Niedrige staatliche Ausnahmeregelungen, hohe nationale Impfraten

Laut Angaben aus zwei Berichten, die in dieser Woche veröffentlicht wurden, sind die Befreiungsquoten für Kindergärtner in den meisten Bundesstaaten niedrig und die Impfraten für Säuglinge auf nationaler Ebene hoch Wochenbericht über Morbidität und Mortalität (MMWR).

Der erste Bericht befasste sich mit der Impfrate und den Befreiungsraten bei Kindern, die für das Schuljahr 2014-2015 in den Kindergarten eintreten. Bundesweit bleiben die Befreiungsniveaus mit einem Median von 1,7 Prozent niedrig. Die staatlichen Ausnahmeregelungen reichten jedoch von einem Tief von weniger als 0,1 Prozent in Mississippi bis zu einem Hoch von 6,5 Prozent in Idaho. Darüber hinaus erfüllten fünf Staaten nicht die Berichtsstandards für die Bereitstellung von Ausnahmedaten.

Der zweite Bericht untersuchte die Impfraten bei Kindern im Alter von 19 Monaten bis 35 Monaten für 2014. Die Impfrate blieb hoch: über 90 Prozent für Masern-Mumps-Röteln (MMR); Polio; Hepatitis B; und Varizellen-Impfstoffe. Der Anteil der Kinder, die keine Impfungen erhalten, blieb mit weniger als 1 Prozent ebenfalls niedrig.

"Kooperationsbemühungen sind der Grund, warum unsere Nation auf nationaler Ebene eine so hohe Abdeckung erreichen konnte, aber es ist noch viel Arbeit erforderlich, um unsere Schulen und Gemeinden vor künftigen Ausbrüchen zu schützen", sagte Anne Schuchat, MD (RADM, USPHS), Direktorin von CDC's National Zentrum für Immunisierung und Atemwegserkrankungen.

Eine wichtige Änderung von 2013 bis 2014 war die Anzahl der Staaten, die online Daten zur lokalen Abdeckung und Befreiung bereitstellten. Es gab einen Anstieg von 18 Staaten, die solche Daten im Jahr 2013 zur Verfügung stellten, auf 21 Staaten, die diese Daten im Jahr 2014 zur Verfügung stellten. Durch die öffentliche Bereitstellung dieser Informationen werden die Eltern auf dem Laufenden gehalten, die Impfrichtlinien festgelegt und die Impfprogramme gestärkt.

Wenn eine Krankheit wie Masern eine Gemeinde mit einer großen Anzahl nicht geimpfter Menschen erreicht, kann sie sich sehr schnell ausbreiten. Daher können lokale Bevölkerungsgruppen, in denen Impfungen fehlen, die Gemeinden für Ausbrüche anfällig machen.

Gleichbleibend hohe Abdeckungsraten sind erforderlich, um die Immunität der Gemeinschaft (Herdenimmunität) zu gewährleisten und Kinder vor Krankheitsausbrüchen wie Masern zu schützen.

Die CDC empfiehlt, dass alle Kinder gemäß dem empfohlenen Zeitplan geimpft werden. Eltern mit Fragen oder Bedenken sollten mit dem Arzt ihres Kindes sprechen oder die CDC-Impfstoff-Website für Eltern unter www.cdc.gov/vaccines/parents besuchen.

Die heutigen Artikel werden auf der Website des wöchentlichen Berichts über Morbidität und Mortalität unter /mmwr/ verfügbar sein, nachdem das Embargo um 13:00 Uhr aufgehoben wurde. ET.

Weitere Informationen zur National Immunization Survey (NIS) finden Sie unter:
/vaccines/imz-managers/nis/index.html

CDC-Impfstoff-Website für Eltern:
www.cdc.gov/vaccines/parents

Ressourcen für Anbieter von Impfstoffgesprächen mit Eltern:
www.cdc.gov/vaccines/conversations

Masern