Ein sicherer und wirksamer Impfstoff, der Krebs verhindert, wird weiterhin nicht ausreichend genutzt

pdf icon [PDF]

CDC-Beamte gaben heute bekannt, dass die Zahl der Mädchen und Jungen im Alter von 13 bis 17 Jahren, die einen Impfstoff gegen das humane Papillomavirus (HPV) erhalten, trotz eines leichten Anstiegs der Impfrate seit 2012 nach Angaben der CDC National Immunization Survey-Teen (NIS- Teen) im wöchentlichen Bericht über Morbidität und Mortalität (MMWR) dieser Woche veröffentlicht.

Der HPV-Impfstoff verhindert verschiedene Formen von Krebs, der HPV-Impfstoff wird jedoch weiterhin nicht ausreichend genutzt. Es gibt eine erhebliche Lücke zwischen der Anzahl der Jugendlichen, die Tetanus-, Diphtherie- und Pertussis-Impfstoffe (Tdap) erhalten, und der Anzahl der HPV-Impfstoffe. Es wird geschätzt, dass nur 57 Prozent der jugendlichen Mädchen und 35 Prozent der jugendlichen Jungen eine oder mehrere Dosen HPV-Impfstoff erhielten. Fast 86 Prozent der Jugendlichen hatten jedoch eine Dosis Tdap-Impfstoff erhalten.

Diese Deckungslücken deuten auf verpasste Möglichkeiten hin, Jungen und Mädchen gleichzeitig mit anderen routinemäßig empfohlenen Impfstoffen für Jugendliche wie Tdap- und Meningokokken-Impfstoffen mit HPV-Impfstoffen zu impfen. "Die hohe Abdeckungsrate des Tdap-Impfstoffs zeigt uns, dass es sicherlich möglich ist, unser Ziel zu erreichen, 80 Prozent der Jugendlichen gegen durch HPV verursachte Krebserkrankungen zu impfen", sagte Dr. Anne Schuchat, stellvertretende Generalchirurgin und Direktorin des Nationalen Zentrums für Immunisierung und CDC der CDC Erkrankungen der Atemwege.

CDC schätzt, dass 91 Prozent der jugendlichen Mädchen einen gewissen Schutz vor Krebserkrankungen haben würden, die durch eine HPV-Infektion verursacht werden, wenn verpasste Möglichkeiten zur Impfung jugendlicher Mädchen vor ihrem dreizehnten Geburtstag beseitigt würden. "Kinderärzte und Hausärzte sind einzigartig gelegen, um verpasste Gelegenheiten zu verhindern, indem sie HPV-Impfstoffe während des gleichen Besuchs verabreichen, bei dem sie Tdap- und Meningokokken-Impfstoffe verabreichen", sagte Schuchat.

Nur ein Drittel der jugendlichen Mädchen erhielt die empfohlene Serie von drei Dosen HPV-Impfstoff. "Es ist frustrierend, für ein weiteres Jahr fast die gleiche HPV-Impfrate bei Mädchen zu melden", sagte Schuchat. "Jugendliche brauchen heute einen HPV-Impfstoff, um morgen vor HPV-Krebs geschützt zu sein."

Die Daten veranschaulichen auch die einflussreiche Rolle, die die Empfehlung eines Arztes bei der Entscheidung spielt, ob Eltern ihre Kinder impfen oder nicht. Bei Eltern, deren Töchter gegen HPV geimpft waren, erhielten 74 Prozent eine Empfehlung von einem medizinischen Fachpersonal, verglichen mit 52 Prozent der Eltern, bei denen ihre Töchter nicht geimpft wurden. Bei Jungen ist der Unterschied umso größer, als 72 Prozent der Eltern, die ihre Söhne impfen wollten, eine Empfehlung erhielten, verglichen mit 26 Prozent der Eltern, die ihre Söhne nicht impfen ließen. Die Nichtempfehlung der Empfehlung eines Arztes für einen HPV-Impfstoff war einer der fünf Hauptgründe, warum Eltern in den NIS-Teen-Interviews aufgeführt wurden, weil sie ihre Kinder nicht gegen HPV geimpft hatten.

