Neue Daten zeigen eine anhaltende Opioid-Epidemie in den Vereinigten Staaten

Beschriftung ->

Todesfälle durch Überdosierung von Medikamenten, einschließlich Todesfälle durch Überdosierung von Opioiden, nehmen in den USA nach neuen Daten, die heute in CDC veröffentlicht wurden, weiter zu Wochenbericht über Morbidität und Mortalität.

Im Jahr 2015 starben mehr als 52.000 Menschen an einer Überdosis Drogen. Davon betrafen 33.091 (63,1 Prozent) ein verschreibungspflichtiges oder illegales Opioid. Seit dem Jahr 2000 sind mehr als 300.000 Amerikaner durch eine Überdosis Opioid ums Leben gekommen.

"Zu viele Amerikaner spüren die Verwüstung der Opioidkrise entweder durch den Missbrauch verschreibungspflichtiger Opioide oder durch den Gebrauch illegaler Opioide", sagte CDC-Direktor Tom Frieden, M.D., M.P.H. "Es sind dringende Maßnahmen erforderlich, um Gesundheitsdienstleistern dabei zu helfen, Schmerzen sicher zu behandeln und Opioidkonsumstörungen effektiv zu behandeln, Strafverfolgungsstrategien zu unterstützen, um die Verfügbarkeit illegaler Opiate zu verringern, und Staaten bei der Entwicklung und Umsetzung von Programmen zu unterstützen, die Leben retten können."

Die jüngsten nationalen Analysen der CDC zeigen, dass der Anstieg der Sterblichkeitsraten bei Überdosierungen von Opioiden zum großen Teil auf illegale Opioide wie Heroin und illegal hergestelltes Fentanyl, ein synthetisches Opioid, zurückzuführen ist. Die neuen Daten zeigen von 2014 bis 2015:

• Die Sterblichkeitsrate für andere synthetische Opioide als Methadon (einschließlich Arzneimittel wie Tramadol und Fentanyl, die als synthetische Opioide bezeichnet werden) stieg um 72,2 Prozent
  • Die Heroinsterblichkeitsrate stieg um 20,6 Prozent
  • Die Sterblichkeitsrate für synthetische Opioide und Heroin stieg in allen Altersgruppen ab 15 Jahren, bei beiden Geschlechtern und bei allen Rassen / Ethnien.
  • Die Methadon-Sterblichkeitsrate ging um 9,1 Prozent zurück
  • Natürliche Opioide (einschließlich Morphin und Codein) und halbsynthetische Opioide (einschließlich häufig verschriebener Schmerzmittel wie Oxycodon und Hydrocodon) waren 2015 an mehr als 12.700 Todesfällen beteiligt. Die Sterblichkeitsrate stieg in dieser Kategorie von 2014 bis 2015 um 2,6 Prozent. Der Anstieg hat sich jedoch gegenüber dem Anstieg von 2013 bis 2014 verlangsamt.

Staatliche Analysen von Todesfällen durch Überdosierung

Im Zeitraum 2010–2015 stieg die Rate der Todesfälle durch Überdosierung in den USA in 30 Bundesstaaten und in DC an, blieb in 19 Bundesstaaten stabil und zeigte abnehmende Trends, gefolgt von einem Anstieg in zwei Bundesstaaten. Dieser neue Bericht enthält staatliche Analysen von Sterbeurkundendaten für Opioidüberdosierungen in 28 Staaten mit einer konsistenten und qualitativ hochwertigen Berichterstattung über bestimmte an einer Überdosierung beteiligte Arzneimittel. Daten für die 28 Staaten zeigen:

• 16 Staaten hatten von 2014 bis 2015 einen Anstieg der Sterblichkeitsraten bei synthetischen Opioiden. Der größte prozentuale Anstieg der Sterblichkeitsraten war in New York (135,7 Prozent), Connecticut (125,9 Prozent) und Illinois (120 Prozent) zu verzeichnen.
    • Alternativ hatten Massachusetts, New Hampshire, Ohio, Rhode Island und West Virginia bei der Bewertung der potenziellen Belastung durch absolute Ratenänderungen (die die Anzahl der Todesfälle und Leben in jedem Bundesstaat pro 100.000 Einwohner widerspiegeln) die größten Ratenerhöhungen bei synthetischem Opioid Todesfälle von 2014 bis 2015.
  • 11 Bundesstaaten verzeichneten einen Anstieg der Heroinsterblichkeitsraten, wobei der größte prozentuale Anstieg der Sterblichkeitsraten in South Carolina (57,1 Prozent), North Carolina (46,4 Prozent) und Tennessee (43,5 Prozent) zu verzeichnen war.
    • Alternativ hatten Connecticut, Massachusetts, Ohio und West Virginia bei der Bewertung der potenziellen Belastung durch absolute Ratenänderungen (die die Anzahl der Todesfälle und Leben in jedem Bundesstaat pro 100.000 Menschen widerspiegeln) von 2014 bis 2015 die größten Ratenerhöhungen bei Heroin-Todesfällen.
  • In New Mexico, Oklahoma, Virginia, sanken die Todesraten bei natürlichen / halbsynthetischen Opioiden.

Der heutige Bericht zeigt einen signifikanten Anstieg der Sterblichkeitsraten aufgrund von Heroin- und synthetischen Opioid-Todesfällen in verschiedenen Bundesstaaten, zusammen mit einer anhaltend hohen Anzahl tödlicher Überdosierungen im Zusammenhang mit natürlichen / halbsynthetischen Opioid-Todesfällen. Dies verdeutlicht das anhaltende Problem des Missbrauchs verschreibungspflichtiger Opioide und die erheblichen Auswirkungen illegaler Opioide gegen diese Epidemie.

