Juli 2014

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Band 12 Nummer 3 Juli 2014

Vom Schreibtisch des Direktors

John Howard, M.D.
Direktor, NIOSH

Nehmen Sie sich Zeit, um Mitarbeiter in heißen Umgebungen zu akklimatisieren

Die typisch heißeren Temperaturen von Juli und August (und oft bis in den September hinein), die Tage oder Wochen ohne oder mit geringer Erleichterung andauern, liegen in gemäßigten Teilen der USA immer noch vor uns. Während einige vielleicht Sommerferien an einem kühlen Ort genießen, werden viele Arbeiter draußen in der extremen Hitze arbeiten. Für Arbeitgeber ist es wichtig, sich zu bemühen, ihre Arbeitnehmer vor hitzebedingten Krankheiten wie Hitzeerschöpfung und dem oft tödlichen Hitzschlag zu schützen. Informationen dazu, ob kürzlich (2008–2013) Fälle von berufsbedingten hitzebedingten Todesfällen in Ihrer Nähe aufgetreten sind, finden Sie im mapexternalen Symbol für Hitzeverluste der OSHA.

Es ist wichtig, den Arbeitnehmern Ruhezeiten in schattigen oder kühlen Bereichen zu bieten, sicherzustellen, dass sie Zugang zu Wasser oder anderen feuchtigkeitsspendenden Getränken haben, und die Arbeitnehmer darin zu schulen, Symptome einer hitzebedingten Krankheit zu erkennen. Die Arbeitgeber sollten jedoch auch die Gelegenheit nutzen, die Arbeitnehmer zu akklimatisieren, die Zeit in der Hitze verbringen werden. Akklimatisation ist die vorteilhafte physiologische Anpassung, die bei wiederholter Exposition gegenüber einer heißen Umgebung auftritt. Diese Anpassungen können eine erhöhte Schwitzeffizienz, eine Stabilisierung des Kreislaufs und die Fähigkeit umfassen, Arbeiten mit niedrigerer Kerntemperatur und Herzfrequenz auszuführen. Wenn sich die Arbeiter nicht akklimatisiert haben, können sie schneller Anzeichen von Hitzestress zeigen und Schwierigkeiten haben, im Schweiß verlorenes Wasser zu ersetzen.

Im Rahmen ihres Programms zur Vorbeugung von Hitzekrankheiten sollten Arbeitgeber einen Akklimatisierungsplan für neue und zurückkehrende Arbeitnehmer umsetzen. Der Akklimatisierungsgrad und die Zeit, die benötigt wird, um sich zu akklimatisieren, variieren in Abhängigkeit von dem Fitnessniveau und der gesamten Wärmebelastung (d. H. Stoffwechsel und Umwelt), die der Arbeiter erfährt. Um die Arbeitnehmer zu akklimatisieren, sollte die Exposition gegenüber der heißen Umgebung über einen Zeitraum von 7 bis 14 Tagen schrittweise erhöht werden. Für neue Arbeitnehmer sollte der Zeitplan am ersten Tag nicht mehr als 20% Exposition und an jedem weiteren Tag nicht mehr als 20% mehr Exposition beinhalten. Für Arbeitnehmer, die bereits Berufserfahrung gesammelt haben, sollte der Zeitplan am ersten Tag nicht mehr als 50%, am zweiten Tag 60%, am dritten Tag 80% und am vierten Tag 100% betragen.

Die Akklimatisation kann einige Tage lang aufrechterhalten werden, wenn sich der Arbeiter nicht in der heißen Umgebung befindet, z. B. wenn er am Wochenende nach Hause geht. Wenn der Arbeiter jedoch für einen längeren Zeitraum (z. B. einwöchigen Urlaub) weg ist, können viele der vorteilhaften Anpassungen durch Akklimatisation verloren gehen. Für Arbeitgeber ist es auch wichtig zu verstehen, dass extreme Hitzeereignisse oder Hitzewellen dazu führen können, dass zuvor akklimatisierte Arbeitnehmer nicht mehr die geeigneten physiologischen Anpassungen für die neuen höheren Umgebungstemperaturen haben. Während extremer Hitzeereignisse können angepasste Arbeitsruhepläne erforderlich sein, um den Arbeitern die zusätzliche Zeit zu geben, die zum Abkühlen benötigt wird. Darüber hinaus sollten die Arbeitnehmer mit feuchtigkeitsspendenden Getränken versorgt und von ihren Vorgesetzten ermutigt werden, häufige Trink- und Ruhepausen einzulegen.

