Die Hälfte der Einrichtungen für psychische Gesundheit und ein Drittel der Einrichtungen zur Behandlung von Drogenmissbrauch verfügen über rauchfreie Standorte

Element hinzufügen - nur Bild Textbeschreibung und / oder Link ->

Etwa die Hälfte der psychischen Gesundheit (49%) und ein Drittel der Einrichtungen zur Behandlung von Drogenmissbrauch (35%) gaben an, in den 50 Bundesstaaten Washington, DC und Puerto Rico rauchfreie Standorte zu haben. Dies geht aus einem neuen Bericht der Centers for Disease hervor Kontrolle und Prävention (CDC) und die Behörde für Drogenmissbrauch und psychische Gesundheit (SAMHSA).

Menschen mit psychischen und / oder Substanzstörungen rauchen mehr als doppelt so häufig Zigaretten wie Menschen ohne solche Erkrankungen und sterben häufiger an einer durch Rauchen verursachten Krankheit als an einer Verhaltensstörung. Viele Personen werden jedoch nicht auf Tabakkonsum in Verhaltensgesundheitseinrichtungen untersucht. Die Studie ergab auch, dass im Jahr 2016 fast 1 von 2 (49 Prozent) Einrichtungen zur Behandlung psychischer Erkrankungen und 2 von 3 (64 Prozent) Einrichtungen zur Behandlung von Drogenmissbrauch angaben, Patienten auf Tabakkonsum zu untersuchen.

"Zu viele Raucher haben keinen Zugang zu bewährten Maßnahmen, die ihnen letztendlich helfen könnten, mit dem Rauchen aufzuhören", sagte Corinne Graffunder, Dr.P.H., Direktorin des CDC-Büros für Rauchen und Gesundheit. "Viele Menschen mit psychischen Gesundheits- und Drogenmissbrauchsstörungen möchten mit dem Rauchen aufhören und können mit dem Rauchen aufhören und dies mit Hilfe tun."

Der CDC / SAMHSA-Bericht basiert auf Daten aus der National Mental Health Services Survey 2016 und der National Survey of Substance Abuse Treatment Services 2016. Es erscheint in der heutigen Wochenbericht über Morbidität und Mortalität.

Trotz der bekannten Vorteile der Raucherentwöhnung bleibt die Bereitstellung einer Behandlung zur Tabakentwöhnung in Einrichtungen für Verhaltensgesundheit begrenzt. In den psychiatrischen Einrichtungen boten 37,6 Prozent eine Beratung zur Tabakentwöhnung an, 25,2 Prozent eine Nikotinersatztherapie (NRT) wie Nikotinpflaster oder Zahnfleisch und 21,5 Prozent Medikamente ohne Nikotinentwöhnung.

Unter den Einrichtungen zur Behandlung von Drogenmissbrauch boten 47,4 Prozent Beratung zur Tabakentwöhnung an, 26,2 Prozent NRT und 20,3 Prozent Medikamente ohne Nikotinentwöhnung.

In den einzelnen Staaten gibt es große Variationen

Der Prozentsatz der psychiatrischen Behandlungseinrichtungen mit Richtlinien für rauchfreien Campus lag zwischen 19,9 Prozent in Idaho und 77,7 Prozent in Oklahoma. Der Prozentsatz der Einrichtungen zur Behandlung von Drogenmissbrauch mit solchen Richtlinien lag zwischen 10,0 Prozent in Idaho und 83,0 Prozent in New York.

In allen Bundesstaaten lag der Prozentsatz der psychiatrischen Behandlungseinrichtungen, die Beratung zur Tabakentwöhnung anbieten, zwischen 20,5 Prozent in Idaho und 68,2 Prozent in Oklahoma. In Einrichtungen zur Behandlung von Drogenmissbrauch lag der Prozentsatz zwischen 26,9 Prozent in Kentucky und 85,0 Prozent in New York.

"Menschen mit Verhaltensstörungen dabei zu helfen, mit dem Rauchen aufzuhören, ist eine Win-Win-Situation", sagte Doug Tipperman, Verbindungsmann für Tabakpolitik bei SAMHSA. „Mit dem Rauchen aufzuhören verringert das Risiko rauchbedingter Krankheiten und könnte auch die psychische Gesundheit und die Ergebnisse der Suchterholung verbessern.

Praktische Schritte

In dem Bericht wird darauf hingewiesen, dass mehrere Schritte unternommen werden, um Hindernisse für die Behandlung der Tabakabhängigkeit in der verhaltensbezogenen Gesundheitsbehandlung zu beseitigen, darunter:

• Beseitigung administrativer und finanzieller Hindernisse für die Durchführung von Maßnahmen zur Einstellung der Einstellung.
  • Integration von Protokollen zur Tabakuntersuchung und -behandlung in die Arbeitsabläufe der Einrichtungen und in elektronische Patientenakten.
  • Bereitstellung von Kontakt zu Anbietern von Verhaltensgesundheit, die betonen könnten, dass Patienten von evidenzbasierten Abbruchbehandlungen profitieren können, obwohl möglicherweise eine längere Dauer oder intensivere Abbruchbehandlungen erforderlich sind.

Mehr als 50 Jahre, seit der erste Bericht des Surgeon General den Zigarettenrauch mit Lungenkrebs in Verbindung gebracht hat, ist das Rauchen nach wie vor die häufigste Ursache für vermeidbare Todesfälle und Krankheiten in den USA und tötet jedes Jahr fast eine halbe Million Amerikaner. Durch Rauchen verursachte Krankheiten kosten die Amerikaner jährlich fast 170 Milliarden US-Dollar an direkten Gesundheitsausgaben.

CDC Tipps von ehemaligen Rauchern® Die Kampagne zeigt Rebecca, die mit Depressionen zu kämpfen hatte. Rebecca hörte schließlich mit dem Rauchen auf, nachdem sie sich um ihre Depression gekümmert hatte. Weitere Informationen zur Kampagne, einschließlich Profile der ehemaligen Raucher, Links zu den Anzeigen und kostenlose Hilfe zum Beenden, finden Sie unter www.cdc.gov/tips.

US-ABTEILUNG FÜR GESUNDHEIT UND MENSCHLICHE DIENSTLEISTUNGEN
externes Symbol
CDC arbeitet rund um die Uhr, um Amerikas Gesundheit, Sicherheit und Schutz zu schützen. Unabhängig davon, ob Krankheiten im In- oder Ausland beginnen, heilbar oder vermeidbar sind, chronisch oder akut oder durch menschliche Aktivitäten oder absichtliche Angriffe verursacht werden, reagiert CDC auf die dringendsten Gesundheitsbedrohungen Amerikas. CDC hat seinen Hauptsitz in Atlanta und verfügt über Experten in den USA und weltweit.