"Die Notwendigkeit, das gesamte Spektrum des Drogenmissbrauchs als Gesundheitsproblem anzugehen, ist allgegenwärtig", sagte Nora D. Volkow, M.D., Direktorin des Nationalen Instituts für Drogenmissbrauch. "Es müssen wissenschaftlich fundierte Lösungen zur Reduzierung des illegalen Opioidkonsums und zur Verbesserung der Gesundheits- und Lebensergebnisse bei Opioidkonsumstörungen implementiert werden, damit wir die Hindernisse abbauen können, die verhindern, dass eine wirksame Behandlung die Millionen von Amerikanern erreicht, die davon profitieren könnten."

Notwendigkeit einer koordinierten Reaktion auf öffentliche Gesundheit und öffentliche Sicherheit

Der heutige Bericht unterstreicht die anhaltende Notwendigkeit, dass die öffentliche Gesundheit und die Strafverfolgung zusammenarbeiten, um Todesfälle durch Überdosierung zu verhindern, einschließlich dieser Maßnahmen:

• Verbessern Sie die Verschreibung von Opioiden, um die unnötige Exposition gegenüber Opioiden zu verringern und Sucht durch Schulungsanbieter zu verhindern und die CDC-Richtlinie für die Verschreibung von Opioiden bei chronischen Schmerzen umzusetzen.
  • Verbesserung des Zugangs zu und der Verwendung von Überwachungsprogrammen für verschreibungspflichtige Medikamente.
  • Schützen Sie Menschen mit Opioidkonsumstörung (OUD), indem Sie die OUD-Behandlungskapazität und die Naloxonverteilung erweitern.
  • Implementieren Sie Schadensreduzierungsansätze, einschließlich Naloxonverteilung und Spritzendienste.
  • Unterstützung von Strafverfolgungsstrategien zur Reduzierung und Verbesserung der Aufdeckung der illegalen Opioidversorgung durch Zusammenarbeit mit staatlichen und lokalen Gesundheitsbehörden.

Zu den Initiativen der CDC zur Verhinderung von Überdosierungen in Staaten gehören die Finanzierung staatlicher Bemühungen im Bereich der öffentlichen Gesundheit in 44 Bundesstaaten und in Washington, DC, um wichtige Überwachungs- und Präventionsmaßnahmen gegen verschreibungspflichtige und illegale Opioide durchzuführen. CDC arbeitet mit Staaten, Gemeinden und Verschreibern zusammen, um den Missbrauch und die Überdosierung von Opioiden durch Verfolgung und Überwachung der Epidemie zu verhindern. Unterstützung der Staaten bei der Ausweitung wirksamer Programme; und Ausstattung von Gesundheitsdienstleistern mit Instrumenten und Anleitungen, die erforderlich sind, um fundierte klinische Entscheidungen zu treffen. Im März 2016 veröffentlichte CDC die Richtlinie zur Verschreibung von Opioiden gegen chronische Schmerzen, um Empfehlungen für die Verschreibung von Opioid-Schmerzmitteln für Patienten ab 18 Jahren in der Grundversorgung zu geben. Erfahren Sie mehr unter www.cdc.gov/drugoverdose.

"Die Zunahme der Todesfälle durch Überdosierung ist ein greifbarer Beweis für die tatsächlichen Auswirkungen der Substanzstörung auf Millionen von Amerikanern und unterstreicht die Bedeutung des anhaltenden Fokus der Regierung auf Präventions-, Behandlungs- und Wiederherstellungsdienste." sagte Kathryn E. Martin, stellvertretende Sekretärin für Planung und Evaluierung bei HHS. „Der Präsident hat kürzlich ein Gesetz zur Umsetzung seines Plans unterzeichnet, 1 Milliarde US-Dollar in die Unterstützung der Gemeinden bei der Bekämpfung dieser Epidemie zu investieren. Und das Affordable Care Act erweitert die Vorteile und den Schutz von psychischen Störungen und Störungen des Substanzkonsums für mehr als 60 Millionen Amerikaner. Diese Schritte sind unerlässlich, um das Blatt dieser Epidemie zu wenden. “

Die Obama-Regierung hat eine Reihe von Initiativen ergriffen, um die Opioidkrise anzugehen. Am 13. Dezember 2016 unterzeichnete der Präsident das 21st Century Cures Act, das seinen Haushaltsvorschlag umsetzt, um neue Mittel in Höhe von 1 Milliarde US-Dollar zur Bekämpfung der Opioidkrise bereitzustellen. Darüber hinaus hat HHS der Bekämpfung der Opioid-Überdosis-Epidemie hohe Priorität eingeräumt und 2015 eine evidenzbasierte Initiative umgesetzt, die sich auf drei vorrangige Bereiche konzentriert: Information über Opioid-Verschreibungspraktiken, verstärkte Verwendung von Naloxon und Ausweitung der medikamentengestützten Behandlung. HHS koordiniert sich weiterhin mit Agenturen in der gesamten Abteilung, um eine wirksame Umsetzung der Programme und Richtlinien der Initiative sicherzustellen, die Verschreibungspraktiken zu verbessern, Todesfälle durch Überdosierung zu reduzieren und die Millionen von Amerikanern bei der Genesung zu unterstützen.