Heiße Umgebungen können gefährlich sein, aber Arbeitgeber können möglicherweise das Risiko hitzebedingter Erkrankungen an ihrem Arbeitsplatz verringern, indem sie den Arbeitnehmern die Möglichkeit geben, sich zu akklimatisieren, feuchtigkeitsspendende Getränke wie Wasser bereitzustellen und Flüssigkeitszufuhr und Ruhepausen zu fördern.

Weitere Informationen zur Akklimatisierung und Vorbeugung hitzebedingter Erkrankungen finden Sie in den Kriterien für einen empfohlenen Standard: Berufliche Exposition gegenüber heißen Umgebungen (Kap. IV, Abschnitt A-5, „Akklimatisierung an Hitze“, S. 35; Kap. VI, Abschnitt B-3, „Verbesserung der Hitzetoleranz“, S. 69).

Ebenfalls erhältlich ist der Entwurf NIOSH-Kriterien für einen empfohlenen Standard: Berufliche Exposition gegenüber Hitze und heißen Umgebungenpdf icon. Der Entwurf ist eine Aktualisierung des oben genannten NIOSH-Kriteriendokuments von 1986. Es enthält neue Informationen zu Risikofaktoren, Hitzschlag und physiologischer Überwachung sowie Beispiele für Berichte und Fallstudien zur Bewertung gesundheitsbezogener Gesundheitsgefahren.

Weitere hitzebezogene Ressourcen finden Sie auf der Themenseite NIOSH Heat Stress und auf der OSHA-Kampagne zur Verhinderung von Hitzekrankheiten bei Arbeitnehmern im Freien.

NIOSH startet Buy Quiet Website

NIOSH gibt den offiziellen Start seiner Buy Quiet-Website bekannt. Buy Quiet ist eine Präventionsinitiative, die Unternehmen dazu ermutigt, leisere Maschinen und Werkzeuge zu kaufen oder zu mieten, um die Lärmbelastung der Arbeitnehmer zu verringern. Die Initiative liefert auch Informationen zum Geräuschpegel von Geräten und ermutigt Hersteller, leisere Geräte zu entwickeln. www.cdc.gov/niosh/topics/buyquiet/

NIOSH-Forschung macht ASSE-Titelgeschichte

Der Artikel des NIOSH-Forschers Mike Flynn, "Sicherheit und die vielfältigen Arbeitskräfte: Lehren aus der Arbeit von NIOSH mit Latino-Einwanderern", war das Titelbild der American Society of Safety Engineers (ASSE) im Juni. Professionelle Sicherheit Tagebuch. Der Artikel beschreibt, wie wichtig es ist, die Kommunikationsbedürfnisse der arbeitenden Bevölkerung zu verstehen, deren Muttersprache nicht Englisch ist, und dieses Verständnis zu nutzen, um aussagekräftige Informationen zum Arbeitsschutz anzupassen und zu vermitteln. http://www.asse.org/professionalsafety/index.php#undefinedexternal icon

Neue NIOSH-Webseite am Ö-Toluidin

Ortho-Toluidin (Ö-Toluidin) ist eine künstliche Chemikalie, die Krebs verursachen kann. Es ist wichtig, die berufliche Exposition zu begrenzen. Lerne mehr über Ö-Toluidin und wie man die Sicherheit der Arbeiter gewährleistet. / niosh / topic / oT /

Aufforderung zur Einreichung von Nominierungen 2015 Safe-in-Sound Excellence in Hearing Loss Prevention Awards ™

Nominierungen für die 2015 Safe-in-Sound Excellence in Hearing Loss Prevention Awards ™ werden jetzt angenommen. Die Auszeichnungen werden von NIOSH in Zusammenarbeit mit der National Hearing Conservation Association vergeben, um herausragende Leistungen in der Prävention von Hörverlust anzuerkennen. Die Frist für Selbstnominierungen endet am 8. September. Weitere Informationen finden Sie unter www.safeinsound.usexternal icon.

