HPV-IMPACT-Methoden

Falldefinition

Ein Fall ist definiert als ein Bewohner in einem der Überwachungsbereiche, der eine histologisch bestätigte Diagnose der zervikalen intraepithelialen Neoplasie (CIN) Grad 2 oder 3 oder des Adenokarzinoms in situ (zusammen als CIN2 + bezeichnet) hat und mindestens 18 Jahre alt ist zum Zeitpunkt der Diagnose. Das Diagnosedatum muss am oder nach dem 1. Januar 2008 liegen.

Fallidentifikation

Fälle werden anhand von Laborberichten von CIN2 + identifiziert. Jedes Labor im Überwachungsbereich stellt dem örtlichen Standort regelmäßig Laborberichte über CIN2 + -Ergebnisse zur Verfügung. Da die Klassifizierung für präinvasive zervikale Neoplasien in den USA nicht standardisiert ist, wurde allen Standorten und Berichtslabors eine Hauptliste möglicher Diagnosecodes, Terminologie und Suchbegriffe zur Standardisierung der Fallidentifikation zur Verfügung gestellt.

Überwachungspopulationen

Die HPV-IMPACT-Überwachungsbereiche umfassen Monroe County, NY; Davidson County, TN; New Haven County, CT; Alameda County, Kalifornien; und 28 Postleitzahlen in der Metropole Portland, OR, einschließlich Teilen von Multnomah County und Washington County. Über 1,5 Millionen Frauen ab 18 Jahren leben in den Einzugsgebieten. Die Überwachungsstellen umfassen rassisch und ethnisch unterschiedliche Bevölkerungsgruppen, die den Vereinigten Staaten insgesamt ähnlich sind. Über eine halbe Million Frauen im Alter von 18 bis 39 Jahren werden verstärkt überwacht.

Datensammlung

Für jeden Fall von CIN2 +, der bei Frauen ab 18 Jahren festgestellt wurde, wird ein Fallbericht mit grundlegenden demografischen und klinischen Daten ausgefüllt. Wenn der Patient zwischen 18 und 39 Jahre alt ist, wird ein erweitertes Fallberichtformular ausgefüllt und eine Gewebeprobe zur HPV-Typprüfung an CDC gesendet. Zusätzliche Daten umfassen Rasse, ethnische Zugehörigkeit, Versicherung, Vorgeschichte von Gebärmutterhalskrebs-Screening und Impfanamnese und stammen aus Labor- und Krankenakten.

Labormethoden

Ein Teil des Gewebes, der ursprünglich von einem Pathologen zur Diagnose des Patienten mit CIN2 + verwendet wurde, wird zur HPV-DNA-Typisierung an CDC gesendet. Ein Pathologe am CDC untersucht Gewebeproben, um sicherzustellen, dass in der gesendeten Gewebeprobe eine hochgradige zervikale Läsion vorhanden ist. Die DNA wird extrahiert und auf eine Reihe von HPV-Typen getestet, einschließlich aller Impfstofftypen und mehrerer zusätzlicher HPV-Typen mit hohem und nicht hohem Risiko. Von 2008 bis 2019 wurden alle Proben auf 37 HPV-Typen getestet (6, 11, 16, 18, 26, 31, 33, 35, 39, 40, 42, 45, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 58, 59, 61, 62, 64, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 81, 82, 83, 84, 89, IS39). Im Jahr 2020 wird das HPV-Labor auf einen neuen Assay umstellen, mit dem 28 HPV-Typen nachgewiesen werden können. Der zuvor verwendete Assay wurde vom Hersteller eingestellt.