Telebriefing zu Influenza-Aktivitäten in den USA und Impfraten für die aktuelle Saison

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Telebriefing zu Influenza-Aktivitäten in den USA und Impfraten für die aktuelle Saison

Donnerstag, 3. Dezember 2012 um 12 Uhr. ET

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OPERATOR: Willkommen. Und danke, dass Sie bereitstehen. Zu diesem Zeitpunkt sind die Teilnehmer bis zur Frage- und Antwortsitzung nur im Hörmodus. Zu diesem Zeitpunkt können Sie Star One spielen, um eine Frage zu stellen. Ich möchte alle Teilnehmer darüber informieren, dass die heutige Konferenz aufgezeichnet wird. Wenn Sie Einwände haben, können Sie die Verbindung zu diesem Zeitpunkt trennen. Ich möchte die Konferenz jetzt an Tom Skinner, Senior Public Affairs Officer der CDC, übergeben. Sir, Sie können anfangen.

TOM SKINNER: Vielen Dank, Jennifer, und vielen Dank, dass Sie heute zu uns gekommen sind, als wir mit diesem Telebriefing die Woche der nationalen Influenza-Impfung beenden. Heute haben wir den Direktor der Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten, Dr. Thomas Frieden, und den amtierenden Direktor des Nationalen Zentrums für Immunisierung und Atemwegserkrankungen, Dr. Melinda Wharton, bei uns. Beide werden Anmerkungen zu einigen Informationen enthalten, die wir heute über den Verlauf der Saison veröffentlichen möchten. Wie viele Menschen wurden ebenfalls geimpft, und dann kommen wir zu Ihren Fragen und Antworten. Damit übergebe ich es Dr. Frieden.

THOMAS FRIEDEN: Hallo allerseits, die Nachricht von heute ist, dass die Grippe zunimmt. Die diesjährigen Stämme passen hervorragend zum diesjährigen Impfstoff und es ist Zeit, sich impfen zu lassen, wenn Sie noch nicht geimpft wurden. Wir haben einen Anstieg der Grippe gesehen, der über der Schwelle liegt, was darauf hindeutet, dass die Grippesaison begonnen hat. So sind etwa 2,2 Prozent aller Besuche in verschiedenen Teilen des Landes auf Krankheiten zurückzuführen, die der Grippe ähneln. Ein erheblicher Teil davon wird Grippe sein. Dies ist in fünf Bundesstaaten mit hoher Aktivität und bis zu 4 Prozent oder mehr ihrer Besuche höher, was auf grippebedingte Symptome zurückzuführen ist. Dies ist die früheste reguläre Grippesaison seit fast einem Jahrzehnt seit der Grippesaison 2003-2004. Das war ein frühes und schweres Grippejahr, und obwohl die Grippe immer unvorhersehbar ist, deuten die frühe Natur der Fälle sowie die spezifischen Belastungen, die wir sehen, darauf hin, dass dies ein schlechtes Grippejahr sein könnte.