Die Registrierung für das 1. Internationale Symposium zur Förderung der GESUNDHEIT DER ARBEITNEHMER ist JETZT GEÖFFNET

Das NIOSH-Büro für die totale Gesundheit von Arbeitnehmern freut sich bekannt zu geben, dass die Registrierung für das 1. Internationale Symposium zur Förderung der GESUNDHEIT VON GESAMTARBEITERN JETZT GEÖFFNET ist. Das Symposium findet vom 6. bis 8. Oktober auf dem Campus der National Institutes of Health in Bethesda, Maryland, statt. Schließen Sie sich mehr als 500 Wissenschaftlern und Praktikern aus der ganzen Welt an und lernen Sie den Stand der Wissenschaft und Praxis mithilfe eines koordinierten Ansatzes kennen, der Gesundheitsschutz und Gesundheitsförderung integriert. Um sich anzumelden und mehr über das Symposium zu erfahren, besuchen Sie www.eagleson.org/totalworkerhealthexternal icon.

Wenden Sie sich noch heute an die NIOSH PtD-Initiative

Update: In der Juni-Ausgabe von NIOSH eNews (/niosh/enews/enewsV12N2.html) haben wir die Ankunft unseres neuen Koordinators für die NIOSH Prevention Through Design (PtD) -Initiative angekündigt. Wir bedauern, dass die angegebene E-Mail-Adresse [email protected] Fehlermeldungen an die Absender zurückgegeben hat. Die Adresse ist jetzt funktionsfähig und Herr Jonathan Bach wartet auf Ihre Beiträge zu den PtD-Bemühungen!

Monatliche Funktionen

NIOSH Herzlichen Glückwunsch

NIOSH-Forscher erhält Charles C. Shepard Science Award

Der NIOSH-Forscher Dr. Matt Wheeler und der Forscher der Miami University, Dr. John Bailer, gewannen 2014 die Charles C. Shepard Science Awards der US-amerikanischen Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten in der Kategorie Datenmethoden und Studiendesign. Ihr Zeitschriftenartikel „Ein empirischer Vergleich der niedrig dosierten Extrapolation von Ausgangspunkten (POD) im Vergleich zu Extrapolationen auf der Grundlage von Methoden, die die Modellunsicherheit berücksichtigen“ wurde in der Oktoberausgabe 2013 von veröffentlicht Regulatorische Toxikologie und Pharmakologie, Seiten 75–82. http://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0273230013001013externes Symbol

NORA

Pilotstudie zu Smartphone-Schallmess-Apps

Die Interaktionen zwischen dem NORA Manufacturing Sector Council, dem NIOSH Manufacturing Program und dem NIOSH Hearing Loss Program förderten eine NIOSH-Pilotstudie, um die Leistung und Anwendbarkeit von Smartphone-Schallmess-Apps zu untersuchen. Die Studie umfasste 10 Apps, die im Juni 2013 verfügbar waren. Die Ergebnisse wurden in einem Peer-Review-Artikel veröffentlicht (http://scitation.aip.org/content/asa/journal/jasa/135/4/10.1121/1.4865269externes Symbol). Dies ist derzeit die Nummer 1 auf der Website des Journals mit über 5.500 Volltext-Downloads. Ein beliebter NIOSH-Wissenschaftsblog zu diesem Thema (http://blogs.cdc.gov/niosh-science-blog/2014/04/09/sound-apps/#_blank) hat über 7.400 Aufrufe. Und eine Twitter-Kampagne (#soundmeterapps) erreichte 320.000 Konten. Weitere Informationen erhalten Sie von Thais Morata, [email protected]

Berichte des Programms zur Untersuchung des Todes von Feuerwehrleuten

Captain erleidet während des Brandschutztrainings einen tödlichen Herzinfarkt - North Carolina

Am 14. Oktober 2013 erlitt ein 48-jähriger männlicher Feuerwehrkapitän während der Übungsübungen einen tödlichen Herzinfarkt. Der Kapitän war Ausbilder im 6-monatigen Rekrutierungsprogramm für Feuerwehrleute der Abteilung. Nach sechs Live-Feuerwehrübungen mit voller Weichenausrüstung und in sich geschlossenem Atemgerät wurde der Kapitän krank und klagte über Brustschmerzen. Nach 43 Minuten Wiederbelebungsbemühungen am Tatort wurde der Kapitän für tot erklärt. Angesichts der zuvor nicht identifizierten Erkrankung der Herzkranzgefäße des Kapitäns kamen die NIOSH-Forscher zu dem Schluss, dass die körperliche Belastung des Trainings wahrscheinlich einen Plaquebruch der Herzkranzgefäße auslöste. Die Ruptur verursachte wahrscheinlich ein Blutgerinnsel, das seine Koronararterie verschloss und den tödlichen Herzinfarkt verursachte. /niosh/fire/reports/face201325.html

