Zigarettenrauchen bei Erwachsenen in den USA Niedrigster jemals verzeichneter Wert: 14% im Jahr 2017

Laut neuen Daten, die von den Centers for Disease Control and Prevention (CDC), der Food and Drug Administration (FDA) und dem National Cancer Institute (NCI) der National Institutes of Health veröffentlicht wurden, hat das Zigarettenrauchen den niedrigsten Stand erreicht, der jemals bei Erwachsenen in den USA verzeichnet wurde ). Dennoch verwendeten 2017 etwa 47 Millionen (1 von 5) Erwachsene in den USA ein Tabakprodukt, und sie verwendeten eine Vielzahl von geräucherten, rauchlosen und elektronischen Tabakprodukten.

Schätzungsweise 14 Prozent der Erwachsenen in den USA (34 Millionen) waren 2017 („jeden Tag“ oder „eines Tages“) Zigarettenraucher - gegenüber 15,5 im Jahr 2016 - ein Rückgang von 67 Prozent seit 1965. Ein besonders bemerkenswerter Rückgang war bei jungen Erwachsenen zu verzeichnen zwischen 2016 und 2017: Etwa 10 Prozent der jungen Erwachsenen im Alter von 18 bis 24 Jahren rauchten 2017 Zigaretten, verglichen mit 13 Prozent im Jahr 2016.

"Dieses neue Allzeittief beim Zigarettenrauchen bei Erwachsenen in den USA ist eine enorme Errungenschaft im Bereich der öffentlichen Gesundheit - und es zeigt, wie wichtig weiterhin bewährte Strategien zur Reduzierung des Rauchens sind", sagte CDC-Direktor Robert Redfield. "Trotz dieser Fortschritte bleibt die Arbeit, um die gesundheitsschädlichen Auswirkungen des Tabakkonsums zu verringern."

Daten aus der National Health Interview Survey (NHIS) 2017, die heute veröffentlicht wurde Wochenbericht über Morbidität und Mortalität (MMWR) beschreiben den Umfang und das Ausmaß des Konsums von Tabakerzeugnissen bei Erwachsenen in den USA. Diese Produkte umfassen Zigaretten, Zigarren, E-Zigaretten, Wasserpfeifen / Wasserpfeifen / Pfeifen und rauchlosen Tabak. Die Umfrage wurde verwendet, um das derzeitige Zigarettenrauchen bei Erwachsenen in den USA seit 1965 zu bewerten. Die laufende Überwachung anderer Tabakerzeugnisse begann jedoch in jüngerer Zeit

Während sich die Tabaklandschaft weiterentwickelt, bestehen weiterhin Unterschiede

Die Tabakproduktlandschaft hat sich in den letzten Jahren um neu entwickelte Produkte verändert. Im Jahr 2017 waren Zigaretten das am häufigsten verwendete Produkt (14 Prozent) bei Erwachsenen in den USA, gefolgt von Zigarren, Zigarillos oder gefilterten kleinen Zigarren (3,8 Prozent). E-Zigaretten (2,8 Prozent); rauchloser Tabak (2,1 Prozent); und Rohre, Wasserpfeifen oder Wasserpfeifen (1 Prozent). Von den 47 Millionen Erwachsenen, die derzeit Tabakerzeugnisse konsumieren, gaben etwa 9 Millionen (19 Prozent) an, zwei oder mehr Tabakerzeugnisse zu konsumieren. Die häufigsten Tabakproduktkombinationen waren Zigaretten und E-Zigaretten.

Nach Untergruppen war der Konsum von Tabakerzeugnissen am höchsten unter:

• Personen mit einem GED-Zertifikat (General Education Development) (42,6%).
  • Personen, die nicht versichert waren (31,0%), bei Medicaid versichert waren (28,2%) oder eine andere öffentliche Versicherung erhalten hatten (26,8%).
  • Nicht-hispanische Indianer / Alaska-Ureinwohner (29,8%), gemischtrassige (27,4%), weiße (21,4%) oder schwarze Erwachsene (20,1%)
  • Lesbische, schwule oder bisexuelle Erwachsene (27,3%).
  • Menschen mit einem jährlichen Haushaltseinkommen unter 35.000 USD (26,0%).
  • Menschen mit einer Behinderung (25,0%).
  • Erwachsene, die im Mittleren Westen (23,5%) oder im Süden (20,8%) leben.
  • Geschiedene, getrennte oder verwitwete Personen (23,1%) oder Personen, die ledig waren, nie verheiratet waren oder nicht mit einem Partner zusammenlebten (21,0%).

