Wichtigste Ergebnisse: Folsäurekonsum bei schwangeren Frauen, deren Schwangerschaft in der Vergangenheit von einem Neuralrohrdefekt betroffen war

Über diese Studie

  • Die Forscher verwendeten Daten aus der Nationalen Studie zur Verhütung von Geburtsfehlern für die Jahre 1997-2009. Sie untersuchten Mütter, bei denen eine frühere Schwangerschaft von einer NTD betroffen war, und untersuchten die mütterlichen Merkmale für diejenigen, die dies taten, und für diejenigen, die keine andere Schwangerschaft hatten, die von einer NTD betroffen war.
  • Die Forscher untersuchten eine Reihe von Faktoren über Mütter, darunter:
    • Art der NTD (Anenzephalie, Spina bifida und Enzephalozele), die in ihrer zuvor betroffenen Schwangerschaft auftrat
    • Verwendung von Folsäurepräparaten in den 3 Monaten vor der Schwangerschaft
    • Rasse / ethnische Zugehörigkeit
    • Body Mass Index (BMI)
    • Verwendung von verschreibungspflichtigen Medikamenten
    • Schwangerschaftsabsicht (ob eine Frau die Schwangerschaft geplant hatte)

Neuralrohrdefekte: CDC-Aktivitäten

CDC arbeitet daran, Neuralrohrdefekte mit den folgenden Aktivitäten zu beheben:

  • Tracking: CDC finanziert und koordiniert das Metropolitan Atlanta Congenital Defects Program (MACDP). CDC finanziert außerdem 14 bevölkerungsbasierte staatliche Verfolgungsprogramme. Systeme zur Verfolgung von Geburtsfehlern sind wichtig, um herauszufinden, wo und wann Geburtsfehler wie Anenzephalie und Spina bifida auftreten und wen sie betreffen.
  • Forschung: CDC finanziert die Zentren für Geburtsfehlerforschung und -prävention, die an großen Studien wie der Nationalen Studie zur Verhütung von Geburtsfehlern (Geburten 1997-2011) und der Studie zu Geburtsfehlern zur Bewertung von Schwangerschaftsexpositionen (seit 2014 mit Geburten begonnen) zusammenarbeiten. Diese Studien arbeiten daran, Faktoren zu identifizieren, die das Risiko für Geburtsfehler erhöhen oder verringern, einschließlich Neuralrohrdefekten.
  • Präventionsbemühungen: Im Vergleich zu nicht-hispanischen weißen und schwarzen Frauen, Hispanic- oder Latina-Frauen, haben Frauen die höchste Rate, wenn ein Kind von Neuralrohrdefekten betroffen ist (2) Dies könnte daran liegen, dass sie einen niedrigeren Folatspiegel im Blut haben und weniger wahrscheinlich folsäurehaltige Vitamine einnehmen (3-7). CDC veröffentlichte kürzlich einen Bericht, der zeigte, dass die Anreicherung von Maismasamehl mit Folsäure die Aufnahme von Folsäure bei einigen Gruppen hispanischer Frauen in den Vereinigten Staaten erhöhen kann, insbesondere bei mexikanisch-amerikanischen Frauen und solchen, die keine gemeinsamen sozialen Merkmale oder Gewohnheiten angenommen haben, wie z als Diäten, in den Vereinigten Staaten üblich (8).

Mehr Informationen

Um mehr über Folsäure zu erfahren, besuchen Sie bitte

https://www.cdc.gov/ncbddd/folicacid/index.html

Referenz zu den wichtigsten Ergebnissen

CDC. Verwendung von Nahrungsergänzungsmitteln und andere Merkmale bei schwangeren Frauen mit einer früheren Schwangerschaft, die von einem Neuralrohrdefekt betroffen war - USA, 1997-2009. MMWR Morb Mortal Wkly Rep. 2015: 64 (01); 6-9.

Zusätzliche Referenzen
  1. CDC. Verwendung von Folsäure zur Vorbeugung von Spina bifida und anderen Neuralrohrdefekten - 1983-1991. MMWR Morb Mortal Wkly Rep 1991; 40: 513 & ndash; 6.
  2. Boulet SL, Yang Q, Mai C. et al. Trends in der Postfortifizierungsprävalenz von Spina bifida und Anenzephalie in den Vereinigten Staaten. Geburtsfehler Res A Clin Mol Teratol. 2008; 82 (7): 527 & ndash; 32.
  3. CDC. Rassische / ethnische Unterschiede in der Geburtsprävalenz von Spina bifida - USA, 1995-2005. MMWR Morb Mortal Wkly Rep. 2009; 57 (53): 1409 & ndash; 13.
  4. CDC. Folatstatus bei Frauen im gebärfähigen Alter nach Rasse / ethnischer Zugehörigkeit - USA, 1999-2000. MMWR Morb Mortal Wkly Rep. 2002; 51 (36): 808 & ndash; 10.
  5. CDC. Sind sich Frauen mit jüngsten Lebendgeburten der Vorteile von Folsäure bewusst? MMWR Morb Mortal Wkly Rep. 2001; 50 (RR06): 3-14.
  6. Pfeiffer CM, Hughes JP, Lacher DA et al. Abschätzung der Trends bei Serum- und RBC-Folat in der US-Bevölkerung von vor bis nach der Anreicherung unter Verwendung von Assay-bereinigten Daten aus dem NHANES 1988-2010. J Nutr. 2012; 142 (5): 886 & ndash; 93.
  7. Hamner HC, Mulinare J., Cogswell ME, et al. Voraussichtlicher Beitrag der Folsäureanreicherung von Maismasamehl zur üblichen Folsäureaufnahme für die US-Bevölkerung: National Health and Nutrition Examination Survey 2001-2004. Am J Clin Nutr. 2009; 89 (1): 305 & ndash; 15.
  8. Hamner HC, Tinker SC, Flores AL, Mulinare J, Weakland AP und Dowling NF. Modellierung der Anreicherung von Maismasamehl mit Folsäure und der möglichen Auswirkungen auf mexikanisch-amerikanische Frauen mit geringerer Akkulturation. Public Health Nutr. 2013; 16 (5): 912 & ndash; 21.