Von den Ärzten, die Proben einreichen, die wir untersuchen, um festzustellen, welche Grippestämme sich ausbreiten, stimmen etwa 90 Prozent sehr gut mit dem diesjährigen Grippeimpfstoff überein. Das bedeutet, dass wir so gut wie möglich getan haben, um die richtigen drei Grippestämme in die auf dem Markt erhältlichen Grippeimpfstoffe einzubringen. Influenza ist eine schwere Krankheit. Es verursacht ein paar hunderttausend Krankenhausaufenthalte pro Jahr und Tausende von Todesfällen. Jede Grippesaison ist anders und wir erwarten unterschiedliche Muster in verschiedenen Grippesaisonen, aber die Impfung ist bei weitem das beste Instrument, um uns vor Grippe zu schützen. Eines der Dinge, die die CDC während jeder Grippesaison tut, ist zu verfolgen, wie die Impfkampagne verläuft, und wir erhalten einen frühen Hinweis darauf, und wir veröffentlichen heute Informationen zu diesem frühen Hinweis. Insgesamt haben wir in den letzten Jahren einen Anstieg der Grippeimpfraten festgestellt, darunter bei Kindern, schwangeren Frauen und Beschäftigten im Gesundheitswesen, drei Schlüsselgruppen, die wir betrachten, weil sie für die Ausbreitung der Grippe so wichtig sind und sie sind bei schwangeren Frauen so anfällig für schwere Krankheiten. Diese Daten zeigen, dass wir die Gewinne aus den vergangenen Jahren halten, aber wir müssen weitere Gewinne erzielen, um vorwärts zu kommen. Es gibt sehr interessante Informationen über schwangere Frauen, die verfügbar sind. Wir stellen fest, dass fast die Hälfte aller schwangeren Frauen bereits geimpft wurde. Der größte Prädiktor dafür, ob eine schwangere Frau geimpft ist, ist jedoch, ob ihr Geburtshelfer im Büro einen Impfstoff anbietet. Fast drei Viertel der schwangeren Frauen, denen im Büro ein Impfstoff angeboten wird, werden geimpft.

Es gibt auch interessante Informationen über Beschäftigte im Gesundheitswesen, in denen wir uns die verschiedenen Arten von Beschäftigten im Gesundheitswesen angesehen haben. Wir haben festgestellt, dass 80 bis 90 Prozent der Apotheker, Ärzte und Krankenschwestern geimpft werden. Wurden bereits in dieser Saison geimpft, aber wir müssen es unter alliierten Gesundheitspersonal, Hilfsmitteln und anderen Gesundheitssystemen sowie in Pflegeheimen viel besser machen. Und wir sehen, dass Arbeitsstätten und Apotheken wichtige Impfquellen für Erwachsene sind, wobei mehr als ein Drittel der Impfstoffe entweder an Arbeitsplätzen oder in Apotheken verabreicht werden. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Grippeaktivität gestiegen ist und der Impfstoff das beste Mittel zum Schutz vor Grippe ist. Der Impfstoff ist weit verbreitet. Es gibt bereits über 120 Millionen Dosen. Während es wichtig ist, Ihre Hände zu waschen, Ihren Mund zu bedecken und zu Hause zu bleiben, wenn Sie krank sind, bleibt der Impfstoff das beste Werkzeug, das wir haben. Deshalb ermutigen wir die Menschen besonders, da die Grippesaison in den kommenden Wochen wahrscheinlich anzieht und wenn sich die Ferienzeit nähert, wenn Sie mit Ihren Freunden und Ihrer Familie zusammenkommen, stellen Sie sicher, dass Sie gute Laune verbreiten und Geschenke geben und dass Sie es nicht tun. t Infektionen teilen und die Grippe verbreiten.

TOM SKINNER: Jennifer, ich denke wir sind bereit für Fragen.

BEDIENER: Wenn Sie eine Frage stellen möchten, drücken Sie bitte Stern 1 und notieren Sie Ihren Namen deutlich. Um Ihre Anfrage zurückzuziehen, können Sie Stern 2 drücken. Um eine Frage zu stellen, drücken Sie bitte Stern 1. Nur einen Moment für unsere erste Frage. Unsere erste Frage kommt von Mike Stobbe von „The Associated Press“.

MIKE STOBBE: Hallo, danke, dass Sie das getan haben und meine Frage beantwortet haben. Eigentlich zwei Fragen. Herr Dr. Frieden, können Sie das klarstellen? Sie sagten, dass die zirkulierenden Stämme sehr gut auf das abgestimmt zu sein scheinen, was im Impfstoff enthalten ist. Aber haben Sie gesagt, dass dies möglicherweise ein schlechtes Grippejahr wird? Warum sollte das so sein, wenn es eine gute Übereinstimmung gibt, wenn Sie dies klären können? Und meine zweite Frage ist der frühe Start in diese Saison. Hat das etwas mit dem Wetter zu tun?