Unter den Erwachsenen, die von schwerer psychischer Belastung berichteten, konsumierten etwa 2 von 5 Erwachsenen (40,8 Prozent) Tabakprodukte - eine der am stärksten ausgeprägten Unterschiede beim Tabakkonsum - im Vergleich zu etwa 1 von 5 (18,5 Prozent) derjenigen ohne ernsthafte psychische Belastung.

„Seit mehr als einem halben Jahrhundert ist das Rauchen von Zigaretten die häufigste Ursache für die Krebssterblichkeit in den USA. Die Beseitigung des Rauchens in Amerika würde im Laufe der Zeit etwa ein Drittel aller Krebstoten beseitigen “, sagte Dr. med. NCI-Direktor Norman E. Sharpless.„ Die in diesem Bericht beschriebenen anhaltenden Unterschiede in der Raucherprävalenz bei Erwachsenen unterstreichen die Notwendigkeit weiterer Forschungsarbeiten zur Beschleunigung Reduzierung des Tabakkonsums bei allen Amerikanern. “

Was kann man noch tun?

Die vollständige Umsetzung umfassender Programme zur Eindämmung des Tabakkonsums auf nationaler, staatlicher und lokaler Ebene kann die Fortschritte bei der Verringerung der durch Tabak verursachten Todesfälle und Krankheiten in den USA beschleunigen. Zu diesen Strategien und Interventionen gehören CDC Tipps von ehemaligen Rauchern® -Kampagne, die externe Symbolkampagne „Every Try Counts“ der FDA sowie das Smokefree.govexternal-Symbol und die gebührenfreie nationale Quitline von NCI (1-800-QUIT-NOW). Diese koordinierten Bemühungen können in Kombination mit Strategien, die sich mit der Vielfalt von Tabakerzeugnissen befassen, die durch Tabak verursachten Krankheiten und den Tod in den Vereinigten Staaten verringern.

"Der anhaltende Rückgang der Raucherquoten bei Erwachsenen auf historische Tiefststände ist ermutigend und die FDA setzt sich dafür ein, den Rückgang des Rauchens zu beschleunigen und die Entwicklung tabakbedingter Krankheiten und Todesfälle durch unseren umfassenden Ansatz zur Regulierung von Tabak und Nikotin zu verändern", sagte FDA-Kommissar Scott Gottlieb , MD„Wir haben neue Schritte unternommen, um brennbare Zigaretten letztendlich minimal oder nicht süchtig zu machen und einen Rahmen zu schaffen, um die Innovation potenziell weniger schädlicher Produkte wie E-Zigaretten für Erwachsene zu fördern, die noch Zugang zu Nikotin suchen, und die Entwicklung zu unterstützen von neuartigen Nikotinersatz-Arzneimitteltherapien. Gleichzeitig arbeiten wir auch daran, Kinder vor den Gefahren des Konsums von Tabakerzeugnissen, einschließlich E-Zigaretten, zu schützen. "

Das Rauchen von Zigaretten ist nach wie vor die häufigste vermeidbare Todes- und Krankheitsursache in den USA und für die überwältigende Belastung durch Tod und Krankheit durch Tabakkonsum verantwortlich. Das Rauchen von Zigaretten tötet jedes Jahr schätzungsweise 480.000 Amerikaner, und etwa 16 Millionen Amerikaner leiden an einer durch Rauchen verursachten Krankheit. Keine Form des Tabakkonsums ist jedoch risikofrei. Für weitere Informationen oder kostenlose Hilfe beim Beenden rufen Sie 1-800-QUIT-NOW an oder gehen Sie zu https://smokefree.gov/external icon.