Eltern berichteten auch über Sicherheitsbedenken als Grund dafür, dass ihre Kinder nicht gegen HPV geimpft wurden. In den acht Jahren der Überwachung und Bewertung der Sicherheit von Impfstoffen nach der Zulassung, die unabhängig von Bundesbehörden und Impfstoffherstellern durchgeführt wurden, und nachdem 67 Millionen Dosen HPV-Impfstoff verteilt wurden, wurden keine ernsthaften Sicherheitsbedenken mit der HPV-Impfung in Verbindung gebracht. Laut dem heutigen MMWR-Artikel gehören zu den am häufigsten berichteten Symptomen nach Erhalt eines HPV-Impfstoffs Reaktionen an der Injektionsstelle wie Schmerzen, Rötungen und Schwellungen. Andere häufig berichtete Symptome sind Schwindel, Ohnmacht, Übelkeit und Kopfschmerzen. Seit 2009, als die Zusammenfassung der ersten 2,5 Jahre der Berichterstattung nach der Lizenzierung an das Vaccine Adverse Events Reporting System (VAERS) veröffentlicht wurde, sind keine neuen Sicherheitsbedenken aufgetreten.

CDC fordert die Angehörigen der Gesundheitsberufe nachdrücklich auf, eine starke Empfehlung für alle jugendlichen Impfstoffe abzugeben, die für Jungen und Mädchen im Alter von 11 oder 12 Jahren empfohlen werden. Ärzte sollten einen HPV-Impfstoff empfehlen, da sie Tdap- und Meningokokken-Impfstoffe empfehlen würden. Die Überprüfung des Impfstatus bei jedem Besuch im Gesundheitswesen ist eine weitere Strategie, die Ärzte und Krankenschwestern verfolgen sollten, um die Impfstoffabdeckung zu erhöhen.

Alle Jugendlichen benötigen eine Dosis Tdap-Impfstoff, eine Dosis Meningokokken-Impfstoff und drei Dosen HPV-Impfstoff, um vollständig vor schweren Krankheiten, einschließlich HPV-Krebs, geschützt zu sein. Eine zweite Dosis Meningokokken-Impfstoff wird im Alter von 16 Jahren benötigt. Eltern und Betreuer werden aufgefordert, jedes Mal, wenn sie Kinder zu einem Gesundheitsbesuch mitnehmen, nach Impfungen zu fragen. Wenn ein jugendlicher Junge oder ein jugendliches Mädchen (im Alter von 11 oder 12 Jahren) keine HPV-, Tdap- und Meningokokken-Impfstoffe erhalten hat, vereinbaren Sie einen Termin, um sich impfen zu lassen.

Das NIS-Teen ist eine zufällig gewählte Umfrage unter Eltern und Erziehungsberechtigten von Teenagern im Alter von 13 bis 17 Jahren, die 2013 Daten für mehr als 18.000 Jugendliche enthielt. Auf die telefonische Befragung folgt die Überprüfung der Aufzeichnungen bei Angehörigen der Gesundheitsberufe.

Das Gesetz über erschwingliche Pflege wurde geschaffen, um den Zugang zur Deckung zu erweitern, die Gesundheitskosten zu senken und die Qualität und Koordination der Gesundheitsversorgung zu verbessern. Durch das Gesetz über erschwingliche Pflege können mehr Amerikaner Zugang zu einer Krankenversicherung erhalten, die ihren Bedürfnissen und ihrem Budget entspricht, einschließlich wichtiger Präventionsdienste wie HPV-Impfstoff, Tabakkonsum-Screenings und Tabakentwöhnung, Blutdruck-Screening und Aspirin-Therapie, Krebs-Screening, und andere Dienstleistungen, die ohne zusätzliche Kosten für neue Gesundheitspläne und in Staaten, die ihre Medicaid-Programme neu erweitern, abgedeckt werden können. Besuchen Sie Healthcare.gov oder rufen Sie 1-800-318-2596 (TTY / TDD 1-855-889-4325) an, um weitere Informationen zu erhalten.

Der heutige Artikel wird auf der Website des wöchentlichen Berichts über Morbidität und Mortalität unter /mmwr/ verfügbar sein, nachdem das Embargo um 13.00 Uhr aufgehoben wurde. ET.

Weitere Informationen zur National Immunization Survey (NIS) finden Sie unter:
/nchs/nis.htm

Impfstoffe für Jugendliche und Jugendliche:
/vaccines/teens

HPV-Impfstoffressourcen für medizinisches Fachpersonal:
/vaccines/YouAreTheKey