einer Mehrheit (76%) der Anbieterbüros der Impfstoff manchmal unangemessenen Temperaturen ausgesetzt war (dh mindestens 5 kumulative Stunden während der zwei Wochen). oder 336 Stunden) Studienzeitraum. Im Gegensatz zu einigen Nachrichtenberichten stellte das OIG nicht fest, dass 76% aller Impfstoffe nicht ordnungsgemäß gelagert wurden. Dreizehn der 45 Anbieter hatten einen abgelaufenen Impfstoff, der neben einem nicht abgelaufenen Impfstoff gelagert wurde. Die Mehrzahl der abgelaufenen Impfstoffdosen wurde identifiziert Bei der Beurteilung von April bis Mai handelte es sich um saisonale Influenza-Impfstoffe. Es ist unwahrscheinlich, dass solche Dosen verabreicht wurden.

CDC empfiehlt Eltern nicht, ihre Kinder erneut zu impfen. Das Hauptproblem bei ungeeigneten Lagertemperaturen besteht darin, dass Impfstoffe weniger wirksam als weniger sicher sind. Der OIG-Bericht bewertete weder die Wirksamkeit noch die Wirksamkeit des Impfstoffs. Während es möglich ist, dass einige Kinder aufgrund der Exposition gegenüber ungeeigneten Temperaturen weniger wirksame Impfstoffe erhalten haben, deuten unsere Daten nicht darauf hin, dass dies ein häufiges oder weit verbreitetes Problem ist. Unsere nationale Überwachung zeigt, dass Impfstoffe ihren Beitrag zum Schutz vor Krankheiten leisten. Die meisten Krankheiten, gegen die wir impfen, sind in den USA auf Rekordtief. Untersuchungen der jüngsten Ausbrüche von Masern und Pertussis wurden mit Faktoren wie der Verweigerung des Impfstoffs und dem Schwinden der Immunität im Laufe der Zeit in Verbindung gebracht. Tatsächlich deuten die Muster bei diesen Ausbrüchen darauf hin, dass Kinder wirksame und wirksame Impfstoffe erhalten. Unsere Überwachung der Impfstoffsicherheit zeigt auch, dass wir weiterhin die sicherste Impfstoffversorgung in unserer Geschichte haben.

Obwohl die Sicherheit und Gesundheit der Kinder unseres Landes durch die vom OIG festgestellten Probleme nicht beeinträchtigt wurde, sind die Ergebnisse wichtig und unterstreichen, dass wir besser dafür sorgen müssen, dass alle Impfstoffe jederzeit ordnungsgemäß gelagert werden, einschließlich der Entfernung abgelaufener Impfstoffe aus den Einheiten wo lebensfähige Impfstoffe gelagert werden. Die Impfstoffe, die Kinder vor schweren und sogar tödlichen Krankheiten schützen, sollten immer ordnungsgemäß gelagert werden. CDC und unsere Partner arbeiten mit Dringlichkeit daran, die in der OIG-Studie identifizierten Probleme anzugehen.

CDC ermutigt Eltern weiterhin, gemäß dem in den USA empfohlenen Impfplan zu impfen, um Kindern den besten Schutz vor 16 schweren und tödlichen Krankheiten zu bieten. Wenn Eltern Fragen zu den Impfungen ihres Kindes haben, sollten sie mit dem Arzt ihres Kindes sprechen.

US-ABTEILUNG FÜR GESUNDHEIT UND MENSCHLICHE DIENSTLEISTUNGEN

• Erhalten Sie E-Mail-Updates
  • Hören Sie Audio / Podcast
  • Newsroom RSS Feed
  • Formatierte Artikel RSS-Feed
Pressemitteilungen anzeigen in
  • Español (Spanisch)
-> E-Mail-Updates erhalten
  • -->
  • Hören Sie Audio / Podcast
  • Newsroom RSS Feed
  • Formatierte Artikel RSS-Feed
  • Pressemitteilungen anzeigen in
    • Español (Spanisch)

Erhalten Sie E-Mail-Updates

Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um E-Mail-Updates zu dieser Website zu erhalten:

E-Mail-Adresse eingeben Schaltfläche "Senden" Was ist das? -> Schaltfläche zum Senden der E-Mail-Adresse eingeben Was ist das?
    Kontaktiere uns:
    • Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten
      1600 Clifton Rd
      Atlanta, GA 30333
    • 800-CDC-INFO
      (800-232-4636)
      TTY: (888) 232-6348
    • Neue Öffnungszeiten
      8-20 Uhr ET / Montag-Freitag
      Geschlossene Feiertage-->
    • Wenden Sie sich an CDC-INFO

Hilfe zu Dateiformaten:

Wie kann ich auf dieser Site verschiedene Dateiformate (PDF, DOC, PPT, MPEG) anzeigen?

• Abonnieren
    • Audio / Podcast