Die Todesfälle durch Überdosierung in den USA nehmen weiter zu. Erhöhung durch synthetische Opioide angeheizt

Element hinzufügen - nur Bild Textbeschreibung und / oder Link ->

Eine eingehende Analyse der US-amerikanischen Daten zur Überdosierung von Drogen aus dem Jahr 2016 zeigt, dass sich die amerikanische Überdosis-Epidemie geografisch ausbreitet und über demografische Gruppen hinweg zunimmt. Der Bericht von Forschern der Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten (CDC) erscheint in der heutigen Ausgabe des MMWR.

Überdosierungen von Medikamenten töteten 2016 63.632 Amerikaner. Fast zwei Drittel dieser Todesfälle (66%) betrafen ein verschreibungspflichtiges oder illegales Opioid. Todesfälle durch Überdosierung nahmen in allen Kategorien von Drogen zu, die für Männer und Frauen, Menschen ab 15 Jahren, alle Rassen und Ethnien sowie auf allen Ebenen der Urbanisierung untersucht wurden.

Die neue Analyse von CDC bestätigt, dass der jüngste Anstieg der Todesfälle durch Überdosierung von Medikamenten auf einen anhaltend starken Anstieg der Todesfälle mit anderen synthetischen Opioiden als Methadon wie illegal hergestelltem Fentanyl (IWF) zurückzuführen ist.

"Kein Gebiet der Vereinigten Staaten ist von dieser Epidemie ausgenommen - wir alle kennen einen Freund, ein Familienmitglied oder einen geliebten Menschen, der durch Opioide zerstört wurde", sagte Anne Schuchat, stellvertretende Direktorin der CDC. "Alle Zweige der Bundesregierung arbeiten zusammen Reduzieren Sie die Verfügbarkeit illegaler Drogen, verhindern Sie Todesfälle durch Überdosierung, behandeln Sie Menschen mit Substanzstörungen und verhindern Sie, dass Menschen überhaupt mit dem Drogenkonsum beginnen. “

Die Analyse der CDC, basierend auf Daten für 2015-2016 aus 31 Bundesstaaten und Washington, D.C., ergab:

• In allen demografischen Kategorien war der größte Anstieg der Sterblichkeitsraten bei Überdosierungen von Opioiden bei Männern im Alter zwischen 25 und 44 Jahren zu verzeichnen.
  • Die Sterblichkeitsrate bei Überdosierungen stieg insgesamt um 21,5 Prozent.
    • Die Todesrate durch Überdosierung durch synthetische Opioide (außer Methadon) hat sich mehr als verdoppelt, was wahrscheinlich auf illegal hergestelltes Fentanyl (IWF) zurückzuführen ist.
    • Die Sterblichkeitsrate bei verschreibungspflichtigen Opioid-bedingten Überdosierungen stieg um 10,6 Prozent.
    • Die Heroin-bedingte Überdosis-Sterblichkeitsrate stieg um 19,5 Prozent.
    • Die Sterblichkeitsrate bei Überdosierungen im Zusammenhang mit Kokain stieg um 52,4 Prozent.
    • Die Sterblichkeitsrate bei Überdosierungen aufgrund von Psychostimulanzien stieg um 33,3 Prozent.

Der IWF wird in gefälschte Opioid- und Benzodiazepinpillen, Heroin und Kokain eingemischt, was wahrscheinlich zu einem Anstieg der Überdosierungen dieser anderen Substanzen beiträgt.

Überdosierungssterblichkeitsraten unterscheiden sich je nach Staat

Die Sterblichkeitsraten von Opioiden waren in den in dieser Studie untersuchten Staaten unterschiedlich:

• Die Sterblichkeitsrate aufgrund von Überdosierungen mit synthetischen Opioiden stieg in 21 Staaten an, wobei 10 Staaten ihre Rate von 2015 bis 2016 verdoppelten.
    • New Hampshire, West Virginia und Massachusetts hatten die höchsten Sterblichkeitsraten durch synthetische Opioide.
  • Vierzehn Staaten verzeichneten einen signifikanten Anstieg der Sterberaten bei Heroin, wobei Washington D.C., West Virginia und Ohio die höchsten Raten aufwiesen.
  • Acht Staaten hatten einen signifikanten Anstieg der Sterblichkeitsraten bei verschreibungspflichtigen Opioiden. West Virginia, Maryland, Maine und Utah hatten die höchsten Raten.
  • Sechzehn Staaten verzeichneten einen signifikanten Anstieg der Sterblichkeitsraten bei Kokain, wobei Washington D.C., Rhode Island und Ohio die höchsten Raten aufwiesen.
  • Vierzehn Staaten hatten einen signifikanten Anstieg der Sterblichkeitsraten bei Psychostimulanzien; Die höchsten Sterblichkeitsraten traten hauptsächlich im Mittleren Westen und im Westen auf.