Zwei Karriere-Leutnants getötet und zwei Karriere-Feuerwehrleute verletzt nach einem Überschlag bei einem Brand in der Versammlungshalle - Texas

Am 15. Februar 2013 wurden ein 36-jähriger männlicher Berufsleutnant (Opfer Nr. 1) und ein 54-jähriger männlicher Berufsleutnant (Opfer Nr. 2) getötet und zwei Berufsfeuerwehrleute bei einem Brand in der Versammlungshalle schwer verletzt . Bei der Ankunft rückten Opfer Nr. 1 und sein Feuerwehrmann auf Bewährung eine Schlauchleitung vor, um den Sitz des Feuers zu finden. Beide hatten wenig Luft und begannen zu gehen. Aus einem unbekannten Grund konnte Opfer Nr. 1 der Schlauchleitung nicht folgen und wurde von seinem Feuerwehrmann auf Probe getrennt. Opfer Nr. 1 wurde per Funk um Hilfe gebeten, und das Rapid Intervention Team (RIT) wurde sofort eingesetzt, um Opfer Nr. 1 zu lokalisieren. Das RIT folgte der Hoseline und konnte das Opfer Nr. 1 ausfindig machen, das darauf reagierte. Während das Opfer Nr. 1 zum Ausgang gezogen wurde, geriet das RIT in einen Überschlag. Opfer Nr. 1 überlebte seine Verletzungen nicht. Opfer Nr. 2 und die beiden anderen RIT-Mitglieder wurden zur umfassenden Behandlung in ein regionales Verbrennungszentrum gebracht, wo Opfer Nr. 2 später seinen Verletzungen erlag. /niosh/fire/reports/face201304.html

Der freiwillige Feuerwehrmann, der mit abgenommenem Gesichtsschutz nicht mehr reagiert, stirbt acht Tage später - Maryland

Am 24. April 2013 wurde ein 24-jähriger freiwilliger Feuerwehrmann bei der Bekämpfung eines Brandes in einer Wohnstruktur verletzt und starb acht Tage später in einem Traumazentrum in einer Metropole. Das Opfer war Teil der Besatzung, die zuerst vor Ort eintraf. Das Opfer und ein anderer Feuerwehrmann begannen sofort, nach einem Insassen zu suchen, der im zweiten Stock gefangen sein soll. Als andere Feuerwehrleute die Hoselines streckten, um das Feuer zu bekämpfen, hörten sie einen Alarm für das persönliche Alarmsicherheitssystem und nannten dann einen „Mayday“. Sie fanden den niedergeschlagenen Feuerwehrmann mit entfernten Handschuhen, Helm, Kapuze und Gesichtsmaske. Kurz nachdem der Feuerwehrmann entfernt worden war, wurde der Zivilist tot aufgefunden.Die NIOSH-Ermittler identifizierten die folgenden Faktoren, die zu diesem tödlichen Tod des Feuerwehrmanns führten: Der gefährdete Zivilist in der Struktur, blockierter Zugang / Ausgang (aufgrund von Horten, was die Treibstoffladung erhöhte), Verlust der Integrität der Besatzung und das Opfer nicht ein Radio haben. /niosh/fire/reports/face201313.html

Freiwilliger Feuerwehrchef auf dem Interstate Highway getroffen und getötet, während er den Verkehr lenkt - Pennsylvania

Am 27. April 2013 starb ein 45-jähriger freiwilliger Feuerwehrchef, nachdem er auf einer Autobahn von einem Fahrzeug angefahren worden war. Die Abteilung des Opfers wurde entsandt, um eine benachbarte Feuerwehr bei einem Kraftfahrzeugvorfall zu unterstützen. Die Abteilung des Opfers wurde vom Einsatzleiter angewiesen, beide Fahrspuren in Richtung Süden zu sperren, damit ein aeromedizinischer Hubschrauber auf der Interstate landen kann. Das Opfer reagierte auf die Szene in seinem persönlichen Fahrzeug, blockierte damit die Fahrspuren in Richtung Süden und leitete den sich nähernden Verkehr auf eine Ausfahrt um. Ein angeblich unter dem Einfluss stehender Autofahrer fuhr um das Fahrzeug des Opfers herum und schlug und tötete ihn. Das Opfer trug keine Warnweste mit Warnschutz und es wurde kein Bereich für das Management von Verkehrsunfällen eingerichtet. /niosh/fire/reports/face201312.html