THOMAS FRIEDEN: Die Stämme, die wir in der Gemeinde sehen, sind Influenza "a", H3N2 vorherrschend. Und was wir in den letzten Jahren gesehen haben, ist, dass die vorherrschenden H3-Jahre tendenziell die schlechtesten Jahre sind. Und zumindest 2003 auch ein früheres Jahr. Vielleicht möchte Dr. Melinda Wharton mehr sagen.

MELINDA WHARTON: Danke Dr. Frieden. In Jahren, in denen H3N2-Stämme dominierten; In anderen Fällen haben wir tendenziell mehr getan. Aus diesem Grund denke ich, dass wir Menschen, die sich noch impfen lassen, besonders ermutigen, dies zu tun, aber um eine gute Übereinstimmung mit dem Impfstoff zu erzielen, wird erwartet, dass dies eine strengere Saison sein könnte, als wenn es nicht H3N2 wäre . Was das Wetter betrifft, denke ich, dass die Beziehung zwischen Wetter und Influenza etwas ist, an dem die Menschen immer interessiert und neugierig sind, aber ich glaube nicht, dass wir Beweise dafür haben, dass dies ein Faktor ist.

TOM SKINNER: Mike, hast du ein Follow-up?

MIKE STOBBE: Nein, das glaube ich nicht. Dankeschön.

TOM SKINNER: Okay. Nächste Frage, Jennifer.

OPERATOR: Unsere nächste Frage kommt von Lauren Browne von "ABC News". Ihre Leitung ist jetzt offen.

LAUREN BROWNE: Hallo. Ja, das ist Lauren. Vielen Dank, dass Sie diese Pressekonferenz abgehalten haben. Sie hatten erwähnt, dass es fünf Staaten gibt, die ein hohes Maß an Grippeaktivitäten aufweisen. Ich habe mich nur gefragt, ob Sie genau angeben können, welche Staaten dies sind und warum diese bestimmten Staaten stärker betroffen sind als andere.

TOM SKINNER: Wir werden Dr. Wharton diese Frage beantworten lassen.

MELINDA WHARTON: Danke. Was wir sehen, ist ein hohes Maß an Influenza-ähnlicher Krankheitsaktivität in einer Reihe von Staaten im Südosten und im Süden der Zentralregion der Vereinigten Staaten. Die fünf Staaten, die über das Influenza-ähnliche Krankheitsüberwachungssystem hohe Aktivitäten gemeldet haben, sind Tennessee, Mississippi, Alabama, Louisiana und Texas. Es gibt auch mittelschwere Krankheiten - in Missouri und Georgia wird über mäßige Krankheiten berichtet. Aber ich denke, es ist nur eine Frage der Zeit, bis wir in anderen Teilen des Landes ein höheres Maß an Aktivitäten haben, aber hier hat es sich dieses Jahr zum ersten Mal gezeigt.

TOM SKINNER: Das ist Tom Skinner. Ich möchte die Reporter in der Zeile daran erinnern, dass die neueste Ausgabe der Grippeansicht einige der Karten mit Aktivitätsstufen enthält und was nicht auf der CDC-Website verfügbar ist. Sie können also auf die CDC-Website gehen, um die neueste Ausgabe der Grippeansichtskarte und des Berichts zu erhalten. Hast du ein Follow-up?

LAUREN BROWNE: Nein, ich denke das ist es.

TOM SKINNER: Jennifer, nächste Frage bitte.

OPERATOR: Unsere nächste Frage kommt von Elizabeth Weiss von "USA Today".

ELIZABETH WEISS: Hallo, danke. Können Sie mich hören?

TOM SKINNER: Ja, wir können Sie hören.

ELIZABETH WEISS: Vielen Dank, dass Sie meinen Anruf angenommen haben. Eine terminologische Frage, ich schaue auf die Grippeansicht und versuche einen Weg zu finden, um das Aktivitätsniveau zu erklären, und wenn ich die Anzahl der Standardabweichungen unter oder über dem Mittelwert für die aktuelle Woche erreiche, tun Sie das auch Jungs haben eine Laienerklärung dafür?

