Der Verkauf von JUUL-E-Zigaretten steigt sprunghaft an und gefährdet die Jugend

Element hinzufügen - nur Bild Textbeschreibung und / oder Link ->

Der Umsatz mit JUUL, einer E-Zigarette in Form eines USB-Sticks, hat sich von 2016 bis 2017 mehr als versiebenfacht und hielt bis Dezember 2017 den größten Anteil am US-amerikanischen E-Zigarettenmarkt. Die Ergebnisse stammen aus einer Analyse des Einzelhandels Die Verkaufsdaten von 2013 bis 2017 wurden heute von den Centers for Disease Control and Prevention (CDC) im JAMAexternal-Symbol veröffentlicht.

Über die Verwendung von JUUL durch Jugendliche in Schulen, einschließlich in Klassenzimmern und Badezimmern, wurde weithin berichtet. Die meisten E-Zigaretten enthalten Nikotin, und JUUL enthält einen der höchsten Nikotingehalte aller E-Zigaretten auf dem US-amerikanischen Markt. Nikotin macht stark abhängig und kann die Gehirnentwicklung eines Kindes beeinträchtigen, die bis Mitte der 20er Jahre andauert.

"Die Popularität von JUUL bei Kindern gefährdet unsere Fortschritte bei der Reduzierung des Konsums von E-Zigaretten für Jugendliche", sagte Robert Redfield, M.D., Direktor von CDC. "Wir sind alarmiert darüber, dass diese neuen E-Zigaretten mit hohem Nikotingehalt, die in kinderfreundlichen Geschmacksrichtungen vermarktet und verkauft werden, die jungen Menschen unseres Landes so ansprechen."

Schnelle Entwicklung des E-Zigaretten-Marktes

Bis 2013 dominierte kein einziger E-Zigaretten-Hersteller den US-Markt. Der Umsatz mit E-Zigaretten-Geräten von British American Tobacco stieg 2014 jedoch um 146% und führte den Markt bis weit in das Jahr 2017 hinein. Von 2016 bis 2017 stieg der Umsatz von JUUL Labs um 641 Prozent - Von 2,2 Millionen verkauften Geräten im Jahr 2016 auf 16,2 Millionen verkaufte Geräte im Jahr 2017. Bis Dezember 2017 belief sich der Umsatz von JUUL Labs auf fast 1 von 3 E-Zigaretten-Verkäufen im Inland. Damit war JUUL Labs der größte Marktanteil in den USA.

Wie andere E-Zigaretten ist JUUL ein batteriebetriebenes Gerät, das eine nikotinhaltige Flüssigkeit erwärmt, um ein inhaliertes Aerosol zu erzeugen. JUUL ist in verschiedenen Geschmacksrichtungen erhältlich, darunter Mango und Creme. Außerdem werden Nikotinsalze verwendet, mit denen ein hoher Nikotingehalt leichter und mit weniger Reizungen eingeatmet werden kann. Andere Hersteller haben kürzlich damit begonnen, ähnliche E-Zigaretten-Produkte herzustellen.

Die CDC-Studie umfasste Einkäufe in den meisten US-Einzelhandelsgeschäften. Verkäufe über das Internet oder über „Vape-Shops“ waren nicht enthalten, sodass die Verkäufe möglicherweise unterschätzt werden. Viele der Verkäufe spiegeln wahrscheinlich Produkte wider, die direkt oder indirekt von Jugendlichen bezogen werden. Eine kürzlich durchgeführte Analyse des externen Symbols ergab, dass 74 Prozent der Jugendlichen, die JUUL verwendeten, angaben, das Gerät in einem physischen Einzelhandelsgeschäft zu beziehen, und etwa die Hälfte gab an, das Gerät aus einer sozialen Quelle wie einem Freund oder einem Familienmitglied zu beziehen.

Die Verwendung von E-Zigaretten ist für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene unsicher

Der US-Generalchirurg ist zu dem Schluss gekommen, dass der Gebrauch von E-Zigaretten bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen ein Problem für die öffentliche Gesundheit darstellt und dass E-Zigaretten-Aerosol nicht harmlos ist. In den letzten Monaten hat die US-amerikanische Gesundheitsbehörde (Food and Drug Administration) im Rahmen ihres Planexternal-Symbols zur Prävention von Jugendtabak eine Reihe von Maßnahmen ergriffen, um den illegalen Verkauf von E-Zigaretten an Jugendliche sowie jugendorientiertes Marketing und Attraktivität sofort zu bekämpfen dieser Produkte.

Im September 2018 kündigte die FDA die Ausstellung von mehr als 1.300 Warnschreiben und Zivilgeldbeschwerden an Einzelhändler an, die JUUL und andere E-Zigaretten-Produkte illegal an Minderjährige verkauften. Die FDA hat auch Informationen von JUUL und mehreren anderen Herstellern in Bezug auf Marketing, Jugendattraktivität und Produktdesign angefordert, einschließlich Einzelheiten zu den Plänen der Unternehmen, das Problem der Verwendung ihrer Produkte durch Jugendliche anzugehen.

"Es gibt keine einlösenden Vorteile von E-Zigaretten für junge Menschen", sagte Corinne Graffunder, DrPH, Direktorin des CDC-Büros für Rauchen und Gesundheit. "Die Verwendung bestimmter USB-förmiger E-Zigaretten ist bei Jugendlichen besonders gefährlich, da diese Produkte einen extrem hohen Nikotingehalt enthalten, der das sich entwickelnde jugendliche Gehirn schädigen kann."

Weitere Informationen zum Gebrauch von E-Zigaretten bei Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen finden Sie unter https://www.cdc.gov/tobacco/basic_information/e-cigarettes/Quick-Facts-on-the-Risks-of-E- Zigaretten-für-Kinder-Jugendliche-und-junge-Erwachsene.html

US-ABTEILUNG FÜR GESUNDHEIT UND MENSCHLICHE DIENSTLEISTUNGEN
externes Symbol
CDC arbeitet rund um die Uhr, um Amerikas Gesundheit, Sicherheit und Schutz zu schützen. Unabhängig davon, ob Krankheiten im In- oder Ausland beginnen, heilbar oder vermeidbar sind, chronisch oder akut oder durch menschliche Aktivitäten oder absichtliche Angriffe verursacht werden, reagiert CDC auf die dringendsten Gesundheitsbedrohungen Amerikas. CDC hat seinen Hauptsitz in Atlanta und verfügt über Experten in den USA und weltweit.