Neuigkeiten von unseren Partnern

AOHP veröffentlicht aktualisiertes Handbuch zur sicheren Behandlung von Patienten

Die Association of Occupational Health Professionals im Gesundheitswesen (AOHP) hat kürzlich die dritte Ausgabe von veröffentlicht Über den Einstieg hinaus: Ein Ressourcenleitfaden zur Implementierung eines Programms zur sicheren Behandlung von Patienten in der Akutversorgung Förderung der Gesundheit und Sicherheit des Gesundheitspersonals und der Patienten im ganzen Land. Dieser Leitfaden zitiert NIOSH-Forschungen und -Empfehlungen. http://aohp.org/aohp/Portals/0/Documents/ToolsForYourWork/free_publications/Beyond%20Getting%20Started%20Safe%20Patient%20Handling%20-%20May%202014.pdf.pdfpdf iconexternal icon

Umfrage zum Verhaltensrisikofaktor-Überwachungssystem in New Hampshire

Es wird davon ausgegangen, dass Beschäftigte im Gesundheitswesen ein gutes Gesundheitsverhalten haben, da sie besser als andere über die Folgen bestimmter Entscheidungen informiert sind, die sich auf ihre Gesundheit auswirken. Mit der wichtigen Hinzufügung von Industrie- und Berufsfragen in der Umfrage zum Verhaltensrisikofaktor-Überwachungssystem in New Hampshire können diese Verhaltensweisen untersucht und mit Verhaltensweisen anderer berufstätiger Erwachsener in New Hampshire verglichen werden. Ein Einblick in die Risikoprävalenz in dieser Bevölkerung kann Aufschluss darüber geben, wie Botschaften der öffentlichen Gesundheit wahrgenommen und befolgt werden und ob Ziele der öffentlichen Gesundheit erreichbar sind. Während Beschäftigte im Gesundheitswesen in New Hampshire im vergangenen Jahr im Vergleich zu den übrigen Befragten signifikant häufiger über eine Influenza-Impfung berichteten, lag der Anteil nur bei 60,7%. Gesunde Menschen 2020 Ziel ist es, diesen Anteil auf 90% zu erhöhen. Um den Bericht zu lesen, besuchen Sie http://www.dhhs.nh.gov/dphs/hsdm/ohs/documents/healthbehav-hcw-2014.pdfpdf iconexternal icon.

Programm zur Überwachung des Arbeitsschutzes in New Mexico

Das New Mexico Occupational Health Surveillance Program verfügt über ein neues Tool zur Verbreitung von Daten und Informationen an Gesundheitsdienstleister, Arbeitsmediziner, Industrie, Arbeitnehmergruppen und andere. Das Arbeitsmedizin in New Mexico eBulletin wird vierteljährlich an die Abonnenten verteilt. Das erste eBulletin hob die meldepflichtigen beruflichen Bedingungen und die Berichterstattung in New Mexico hervor, während das zweite Informationen über die Erfassung von Beruf und Industrie im System zur Überwachung des Verhaltensrisikofaktors enthielt. Das neueste Bulletin hebt die arbeitsmedizinischen Indikatoren für 2011 hervor. Besuchen Sie das Symbol nmhealth.org/go/ohspexternal, um frühere E-Bulletins anzuzeigen und sich für die Veröffentlichung des eBulletins im Sommer 2014 anzumelden.