MELINDA WHARTON: Ich denke, es ist die Schwelle der Krankheit, an der es mit ziemlicher Sicherheit an Influenza liegt. Dass es in der Gemeinde immer Krankheiten gibt, bei denen Menschen an einer grippeähnlichen Atemwegserkrankung leiden können, aber nur dann, wenn es häufiger vorkommt - es ist viel wahrscheinlicher, dass es sich um Influenza handelt als um etwas anderes. Daher würde ich es als die Schwelle beschreiben, ab der es wahrscheinlicher ist, dass es in der Gemeinde zu Influenza kommt.

ELIZABETH WEISS: Ein hoher Status auf dieser Liste ist also nicht unbedingt ein Bundesstaat mit einem absolut höheren Prozentsatz an Grippe in Sitzungen, sondern nur der Status, in dem die Leute, die hereinkommen und sagen, dass sie krank sind, tatsächlich ein höherer Prozentsatz von ihnen Tatsache haben Grippe. Ist das korrekt?

MELINDA WHARTON: Bei einer grippeähnlichen Krankheit basiert sie auf dem Anteil der Arztbesuche, die sich auf eine grippeähnliche Krankheit beziehen.

ELIZABETH WEISS: Das ist also tatsächlich - das ist ein Maß für die absolute Anzahl von Menschen, die wahrscheinlich die Grippe im Land haben?

MELINDA WHARTON: Nun, es ist ein Maß für den Anteil der Arztbesuche. Es wird also davon abhängen, wie viele Menschen zum Arzt gehen, wie die Gesundheitsversorgung in Anspruch genommen wird, welche Muster usw. Ja. Ich denke, wenn es bestimmte Probleme gibt, über die Sie sprechen - über die wir noch etwas sprechen müssen -, können wir uns darauf bei Ihnen melden.

TOM SKINNER: Wenn das Ihre Frage nicht beantwortet hat, rufen Sie zurück und wir setzen Sie mit jemandem in Verbindung, der die Vor- und Nachteile kennt und mit den Nuancen der Grippeansicht sehr vertraut ist. Okay?

ELIZABETH WEISS: Vielen Dank.

TOM SKINNER: Okay. Nächste Frage, Jennifer.

OPERATOR: Die nächste Frage kommt von Erika Edwards vom „NBC News Channel“.

ERIKA EDWARDS: Hey, da. Ich habe mich gefragt, wie Sie beschreiben würden, wie früh diese Saison im Vergleich zu den letzten Jahren ist. Mehrere Wochen oder Monate, so etwas?

THOMAS FRIEDEN: Das ist Tom Frieden. Es gibt eine Grafik in der Grippeansicht, die Ihnen ein Gefühl dafür gibt. Im Allgemeinen sind seine Spitzen ein oder zwei Monate zu spät, Dr. Wharton.

MELINDA WHARTON: Oft erreicht die Influenza nach dem neuen Jahr, im Januar, Februar oder sogar später, ihren Höhepunkt. Und letztes Jahr hatten wir natürlich eine sehr späte Saison. Der Punkt, den Dr. Frieden früher gemacht hat, ohne die Pandemie, dies ist das früheste Jahr seit 2003, denke ich, ist der Punkt, den ich machen würde.

ERIKA EDWARDS: Danke.

TOM SKINNER: Nächste Frage, Jennifer.

OPERATOR: Unsere nächste Frage kommt von Helen Branswell von "Canadian Press".

HELEN BRANSWELL: Hallo, vielen Dank, dass Sie meine Frage beantwortet haben. Dr. Frieden erwähnte, dass in den USA in diesem Jahr 120 Millionen Impfstoffdosen zur Verfügung stehen. Können Sie - es gibt eine universelle Empfehlung für eine universelle Impfung in den Vereinigten Staaten. Können Sie uns eine Vorstellung davon geben, wie viele Dosen in den letzten Jahren angewendet wurden? Also nicht gekauft, sondern tatsächlich in die Arme genommen?