"Effektive, synchronisierte Programme zur Verhinderung von Überdosierungen erfordern die Koordination von Strafverfolgungsbehörden, Ersthelfern, Anbietern von psychischer Gesundheit / Drogenmissbrauch, öffentlichen Gesundheitsbehörden und Partnern in der Gemeinde", sagte der Hauptautor des Berichts, Puja Seth, Ph.D.

Wie koordiniert man die Reaktion auf Gesundheit und Sicherheit bei Todesfällen durch Überdosierung?

Der heutige Bericht unterstreicht die anhaltende Notwendigkeit, dass die öffentliche Gesundheit und die Strafverfolgung zusammenarbeiten, um Todesfälle durch Überdosierung zu verhindern und Maßnahmen zu ergreifen, um:

• Schützen Sie Menschen mit Opioidkonsumstörung (OUD), indem Sie die Kapazität der externen Symbole für die Behandlung und die Naloxonverteilung erweitern.
    • Unterstützungsprogramme, die den Schaden durch die Injektion von Opioiden verringern, einschließlich Programme, die ein Screening auf HIV und Hepatitis B und C in Kombination mit einer Überweisung zur Behandlung anbieten.
    • Verbesserung der Koordinierung zwischen Strafverfolgungs- und Gesundheitsbehörden, um die Aufdeckung der illegalen Opioidversorgung zu verringern und zu verbessern.
    • Verbessern Sie die Verschreibung von Opioiden, um die unnötige Exposition gegenüber Opioiden zu verringern und Sucht durch Schulungsanbieter und die Implementierung von CDC zu verhindern Leitfaden für die Verschreibung von Opioiden gegen chronische Schmerzen.
  • Verbesserung des Zugangs zu und der Verwendung von Überwachungsprogrammen für verschreibungspflichtige Medikamente.

Zu den Initiativen der CDC zur Verhinderung von Überdosierungen in Staaten gehören die Finanzierung staatlicher Bemühungen im Bereich der öffentlichen Gesundheit in 45 Bundesstaaten und in Washington, DC, um wichtige verschreibungspflichtige und illegale Aktivitäten zur Überwachung und Prävention von Opioiden umzusetzen. CDC stattet Staaten mit Ressourcen aus, um Opioidmissbrauch und Überdosierung zu verhindern, indem die Epidemie verfolgt und überwacht wird, wirksame Programme erweitert werden und Gesundheitsdienstleister mit Instrumenten und Anleitungen ausgestattet werden, die für fundierte klinische Entscheidungen erforderlich sind.

CDC arbeitet auch mit dem High Intensity Drug Trafficking Areasexternal Icon (HIDTA) an der Heroin Response Strategy zusammen, um die Akzeptanz von Community-Interventionen zu erhöhen, die sich mit den Auswirkungen illegaler Opioide befassen. Im März 2016 veröffentlichte CDC die Leitfaden für die Verschreibung von Opioiden gegen chronische Schmerzen Empfehlungen an Anbieter zur Verschreibung von Opioid-Schmerzmitteln für Patienten ab 18 Jahren in der Grundversorgung zu richten. Erfahren Sie mehr unter www.cdc.gov/drugoverdose.

CDC arbeitet weiterhin eng mit anderen Bundesbehörden zusammen, um die Fünf-Punkte-Strategie des Ministeriums für Gesundheit und menschliche Dienste zur Bekämpfung der Opioid-Überdosis-Krise zu unterstützen, indem:

• Verbesserung des Zugangs zu Präventions-, Behandlungs- und Genesungsdiensten, einschließlich des gesamten Spektrums medikamentöser Behandlungen.
  • Bessere gezielte Verfügbarkeit und Verteilung von Medikamenten zur Umkehrung der Überdosierung.
  • Stärkung der Überwachungsaktivitäten durch rechtzeitige Daten und Berichterstattung zur öffentlichen Gesundheit.
  • Unterstützung der Spitzenforschung zu Schmerz und Sucht.

Weiterentwicklung besserer Praktiken für die Schmerztherapie.

US-ABTEILUNG FÜR GESUNDHEIT UND MENSCHLICHE DIENSTLEISTUNGEN
externes Symbol
CDC arbeitet rund um die Uhr, um Amerikas Gesundheit, Sicherheit und Schutz zu schützen. Unabhängig davon, ob Krankheiten im In- oder Ausland beginnen, heilbar oder vermeidbar sind, chronisch oder akut oder durch menschliche Aktivitäten oder absichtliche Angriffe verursacht werden, reagiert CDC auf die dringendsten Gesundheitsbedrohungen Amerikas. CDC hat seinen Hauptsitz in Atlanta und verfügt über Experten in den USA und weltweit.