Die OSHA plant ein Stakeholder-Meeting, um Informationen über den vorgeschlagenen Standard für Notfallmaßnahmen und -vorsorge zu sammeln

Die Arbeitsschutzbehörde hat ein informelles Stakeholder-Meeting geplant, um Informationen zu sammeln, während sie einen vorgeschlagenen Standard für Notfallmaßnahmen und -vorsorge entwickelt. Das Treffen findet am 30. Juli um 9 Uhr im US-Arbeitsministerium, 200 Constitution Ave., NW, Washington, DC 20210, statt. Das Treffen wird keine formellen Präsentationen beinhalten, sondern als Gruppendiskussion durchgeführt. Die OSHA wird sich auf Themen wie Umfang und Vorgehensweise im Zusammenhang mit Notfallmaßnahmen und -vorsorge konzentrieren. Bei Bedarf findet am 31. Juli eine zweite Sitzung statt. Interessenten können sich unter http://ersregistration.pec1.net/external icon, per Fax oder per E-Mail registrieren. Siehe die Bundesregister Hinweis Externes Symbol für Registrierungsdetails. Anmeldeschluss ist der 2. Juli.

r2p Ecke

Neue NIOSH-Partnerschaft mit dem US-Forstdienst - Missoula Technology and Development Center

NIOSH und das US-Landwirtschaftsministerium, der US-Forstdienst (USFS) und das Missoula Technology and Development Center (MTDC) haben eine neue Partnerschaftsvereinbarung unterzeichnet, um die Sicherheit und Gesundheit der Arbeitnehmer bei Waldbrandbekämpfern zu verbessern. NIOSH und USFS / MTDC werden die Möglichkeit haben, die Sicherheits- und Gesundheitsforschung unter Waldbrandbekämpfern zu koordinieren und zusammenzuarbeiten. Weitere Informationen erhalten Sie von Corey Butler unter (303) 236-5953 oder [email protected]

Aktualisierung des Health Hazard Evaluation (HHE) -Programms

Bewertung von Metallen, Lösungsmitteln, Formaldehyd, Belüftung und ergonomischen Risiken bei der Herstellung von elektrischem Kabelzubehör

Das HHE-Programm erhielt eine Anfrage von Mitarbeitern eines Herstellers von vorgeformtem Kabelzubehör, die sich Sorgen über Chemikalienexposition, schlechte Belüftung und ergonomische Risiken beim Formen von Gummi, Kunststoffextrusion, Löten und Lackieren machten. Die Ermittler von HHE sprachen mit den Mitarbeitern über ihre Gesundheit und Arbeit, überprüften die Verletzungs- und Krankheitsprotokolle, untersuchten die Arbeitspraktiken und -prozesse, inspizierten die Lüftungssysteme, sammelten Luftproben für Lösungsmittel und Luft- und Oberflächenwischtücher für Metalle und bewerteten die Arbeitsplätze auf ergonomische Risikofaktoren. Einige Mitarbeiter, die mit Reizstoffen und Lösungsmitteln arbeiten, berichteten von Symptomen der Augen und der oberen Atemwege, Kopfschmerzen und Benommenheit. Die HHE-Ermittler stellten Mängel im Lüftungssystem der Anlage fest, darunter Löcher in den Leitungen, getrennte Leitungen und defekte Dämpfer. Der Luftgehalt an Chemikalien war bis auf eine Toluol-Luftprobe auf einem Sprühmaler niedrig. Bei der Bewertung wurde festgestellt, dass viele Mitarbeiter eine Kombination aus kraftvoller Anstrengung, sich wiederholenden Bewegungen sowie Verdrehen und Biegen hatten, die sie für Erkrankungen des Bewegungsapparates gefährdeten. HHE-Programmprüfer empfohlen

Ein Link zu diesem Abschlussbericht ist unter /niosh/hhe/whats_new.html verfügbar.

Bewertung der Raumklimaqualität in einem medizinischen Bürogebäude

Das HHE-Programm erhielt eine Anfrage von Mitarbeitern eines medizinischen Bürogebäudes. Sie waren besorgt über die Qualität der Innenraumumgebung und die Exposition gegenüber Abwassergas, insbesondere Schwefelwasserstoff. Das Gebäude war von Kanalschächten umgeben, die als Geruchsquellen identifiziert worden waren. Wir haben Schwefelwasserstoff, Kohlendioxid, Temperatur und Luftfeuchtigkeit im gesamten Gebäude gemessen. Die Ermittler führten auch eine technische Inspektion der Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlage des Gebäudes durch. Die Ermittler stellten Probleme mit Kanaldämpfern, Wärmepumpen und dem computergesteuerten Steuerungssystem fest. Die jedem Stockwerk zugeführte Außenluft war nicht gleichmäßig verteilt. Temperatur und Luftfeuchtigkeit lagen innerhalb der von ANSI / ASHRAE empfohlenen Werte. Die Bewertung ergab Geruchsquellen wie Trockenablauffallen und Mannlöcher innerhalb und in der Nähe des Gebäudes. HHE-Programmprüfer empfohlen

Ein Link zu diesem Abschlussbericht ist unter /niosh/hhe/whats_new.html verfügbar.