TOM SKINNER: Das ist Tom Skinner. Zur Verdeutlichung hatten die Hersteller prognostiziert, dass sie in diesem Jahr rund 135 Millionen Dosen produzieren würden. Das kann steigen, das kann sinken. Und ab - die letzte Schätzung, wie viel Impfstoff ausgegangen ist, liegt bei ungefähr 123 Millionen Dosen, also wollte ich das nur klarstellen.

MELINDA WHARTON: Aber wenn wir die Deckungsschätzungen, die wir heute in der Umfrage veröffentlichen, auf die US-Bevölkerung anwenden. Am Ende werden schätzungsweise 112 Millionen Amerikaner geimpft. Jetzt brauchen einige der Menschen zwei Dosen, viele der Kinder, aber basierend auf unseren Deckungsschätzungen schätzen wir, dass basierend auf diesen Deckungsschätzungen etwa 112 Menschen geimpft wurden.

HELEN BRANSWELL: Bisher in diesem Jahr?

MELINDA WHARTON: Ja.

THOMAS FREIDEN: Bisher wurden in diesem Jahr 123 Millionen Dosen an Anbieter verschickt.

MELINDA WHARTON: Aber das - wir schätzen, dass 112 Millionen Menschen geimpft wurden, basierend auf den Schätzungen, die wir heute veröffentlichen.

TOM SKINNER: Nächste Frage, Jennifer.

BEDIENER: Wenn Sie eine Frage stellen möchten, drücken Sie bitte Stern eins und notieren Sie Ihren Namen. Unsere nächste Frage kommt von Becky Kellogg von "Weather.com".

BECKY KELLOGG: Eigentlich hat die letzte Person meine Frage gestellt, ich möchte ein bisschen mehr Informationen über den frühen Saisonstart bekommen. Ich denke ihr habt das klargestellt. Dankeschön.

TOM SKINNER: Großartig. Nächste Frage, Jennifer.

OPERATOR: Unsere nächste Frage kommt von Prentiss Findlay von der "Charleston South Carolina Post and Courier".

PRENTISS FINDLAY: Hallo. Danke, dass du meine Frage beantwortet hast. Ich habe tatsächlich zwei Fragen. Es wird viel über den frühen Start in die Grippesaison gesprochen. Was ist allgemein die Grippesaison? Ich weiß, dass es hier viele Schwankungen gibt, aber ist es normalerweise nur Herbst und Winter oder gibt es eine genauere Definition der Grippesaison?

MELINDA WHARTON: Nun, wir überwachen die Influenza im Herbst, Winter und dann bis in den Frühling hinein. Und natürlich haben wir es während der Influenzapandemie das ganze Jahr über überwacht, aber im Allgemeinen ist es Herbst, Winter und Frühling. Dann führen wir unsere Überwachung durch, um zu verfolgen, wo wir uns befinden. Und normalerweise ist die Jahreszeit - und die Jahreszeit ist oft erst im Februar am höchsten. Und so - aber wenn es anfängt, variiert es. Influenza ist eine Krankheit, die von Jahr zu Jahr nicht sehr vorhersehbar ist, und wir können nicht wissen, wann sie beginnen wird, ohne die Art von Überwachung durchzuführen, die wir durchführen.

PRENTISS FINDLAY: Richtig. Und Sie haben 123 Millionen Dosen erwähnt und dann 112 Millionen Menschen geimpft. Bedeutet das, dass jetzt ungefähr 11 Millionen Dosen für diejenigen verfügbar sind, die nicht geimpft wurden, oder -

MELINDA WHARTON: Die Schätzung von 112 Millionen geimpften Menschen ist eine Extrapolation der Deckungsraten, die wir heute veröffentlichen. Daher kann es durchaus zu einer Überschätzung kommen, da die Abdeckungsschätzung auf der gemeldeten Impfung basiert. Die selbst gemeldete Impfabdeckung ist tendenziell etwas hoch. Die 123 Millionen verfügbaren Dosen sind Daten der Hersteller darüber, wie weit sie im Produktionsprozess sind und was tatsächlich freigegeben und verteilt wurde. Und wieder sind dies Schätzungen. Und unsere Erwartung, basierend auf den Angaben der Hersteller, da sie erwartet hatten, in diesem Jahr insgesamt rund 135 Millionen Dosen zu produzieren.

