CDC / ATSDR zur Bewertung der PFAS-Exposition in Gemeinden in der Nähe von US-Militärstützpunkten

Zur sofortigen Veröffentlichung: Montag, 23. September 2019, 14:00 Uhr ET
Kontakt: NCEH / ATSDR-Kommunikationsbüro

CDC und ATSDR vergeben 7 Millionen US-Dollar für den Beginn einer PFAS-Studie mit mehreren Standorten

(Atlanta) - Die Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten (CDC) und das Register für toxische Substanzen und Krankheiten (ATSDR) geben den Beginn einer Gesundheitsstudie an mehreren Standorten bekannt, um die Beziehung zwischen mit Per- und Polyfluoralkylsubstanzen kontaminiertem Trinkwasser zu untersuchen (PFAS) und Gesundheitsergebnisse. CDC und ATSDR vergeben Auszeichnungen in Höhe von jeweils 1 Million US-Dollar an folgende Institutionen, um die Expositionen in den aufgeführten Gemeinden zu untersuchen:

• Colorado School of Public Health, Anschutz Medical Campus der Universität von Colorado, um die Expositionen in El Paso County, CO, zu untersuchen
  • Michigan State Department of Health und Human Services, um die Expositionen in Pergament / Cooper Township, MI, und North Kent County, MI, zu untersuchen
  • RTI International und das Gesundheitsministerium von Pennsylvania untersuchen die Expositionen in Montgomery und Bucks Counties, PA
  • Rutgers Biomedical and Health Sciences - Schule für öffentliche Gesundheit zur Untersuchung der Exposition in Gloucester County, NJ
  • Silent Spring Institute über Expositionen in Hyannis, MA, und Ayer, MA
  • Universität in Albany, SUNY und im New York State Department of Health, um die Expositionen in Hoosick Falls, NY, und Newburgh, NY, zu untersuchen
  • University of California - Irvine untersucht Expositionen in Gemeinden in der Nähe des UC Irvine Medical Center

"Über die gesundheitlichen Auswirkungen der Exposition gegenüber diesen Chemikalien ist viel Unbekanntes bekannt", sagte Patrick Breysse, PHD, CIH, Direktor von ATSDR und Nationales Zentrum für Umweltgesundheit der CDC."Die Multi-Site-Studie wird die wissenschaftlichen Erkenntnisse über die Auswirkungen von PFAS auf die menschliche Gesundheit verbessern und den Gemeinden, die dem kontaminierten Trinkwasser ausgesetzt sind, einige Antworten geben."

Die Multi-Site-Gesundheitsstudie wurde von den National Defense Authorization Acts von 2018 und 2019 genehmigt, um Gemeinden über die gesundheitlichen Auswirkungen der PFAS-Exposition zu informieren. Dies ist die erste Studie, die sich mit der Exposition gegenüber mehreren PFAS an Standorten im ganzen Land befasst. Die aus der Multi-Site-Studie gewonnenen Informationen werden allen Gemeinden in den USA bei der Exposition gegenüber PFAS-Trinkwasser helfen, indem Gemeinden und Regierungsbehörden bessere Entscheidungen zum Schutz der öffentlichen Gesundheit treffen können.

Das Ziel der Multi-Site-Studie ist es, die Beziehung zwischen PFAS-Exposition und Gesundheitsergebnissen in verschiedenen Populationen zu verstehen. Die Studie wird unser wissenschaftliches Wissen über die PFAS-Exposition erweitern und Menschen helfen, ihre Risiken für gesundheitliche Auswirkungen zu verstehen.

Die wissenschaftlichen Erkenntnisse, die PFAS-Expositionen mit gesundheitsschädlichen Auswirkungen in Verbindung bringen, nehmen zu. Einige Studien an Menschen haben gezeigt, dass die Exposition gegenüber bestimmten PFAS die Gesundheit von Menschen auf folgende Weise beeinträchtigen kann:

• Beeinträchtigen das Wachstum, Lernen und Verhalten von Säuglingen und Kindern
  • Verringern Sie die Wahrscheinlichkeit einer Frau, schwanger zu werden
  • Beeinträchtigen Sie die natürlichen Hormone des Körpers
  • Erhöhen Sie den Cholesterinspiegel
  • Beeinflussen das Immunsystem
  • Erhöhen Sie das Risiko für einige Krebsarten

Die Multi-Site-Studie wird mindestens 2.000 Kinder im Alter von 4 bis 17 Jahren und 6.000 Erwachsene im Alter von 18 Jahren und älter rekrutieren, die PFAS-kontaminiertem Trinkwasser ausgesetzt waren. Teilnehmer und geborene Mütter berechtigter Kinder können in der Vergangenheit keine PFAS-Exposition bei der Arbeit erfahren.

HINTERGRUND

PFAS sind künstliche Chemikalien, die seit den 1950er Jahren in Industrie- und Konsumgütern eingesetzt werden. Sie wurden in Antihaft-Kochgeschirr verwendet. wasserabweisende Kleidung; schmutzabweisende Stoffe und Teppiche; einige Kosmetika; einige Feuerlöschschäume; und Produkte, die Fett, Wasser und Öl widerstehen. Wissenschaftler lernen immer noch über die gesundheitlichen Auswirkungen der Exposition gegenüber PFAS. Einige Studien haben gezeigt, dass die PFAS-Exposition das Wachstum, Lernen und Verhalten von Säuglingen und älteren Kindern beeinflussen kann. die Wahrscheinlichkeit einer Frau, schwanger zu werden, senken; die natürlichen Hormone des Körpers stören; den Cholesterinspiegel erhöhen; das Immunsystem beeinflussen; und erhöhen das Krebsrisiko.

Weitere Informationen zur PFAS-Gesundheitsstudie an mehreren Standorten finden Sie unter: https://www.atsdr.cdc.gov/pfas/related_activities.html#Multi-Site-Health-Study.

Weitere Informationen zu PFAS und verfügbaren Ressourcen erhalten Sie unter: https://www.atsdr.cdc.gov/pfas/index.html oder telefonisch unter 1-800-CDC-INFO (232-4636).