Ungefähr drei von zehn US-Veteranen verwenden Tabakprodukte

Ungefähr 3 von 10 US-Militärveteranen verwendeten zwischen 2010 und 2015 irgendeine Form von Tabakprodukten. Dies geht aus neuen Daten hervor, die von den Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten im heutigen wöchentlichen Bericht über Morbidität und Mortalität (MMWR) veröffentlicht wurden. Der Konsum von Tabakprodukten war bei Veteranen in allen Altersgruppen höher als bei Nicht-Veteranen bei Männern und Frauen, mit Ausnahme von Männern ab 50 Jahren.

CDC verwendete Daten aus der Nationalen Erhebung über Drogenkonsum und Gesundheit (NSDUH), um die verschiedenen Tabakerzeugnisse zu bewerten, die derzeit (in den letzten 30 Tagen) von US-Veteranen und Nicht-Veteranen verwendet wurden. Der derzeitige Konsum unter Veteranen war bei Zigaretten am höchsten (21,6 Prozent), gefolgt von Zigarren (6,2 Prozent), rauchlosem Tabak (5,2 Prozent), Tabak zum Selbstdrehen (3,0 Prozent) und Pfeifen (1,5 Prozent).

"Diese Ergebnisse unterstreichen die Bedeutung eines weiteren Schutzes der Gesundheit unserer Militärveteranen", sagte Corinne Graffunder, Dr.P.H., Direktorin des CDC-Büros für Rauchen und Gesundheit. "Wir müssen unsere Anstrengungen verdoppeln, um Veteranen dabei zu helfen, das vermeidbare Leiden und den vorzeitigen Tod durch Tabakkonsum zu beenden und zu verringern."

Wichtigste Ergebnisse

• Sowohl bei Veteranen als auch bei Nicht-Veteranen war die Prävalenz des Konsums von Tabakerzeugnissen bei Männern in jeder Altersgruppe signifikant höher als bei Frauen, mit Ausnahme von Veteranen ab 50 Jahren.
  • Unter Veteranen war der derzeitige Gebrauch eines der Tabakerzeugnisse unter diesen höher:
    • ohne Krankenversicherung (60,1 Prozent)
    • in Armut leben (53,7 Prozent)
    • Alter 18–25 Jahre (56,8 Prozent)
    • Berichterstattung über schwerwiegende psychische Belastungen (48,2 Prozent)
    • mit einem jährlichen Familieneinkommen <20.000 USD (44,3 Prozent) und
    • mit weniger als einem Abitur (37,9 Prozent).
  • Die hohe Prävalenz des Tabakkonsums bei Militär- und Veteranenpersonal hat erhebliche finanzielle Auswirkungen. Barnette und Kollegen stellten fest, dass die Veterans Health Administration (VHA) im Jahr 2010 schätzungsweise 2,7 Milliarden US-Dollar für rauchbezogene ambulante Versorgung, verschreibungspflichtige Medikamente, Krankenhausaufenthalte und häusliche Krankenpflege ausgab.

"VA bietet mehr Behandlungsmöglichkeiten für den Tabakkonsum als je zuvor. Wir sind entschlossen, die Raucherquote bei Veteranen, die in VA eingeschrieben sind, weiter zu senken und individuelle Unterstützung zu leisten, um Veteranen dabei zu helfen, tabakfrei zu werden", sagte Kim Hamlett-Berry, Ph. Dr. D., Programmdirektor von VA Tobacco & Health Policy. „In der Vergangenheit war die Raucherquote bei allen Veteranen - einschließlich derjenigen, die in VA eingeschrieben sind - hoch. Wir haben jedoch Fortschritte bei rückläufigen Zigarettenkonsum bei eingeschriebenen Veteranen gesehen. Die VA-Umfrage 2015 unter Teilnehmern ergab, dass 16,8 Prozent der Veteranen, die in VA für die Gesundheitsversorgung eingeschrieben sind, als aktueller Raucher identifiziert wurden. “

Was kann man noch tun?

Da mehr als ein Drittel der aktiven Militärs, die rauchen, nach der Einstellung begonnen haben, sind evidenzbasierte Maßnahmen zur Tabakkontrolle, die sowohl für aktuelle als auch für ehemalige Militärangehörige wirksam sind, wichtig, um den Tabakkonsum unter Veteranen zu reduzieren.

Zu den Strategien könnten gehören, die Einstellung des derzeitigen Militärpersonals und der Veteranen zu fördern, tabakfreie Richtlinien in militärischen Einrichtungen und medizinischen Zentren und Kliniken für Veteranenangelegenheiten (VA) umzusetzen, die Altersanforderung für den Kauf von Tabak auf Militärbasen auf 21 Jahre zu erhöhen und Rabatte für Tabakerzeugnisse zu beseitigen durch militärische Einzelhändler.

Veteranen, die ihre Gesundheitsversorgung über VA erhalten, können auf die Behandlung zugreifen, einschließlich Medikamente und Beratung von ihrem Anbieter, sowie kostenlose Hilfe bei der Beendigung unter 1-855-QUIT-VET (1-855-784-8838) und das SmokefreeVETexternal-Symbol, einen unterstützenden Text Messaging-Dienst. Veteranen können auch unter https://www.publichealth.va.gov/smoking/external icon und https://smokefree.gov/veteransexternal icon auf Online-Ressourcen zur Tabakentwöhnung zugreifen.

Nicht-Veteranen und Veteranen, die nicht im Gesundheitswesen von VA eingeschrieben sind, können unter 1-800-QUIT-NOW (1-800-784-8669) anrufen, um mit einem Quitline-Berater zu sprechen, oder das https: //www.smokefree.govexternal-Symbol für ein umfassendes Mobiltelefon besuchen Gesundheitsressourcen, evidenzbasierte Informationen und Unterstützung. Mitglieder des aktiven Dienstes und des pensionierten Dienstes sowie deren Familienangehörige können über ihre TRICARE-Programme für externe Symbole und das Verteidigungsministerium auf Kündigungsdienste zugreifen.

Darüber hinaus enthält die CDC-Kampagne „Tipps von ehemaligen Rauchern®“ (https://www.cdc.gov/TipsMilitary) echte Geschichten, um Raucher zum Aufhören zu motivieren, darunter Mitglieder des Militärdienstes und Veteranen, die mit rauchbedingten Krankheiten und Behinderungen leben.