TOM SKINNER: Das ist Tom Skinner. Ich denke, der wichtigste Punkt, den wir verstehen müssen, ist, dass wir keine Probleme oder Probleme von Menschen hören, die nicht in der Lage sind, ihren Impfstoff zu bekommen. Es gibt immer noch Impfstoffe für diejenigen, die sich impfen lassen wollen. Das ist das Endergebnis. Nächste Frage, Jennifer.

OPERATOR: Nächste Frage von Timothy Martin vom "Wall Street Journal".

TIMOTHY MARTIN: Hallo, danke, dass Sie meinen Anruf angenommen haben. Zwei Fragen - zunächst einmal, welche Faktoren oder Variablen werden berücksichtigt, um die Einschätzung oder Prognose zu treffen, dass dies die schlimmste Grippesaison seit 2003-2004 sein könnte? Sind es die ambulanten Besuche? Und wenn ja, wie ist das im Vergleich zu all den anderen Jahren vor '03 -'04, und die zweite Frage befasst sich mit diesen 112 Millionen verabreichten Grippeschutzimpfungen. Welchen Rang hat das gegenüber der letzten Grippesaison oder den letzten Grippesaisonen? Jahreszeiten? Ist es mehr oder weniger oder ungefähr gleich? Dankeschön.

THOMAS FRIEDEN: Danke. Das ist Tom Frieden. Nur zur Klarstellung ist die Grippe unvorhersehbar. Das ist wahrscheinlich das Vorhersehbarste daran. Wir haben nicht gesagt, dass dies die schlechteste Saison seit zehn Jahren sein wird, das haben wir nicht gesagt. Was wir gesagt haben, es ist die früheste Saison, die wir seit 2003-2004 in einer regulären Grippesaison gesehen haben, und dass es innerhalb der Influenza viele verschiedene Subtypen gibt. Der Subtyp, den wir in diesem Jahr bei den meisten Menschen mit Grippe sehen, ist der gleiche Subtyp wie 2003-2004 und ein Subtyp namens H3N2, der im Allgemeinen mit schwereren Grippesaisonen assoziiert ist. Es sieht also so aus, als würde es sich zu einer schlimmeren Grippesaison entwickeln - oder ich sollte sagen, es sieht so aus, als würde es sich zu einer schlechten Grippesaison entwickeln, aber nur die Zeit wird es zeigen. Das einzige, was wir mit Sicherheit wissen, ist neben der Unvorhersehbarkeit, dass eine Impfung der beste Weg ist, sich selbst zu schützen. Wir sind auf einem sehr ähnlichen Impfniveau wie im letzten Jahr. Wir haben im letzten Jahr keinen Impfstoffmangel festgestellt. Wir hören dieses Jahr nicht von Engpässen.

TIMOTHY MARTIN: Und dann nur noch eine kurze Antwort darauf. Können Sie charakterisieren, dass es sich um die früheste Saison seit '03 -'04 handelt, und Sie sagten, dass es im Allgemeinen mit einer schwereren Grippesaison verbunden ist? Also nur ein Zweiteiler: Können Sie erklären, was ist - die Frühzeitigkeit? Was ist dieses Jahr, diese Saison im Vergleich zur vorherigen, das es zu einem der frühesten in einem Jahrzehnt macht? Und können Sie H3N2 im Vergleich zu den anderen Grippestämmen erklären, die in den vergangenen Jahren beobachtet wurden und zu einer schwereren Grippesaison führen könnten? Dankeschön.

