Stände ablehnen: 58 Millionen Amerikaner sind immer noch Passivrauch ausgesetzt

Element hinzufügen - nur Bild Textbeschreibung und / oder Link ->

Die Fortschritte bei der Reduzierung der Exposition gegenüber Passivrauch bei Nichtrauchern in den USA sind in den letzten Jahren trotz langjähriger Rückgänge in den letzten drei Jahrzehnten ins Stocken geraten.

Schätzungsweise 58 Millionen amerikanische Nichtraucher (1 von 4) waren 2013–2014 nach neuen Daten, die von den Centers for Disease Control and Prevention (CDC) veröffentlicht wurden, immer noch Passivrauch aus brennenden Tabakerzeugnissen wie Zigaretten ausgesetzt.

Die Exposition gegenüber Passivrauch ist für bestimmte Gruppen nach wie vor hoch, darunter Kinder im Alter von 3 bis 11 Jahren (38 Prozent), Menschen in Armut (48 Prozent) und Menschen in Mietwohnungen (39 Prozent) Nutrition Examination Survey heute in CDC veröffentlicht Wochenbericht über Morbidität und Mortalität (MMWR). In der Studie wurde die Exposition mit Serumcotinin bewertet, einem Marker für Passivrauch im Blut.

"Wir wissen, dass es keine sichere Rauchexposition aus zweiter Hand gibt", sagte CDC-Direktor Robert R. Redfield, M. D. "Diese Ergebnisse zeigen, dass noch viel mehr zu tun ist, um alle - insbesondere Kinder - vor diesem vollständig vermeidbaren Gesundheitsrisiko zu schützen."

In den Jahren 2011–2014 ging der Anteil der Nichtraucher, die Passivrauch ausgesetzt waren, in den meisten demografischen Untergruppen nicht signifikant zurück. Dieser fehlende Rückgang könnte auf die verlangsamte Verabschiedung umfassender Rauchverbotsgesetze an allen Arbeitsplätzen, Restaurants und Bars auf staatlicher und lokaler Ebene in diesem Zeitraum zurückzuführen sein.

Trotz des Rauchschutzes aus zweiter Hand bestehen weiterhin Unterschiede

27 Bundesstaaten und der District of Columbia haben umfassende Rauchverbotsgesetze, aber die Annahme solcher Gesetze hat sich in den letzten Jahren verlangsamt. Auf lokaler Ebene wurden jedoch Fortschritte erzielt, seit die Daten in dieser Studie gesammelt wurden, was sich in zukünftigen Umfragen widerspiegeln könnte. In den Jahren 2015–2017 haben 199 Gemeinden umfassende Rauchverbotsgesetze verabschiedet, und 21 haben diese Gesetze ab Juli 2018 umgesetzt.

Zusätzlich zu den Richtlinien zum Rauchen in öffentlichen Bereichen haben sich einige neuere Richtlinien mit privaten Einrichtungen befasst - den Hauptursachen für die Exposition von Kindern gegenüber Passivrauchen. Beispielsweise hat das US-amerikanische Ministerium für Wohnungsbau und Stadtentwicklung eine Regelung erlassen, nach der der öffentliche Wohnungsbau bis zum 31. Juli 2018 rauchfrei sein muss.

Trotz dieser jüngsten Fortschritte bei der Rauchfreiheit bestehen nach den wichtigsten Erkenntnissen des MMWR weiterhin Unterschiede:

• Die Hälfte der schwarzen Nichtraucher ist Passivrauch ausgesetzt, darunter 2 von 3 schwarzen Kindern
  • Mehr als 3 von 10 Nichtrauchern mit weniger als einer High-School-Ausbildung sind Passivrauch ausgesetzt
  • Mehr als 7 von 10 Nichtrauchern, die mit jemandem zusammenleben, der im Haus raucht, sind Passivrauch ausgesetzt

"Wir wissen, was zur Reduzierung der Rauchexposition aus zweiter Hand beiträgt", sagte Corinne Graffunder, Dr.Ph., M.P.H., Direktorin des CDC-Büros für Rauchen und Gesundheit. "Rauchfreie Umgebungen sind der beste Weg, um alle Menschen an den Orten, an denen sie leben, arbeiten und sich versammeln, umfassend vor den Gefahren des Rauchens aus zweiter Hand zu schützen."

Was kann man noch tun?

Bewährte Strategien zur Reduzierung der Rauchexposition aus zweiter Hand umfassen umfassende Rauchverbotsgesetze an Arbeitsplätzen und öffentlichen Plätzen, rauchfreie Haus- und Fahrzeugregeln sowie Aufklärungsmaßnahmen, die vor den Risiken von Passivrauch warnen.

Passivrauch enthält über 7.000 Chemikalien, darunter etwa 70, die Krebs verursachen können. Passivrauchen ist eine bekannte Ursache für das plötzliche Kindstod-Syndrom. Infektionen der Atemwege; Ohr-Infektion; und Asthmaanfälle bei Säuglingen und Kindern; sowie Herzkrankheiten, Schlaganfall und Lungenkrebs bei erwachsenen Nichtrauchern.

Laut dem Bericht des Generalchirurgen von 2014 „Die gesundheitlichen Folgen des Rauchens - 50 Jahre progresspdf iconexternal icon“ verursacht die Exposition gegenüber Passivrauch jedes Jahr mehr als 41.000 Todesfälle durch Lungenkrebs und Herzerkrankungen bei nicht rauchenden Erwachsenen und 400 Todesfälle durch plötzliches Rauchen Kindstod-Syndrom.

Weitere Informationen zu Passivrauchen finden Sie unter https://www.cdc.gov/tobacco. Rufen Sie 1-800-QUIT-NOW an, um kostenlose Hilfe beim Aufhören des Tabaks zu erhalten.

US-ABTEILUNG FÜR GESUNDHEIT UND MENSCHLICHE DIENSTLEISTUNGEN
externes Symbol
CDC arbeitet rund um die Uhr, um Amerikas Gesundheit, Sicherheit und Schutz zu schützen. Unabhängig davon, ob Krankheiten im In- oder Ausland beginnen, heilbar oder vermeidbar sind, chronisch oder akut oder durch menschliche Aktivitäten oder absichtliche Angriffe verursacht werden, reagiert CDC auf die dringendsten Gesundheitsbedrohungen Amerikas. CDC hat seinen Hauptsitz in Atlanta und verfügt über Experten in den USA und weltweit.