Was ist neu im NIOSH Science Blog? Nehmen Sie noch heute an der Diskussion teil!

Bekanntmachungen des Bundesregisters über öffentliche Versammlungen und öffentliche Kommentare

Virtuelle Realität zum Trainieren und Bewerten von Einsatzkräften - Überarbeitung
Die Mitteilung wurde am 16. Mai veröffentlicht. Schriftliche Kommentare sollten innerhalb von 60 Tagen eingehen.
https://federalregister.gov/a/2014-11313externes Symbol

National Occupational Research Agenda (NORA) 2016 Decade Review - Neu
Die Mitteilung wurde am 27. Mai veröffentlicht. Schriftliche Kommentare sollten innerhalb von 60 Tagen eingehen.
https://federalregister.gov/a/2014-12114externes Symbol

Wirksamkeit der Intervention bei Erkrankungen des Bewegungsapparates (MSD) bei Materialtransportvorgängen - Revision
Die Mitteilung wurde am 4. Juni veröffentlicht. Schriftliche Kommentare sollten innerhalb von 60 Tagen eingehen.
https://federalregister.gov/a/2014-12838externes Symbol

Eine Liste der offiziellen Veröffentlichungen von NIOSH zu Regeln, vorgeschlagenen Regeln und Hinweisen finden Sie unter www.cdc.gov/niosh/fedreg.html.

Neue NIOSH-Kommunikationsprodukte

Präsentationen und Abstracts

Amerikanische Vereinigung der Textilchemiker und Koloristen
Mündliche Präsentationen müssen bis zum 21. Juli eingereicht werden. Posterpräsentationen müssen bis zum 7. November eingereicht werden.
http://www.aatcc.org/ic/gen_info2015.cfmexternal icon

Kommende Konferenzen und Workshops

8. Nationale Jahreskonferenz für Gesundheitskommunikation, Marketing und Medien
19. bis 21. August, Atlanta, GA http://www.nphic.org/externes Symbol

Kongress und Ausstellung des Nationalen Sicherheitsrates 2014
13. bis 19. September, San Diego, CA http://www.congress.nsc.org/nsc2014/public/enter.aspxexternes Symbol

Internationales Symposium zur Förderung der Gesundheit von Arbeitnehmern ™
6. bis 8. Oktober, Bethesda, MD / niosh / twh

24. Jahrestagung der International Society of Exposure Science
12. bis 16. Oktober, Cincinnati, OH http://ises2014.org/index.htmlexternal icon

62. Jahreskonferenz der International Association of Emergency Managers
14. bis 19. November, San Antonio, TX http://www.iaem.com/page.cfm?p=events/annual-conferenceexternal icon

Amerikanische Vereinigung der Textilchemiker und Koloristen
24. bis 26. März 2015, Savannah, GA http://www.aatcc.org/default.cfmexternal icon

FDIC 2015 Konferenz
20. bis 25. April 2015, Indianapolis, IN http://www.fdic.com/index.html#showcase_2externes Symbol

Eine umfassende Liste der bevorstehenden Konferenzen finden Sie unter www.cdc.gov/niosh/exhibits.html.

Wusstest du schon?

Wussten Sie, dass der Juli der Monat des HIV-Bewusstseins ist? NIOSH bietet Ressourcen, einschließlich technischer Kontrollen und Arbeitspraktiken, um eine berufliche Exposition gegenüber Blut und anderen Körperflüssigkeiten, die HIV enthalten können, zu verhindern. / niosh / topic / bbp /

Bitte senden Sie uns Ihre Kommentare und Vorschläge unter / niosh / contact /.

Dieser Newsletter wird monatlich per E-Mail vom Nationalen Institut für Sicherheit und Gesundheitsschutz am Arbeitsplatz veröffentlicht, um Mitglieder der Community für öffentliche Gesundheit sowie interessierte Mitglieder der allgemeinen Öffentlichkeit über institutsbezogene Nachrichten, neue Veröffentlichungen und Aktualisierungen bestehender Programme und Initiativen zu informieren.