THOMAS FRIEDEN: Dies ist nur einen Monat früher als wir im Allgemeinen einen Höhepunkt sehen, wir würden im Allgemeinen einen Höhepunkt im Januar sehen. Wir sehen Ende November, Anfang Dezember einen Höhepunkt. Kein Höhepunkt, ich sollte einen allgemeinen Anstieg sagen. Weil wir nicht wissen, wann der Höhepunkt eintreten wird, bis wir sehen, dass er anfängt zu fallen. Aber wir beginnen, den Aufwärtstrend mindestens einen Monat bevor wir ihn allgemein sehen, zu sehen. Das letzte Mal, dass wir das so sahen, war 2003-2004. Das Problem des Typs ist etwas komplex, also teilen wir die Grippe in "A" und "B" der "A" -Grippe, wir teilen sie basierend auf zwei Proteinen, die sich auf der Oberfläche des Grippemoleküls befinden, dem Hämagglutinin und der Neuraminidase, und Es gibt verschiedene Arten von diesen, und das Influenzavirus entwickelt sich von Jahr zu Jahr und zykliert manchmal für verschiedene Arten dieser Proteine. Wir können Ihnen offline weitere Informationen dazu geben, wenn Sie möchten, dass wir dies weiter erläutern. Die Symptome und Anzeichen einer Grippe sind jedoch je nach Subtyp gleich. Und wir stellen fest, dass bestimmte Stämme dazu neigen, ältere Menschen oder junge Kinder oder schutzbedürftige Menschen stärker zu treffen als andere Stämme, aber jeder Einzelne, jeder Grippestamm kann lebensbedrohlich sein.

TOM SKINNER: Nächste Frage, Jennifer.

OPERATOR: Unsere nächste Frage kommt von Carrie Feibel von "Houston Public Radio".

CARRIE FEIBEL: Kannst du mich hören?

TOM SKINNER: Ja, wir können Sie hören.

CARRIE FEIBEL: Großartig. Zurück zu den Staaten mit höherem Aktivitätsniveau, einschließlich Texas, zu gehen, ist so typisch oder kann sich in den höheren Regionen des Landes bewegen und hat dort irgendeine Beziehung zu diesen südlicheren, wärmeren Staaten später im Winter. so weiter?

MELINDA WHARTON: Wo die Influenza beginnt, wird von Jahr zu Jahr variieren. Unsere Überwachungsexperten sagen mir, dass sie manchmal sehen, dass es im Südosten beginnt, aber es passiert nicht jedes Jahr und ich glaube nicht, dass ich viel davon tun würde - obwohl es offensichtlich die Gemeinden betrifft, in denen es früher beginnt. Es wird enden, wissen Sie, unsere Erwartung wäre, dass es sich im Verlauf der Saison im ganzen Land ausbreiten wird.

CARRIE FEIBEL: Danke.

TOM SKINNER: Nächste Frage, Jennifer.

OPERATOR: Die nächste Frage kommt von Stephanie Innes vom "Arizona Daily Star".

STEPHANIE INNES: Ja. Vielen Dank, dass Sie meine Frage beantwortet haben. Ich habe mich gefragt, wie viel Prozent der Gesamtbevölkerung derzeit einen Grippeimpfstoff erhalten, und steigt dieser Prozentsatz? Ich weiß, dass Sie Gesundheitspersonal und schwangere Frauen erwähnt haben, aber ich habe nach einer Gesamtbevölkerung gesucht. Hallo?

TOM SKINNER: Ja, wir sind hier. Warte nur eine Sekunde.

STEPHANIE INNES: Entschuldigung. Ich wollte sicherstellen, dass du mich hörst.

