CDC / ATSDR zur Bewertung der PFAS-Exposition in Gemeinden in der Nähe von US-Militärstützpunkten

Embargo bis: Donnerstag, 21. Februar 2019, 12:00 Uhr ET
Kontakt: NCEH / ATSDR-Kommunikationsbüro

Die Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten (CDC) und das Register für toxische Substanzen und Krankheiten (ATSDR) gaben heute bekannt, dass sie Gemeinschaften als Teil von Bewertungen zur Untersuchung der Exposition des Menschen gegenüber Per- und Polyfluoralkylsubstanzen (PFAS) identifiziert haben. Die Gemeinden befinden sich in der Nähe aktueller oder ehemaliger militärischer Einrichtungen. Die Bewertungen werden voraussichtlich 2019 beginnen und bis 2020 andauern und bilden die Grundlage für die künftige Gesundheitsstudie von CDC / ATSDR an mehreren Standorten, in der der Zusammenhang zwischen PFAS-Exposition und Gesundheitsergebnissen untersucht wird.

PFAS sind künstliche Chemikalien, die seit den 1950er Jahren in Industrie- und Konsumgütern eingesetzt werden. Sie wurden in Antihaft-Kochgeschirr, wasserabweisender Kleidung, schmutzabweisenden Stoffen und Teppichen, einigen Kosmetika, einigen Feuerlöschschäumen und Produkten verwendet, die Fett, Wasser und Öl widerstehen. Wissenschaftler lernen immer noch über die gesundheitlichen Auswirkungen der Exposition gegenüber PFAS. Einige Studien haben gezeigt, dass die PFAS-Exposition das Wachstum, Lernen und Verhalten von Säuglingen und älteren Kindern beeinflussen kann. die Wahrscheinlichkeit einer Frau, schwanger zu werden, senken; die natürlichen Hormone des Körpers stören; den Cholesterinspiegel erhöhen; das Immunsystem beeinflussen; und erhöhen das Krebsrisiko.

CDC / ATSDR hat sich mit dem Gesundheitsministerium von Pennsylvania und dem Gesundheitsministerium von New York im Rahmen eines Zuschussprogramms mit der Association of State und Territorial Health Officials (ASTHO) zusammengetan, um mit der Bewertung der Exposition in den Gemeinden Bucks und Montgomery County (PA) zu beginnen Westhampton (NY). CDC / ATSDR wird auf den bahnbrechenden Arbeiten von Pennsylvania und New York aufbauen, um ab 2019 Expositionsabschätzungen an acht weiteren Standorten durchzuführen:

Berkeley County, WV in der Nähe der Shepherd Field Air National Guard Base

El Paso County, CO in der Nähe der Peterson Air Force Base

Fairbanks North Star Borough, AK in der Nähe der Eielson Air Force Base

Hampden County, MA in der Nähe der Barnes Air National Guard Base

Lubbock County, TX in der Nähe des Reese Technology Center

Orange County, NY in der Nähe der Stewart Air National Guard Base

New Castle County, DE in der Nähe der New Castle Air National Guard Base

Spokane County, WA in der Nähe der Fairchild Air Force Base

Das Hauptziel dieser Expositionsabschätzungen besteht darin, den Gemeinden Informationen über die PFAS-Werte in ihren Körpern bereitzustellen. Die Ergebnisse dieser Bewertungen werden den Gemeinden helfen, das Ausmaß ihrer Umweltexposition gegenüber PFAS besser zu verstehen. „Die Bewertungen werden Informationen über die Exposition gegenüber PFAS in betroffenen Gemeinden generieren und über die identifizierten Gemeinden hinausgehen, da die gewonnenen Erkenntnisse auch auf Gemeinden angewendet werden können, die einer ähnlichen Exposition gegenüber PFAS-Trinkwasser ausgesetzt sind. Dies wird als Grundlage für zukünftige Studien dienen, in denen die Auswirkungen der PFAS-Exposition auf die menschliche Gesundheit bewertet werden “, sagte Patrick Breysse, Ph.D., Direktor des Nationalen Zentrums für Umweltgesundheit der CDC und des Registers der Agentur für giftige Substanzen und Krankheiten. Personen in jeder dieser Gemeinschaften werden nach dem Zufallsprinzip ausgewählt, um an diesen Expositionsabschätzungen teilzunehmen. Die PFAS-Werte der Teilnehmer werden anhand von Blut- und Urinproben überprüft. Wie bei den beiden Pilotstandorten in Pennsylvania und New York werden bei den Expositionsabschätzungen statistisch basierte Stichproben verwendet. Die Stichprobenergebnisse der Teilnehmer können Wissenschaftlern Informationen über die Exposition auf Gemeindeebene geben.

Die Expositionsabschätzungen sind Teil der Bemühungen von CDC / ATSDR, die PFAS-Exposition in Gemeinden anzugehen. In Zukunft wird CDC / ATSDR die Durchführung von Expositionsabschätzungen in weiteren Gemeinden untersuchen. CDC / ATSDR ist an über 30 Standorten im ganzen Land beteiligt und arbeitet derzeit in der Pease International Tradeport-Community, um das Protokoll für die bevorstehende Gesundheitsstudie an mehreren Standorten zu testen.

Weitere Informationen zum PFAS Exposure Assessment oder PFAS erhalten Sie unter https://www.atsdr.cdc.gov/pfas/index.html oder telefonisch unter 1-800-CDC-INFO (232-4636).

###US-ABTEILUNG FÜR GESUNDHEIT UND MENSCHLICHE DIENSTLEISTUNGENExtern