Das Rauchen ist zurückgegangen, aber fast 38 Millionen amerikanische Erwachsene rauchen immer noch

Insgesamt ging das Zigarettenrauchen bei Erwachsenen in den USA (im Alter von ≥ 18 Jahren) von 20,9 Prozent im Jahr 2005 auf 15,5 Prozent im Jahr 2016 zurück. Dennoch rauchten 2016 fast 38 Millionen amerikanische Erwachsene Zigaretten („jeden Tag“ oder „einige Tage“) Daten, die heute von den Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten (CDC) veröffentlicht wurden.

Die neuen Daten aus der National Health Interview Survey (NHIS) zeigen, dass unter Erwachsenen, die jemals Zigaretten konsumiert haben, der Prozentsatz, der aufgehört hat, von 50,8 Prozent im Jahr 2005 auf 59,0 Prozent im Jahr 2016 gestiegen ist. Im Zeitraum 2005–2016 war der größte Anstieg in Das Aufhören erfolgte bei Erwachsenen im Alter von 25 bis 44 Jahren.

"Die gute Nachricht ist, dass diese Daten mit dem seit mehreren Jahrzehnten beobachteten Rückgang des Zigarettenrauchens bei Erwachsenen übereinstimmen", sagte Corinne Graffunder, Dr.P.H., Direktorin des CDC-Büros für Rauchen und Gesundheit. "Diese Ergebnisse zeigen auch, dass mehr Menschen aufhören und diejenigen, die weiterhin rauchen, weniger rauchen."

Seit 1965 verfolgt das NHIS das Zigarettenrauchen, die häufigste Form des Tabakkonsums bei Erwachsenen in den USA. Der US-Generalchirurg ist zu dem Schluss gekommen, dass die Belastung durch Tod und Krankheit durch den Tabakkonsum in den USA überwiegend durch Zigaretten und andere verbrannte Tabakerzeugnisse verursacht wird.

Unter den täglichen Rauchern ging die durchschnittliche Anzahl der pro Tag gerauchten Zigaretten von etwa 17 Zigaretten im Jahr 2005 auf 14 Zigaretten im Jahr 2016 zurück. Der Anteil der täglichen Raucher, die 20 bis 29 Zigaretten pro Tag rauchten, ging von 34,9 Prozent im Jahr 2005 auf 28,4 Prozent im Jahr 2016 zurück. Der Anteil derjenigen, die weniger als 10 Zigaretten pro Tag rauchten, stieg von 16,4 Prozent im Jahr 2005 auf 25 Prozent im Jahr 2016.

Anhaltende Unterschiede beim Zigarettenrauchen

Trotz dieser Fortschritte bestehen weiterhin Unterschiede beim Rauchen zwischen den Bevölkerungsgruppen. Das Rauchen von Zigaretten war besonders hoch bei Männern, Personen im Alter von 25 bis 64 Jahren, Menschen mit geringerer Bildung, Indianern / Eingeborenen aus Alaska, Amerikanern mehrerer Rassen, Menschen mit schwerer psychischer Belastung, Menschen, die nicht durch Medicaid versichert oder versichert waren, Menschen, die lebten unterhalb der Armutsgrenze diejenigen, die eine Behinderung hatten, diejenigen, die lesbisch, schwul oder bisexuell waren, und diejenigen, die im Mittleren Westen oder Süden lebten.

"Die schlechte Nachricht ist, dass das Zigarettenrauchen nicht in allen Bevölkerungsgruppen gleich stark abnimmt", sagte Brian King Ph.D., stellvertretender Direktor für Forschungsübersetzungen im CDC-Büro für Rauchen und Gesundheit. "Die Beseitigung dieser Unterschiede mit evidenzbasierten Interventionen ist entscheidend, um die Fortschritte fortzusetzen, die wir bei der Reduzierung der gesamten Raucherquote erzielt haben."

Reduzierung rauchbedingter Krankheiten: Was kann noch getan werden?

Bewährte bevölkerungsbezogene Maßnahmen - einschließlich Tabakpreiserhöhungen, umfassender Rauchverbotsgesetze, Anti-Tabak-Massenmedienkampagnen und barrierefreiem Zugang zu Beratung und Medikamenten zur Tabakentwöhnung - sind entscheidend, um das Zigarettenrauchen und rauchbedingte Krankheiten sowie den Tod zu reduzieren Erwachsene in den USA, insbesondere unter den Bevölkerungsgruppen mit den höchsten Nutzungsraten.

Das Zigarettenrauchen bei Erwachsenen in den USA wurde seit 1964 um mehr als die Hälfte reduziert, ist jedoch nach wie vor die häufigste vermeidbare Ursache für Krankheiten und Todesfälle in den USA. Es tötet jedes Jahr mehr als 480.000 Amerikaner. Für jede Person, die dieses Jahr an den Folgen des Rauchens stirbt, gibt es über 30 Amerikaner, die weiterhin mit einer durch Rauchen verursachten Krankheit leben. Für weitere Informationen oder kostenlose Hilfe beim Beenden rufen Sie 1-800-QUIT-NOW an oder gehen Sie zum Symbol www.smokefree.govexternal.