MELINDA WHARTON: Unsere Berichterstattung schätzt, dass wir heute für die gesamte Bevölkerung etwa 37 Prozent für Menschen ab einem Alter von sechs Monaten veröffentlichen. Es ist etwas höher bei Kindern mit einer Schätzung von 40 Prozent und 35 Prozent bei Erwachsenen. Jetzt sind wir noch in der Saison. Die Influenza-Impfung wird fortgesetzt und wir gehen davon aus, dass die Abdeckung im Verlauf der Saison steigen wird. Und letztes Jahr ging es von - es war 48 Prozent bis zum Ende der Influenza-Saison für die allgemeine Bevölkerung, sechs Monate alt und älter. Die Abdeckung ist bei älteren Menschen höher. Wir hatten immer die höchste Abdeckung nach Altersgruppen unter Menschen ab 65 Jahren. Aber wir impfen Kinder viel besser und konzentrieren uns auch auf Beschäftigte im Gesundheitswesen, schwangere Frauen und Menschen mit Risikobedingungen.

THOMAS FREIDEN: Ich möchte nur wiederholen, dass das, was wir bei Beschäftigten im Gesundheitswesen sehen, ermutigend ist. Wir haben 80 bis 90 Prozent der Beschäftigten im Gesundheitswesen, Apotheker und Ärzte, die in dieser Saison bereits geimpft wurden, und das zeigt wirklich, wie wichtig es ist und wir haben in Geburtshelferbüros eine andere Hochrisikogruppe gefunden: schwangere Frauen, dass, wenn die Impfstoffe angeboten werden, drei Viertel der Frauen geimpft wurden.

TOM SKINNER: Nächste Frage, Jennifer?

OPERATOR: Unsere letzte Frage kommt von (Reporter bei) KSL in Salt Lake City.

KSL SALT LAKE CITY: Danke, dass Sie meinen Anruf angenommen haben. Ich denke, jemand hat dies bereits nach der Bedeutung des H3 gefragt und im Grunde genommen charakterisiert, warum dies für dieses Protein so wichtig ist, ohne zu technisch, zu wissenschaftlich zu werden. Und die zweite Frage wäre, ich glaube, ich habe den neuen Teil über Kinder und ihre Verwundbarkeit mit dem H3N2- oder H3-Stamm verpasst. Wenn Sie das bitte ansprechen würden. Dankeschön.

THOMAS FREIDEN: Nun, wenn es ein schlechtes Grippejahr gibt und es viele Fälle gibt, dann gibt es mehr Menschen, die möglicherweise an einer schweren Krankheit aufgrund dieser Influenza leiden. Es ist nicht unbedingt so, dass diese Belastung für sie gefährlicher ist. In den Jahren 2003 und 2004 waren sowohl Kinder als auch ältere Menschen schwer krank. Zum Abschluss möchte ich mich bei allen bedanken, die sich dem Anruf angeschlossen haben. Wenn es weitere Fragen gibt, kann unser Medienbüro diese beantworten. Die Information hier, dass wir einen Anstieg der Grippe sehen. Es ist der früheste Anstieg seit fast einem Jahrzehnt. Wir haben in den südlichen Bundesstaaten ein hohes Maß an Aktivität gesehen, wie wir oft zu Beginn der Grippesaison sehen. Der vorherrschende Organismus ist H3N2, was mit einer schwereren Grippesaison in Verbindung gebracht werden kann, dem Match des diesjährigen Grippeimpfstoffs, weil wir jedes Jahr Entscheiden Sie, gegen welche Viren geimpft werden soll, welche Subtypen der Grippe hervorragend zur zirkulierenden Grippe passen. Und Influenza-Impfungen bleiben das Beste, was Sie tun können, um sich und Ihre Familie vor schweren Krankheiten zu schützen. Ich wurde geimpft. Meine Familie wurde geimpft und ich ermutige alle über 6 Monate, sich impfen zu lassen.

TOM SKINNER: Danke, dass Sie zu uns gekommen sind. Damit ist unser Aufruf abgeschlossen. Wenn Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte an die CDC-Pressestelle unter der Nummer 404-639-3286. Dankeschön.

OPERATOR: Damit ist die heutige Konferenz abgeschlossen. Danke für Ihre Teilnahme. Sie können zu diesem Zeitpunkt die Verbindung trennen.

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