NIOSH

Allgemeine Namen:

  • Dichloroformoxim

Agentenmerkmale

  • ERSCHEINUNGSBILD: Farblose, kristalline feste oder gelblich-braune Flüssigkeit.
  • BESCHREIBUNG: Phosgenoxim ist ein Urtikum (Brennnesselmittel). Bei Hautkontakt kommt es zu Rötungen (Erythem) und Nesselsucht (Quaddeln und Urtikaria). Phosgenoxim erzeugt keine Blasenbildung (Vesikation). Über die Auswirkungen von Phosgenoxim auf den Menschen ist sehr wenig bekannt. sein Wirkungsmechanismus ist unbekannt. Die Auswirkungen von Phosgenoximdampf und -flüssigkeit auf Haut, Augen und Lunge sind nahezu augenblicklich. Kein anderes chemisches Mittel kann sofort extreme Schmerzen verursachen, gefolgt von einem schnellen lokalen Gewebetod (Nekrose). Phosgenoxim wurde als potenzieller chemischer Kampfstoff entwickelt (militärische Bezeichnung CX), wurde jedoch nicht auf dem Schlachtfeld eingesetzt. Phosgenoxim ist von militärischem Interesse, da es viel schneller in Kleidungsstücke und Gummi eindringt als andere chemische Wirkstoffe. Wenn es mit anderen chemischen Mitteln (z. B. Nervenmitteln) gemischt wird, kann die durch Phosgenoxim verursachte schnelle Hautschädigung die Haut für das zweite Mittel durchlässiger machen. Es hat einen unangenehmen, durchdringenden Geruch und einen heftig reizenden Dampf. Der Feststoff kann genug Dampf freisetzen, um Symptome zu verursachen.
  • VERBREITUNGSMETHODEN:
    • Raumluft: Phosgenoxim kann als Dampf in die Raumluft freigesetzt werden.
    • Wasser: Phosgenoxim kann Wasser verunreinigen.
    • Lebensmittel: Phosgenoxim kann Lebensmittel kontaminieren.
    • Außenluft: Phosgenoxim kann als Dampf in die Außenluft freigesetzt werden.
    • Landwirtschaft: Wenn Phosgenoxim als Dampf in die Luft freigesetzt wird, ist es sehr unwahrscheinlich, dass landwirtschaftliche Produkte kontaminiert werden.
  • Expositionswege: Phosgenoxim kann durch Einatmen, Verschlucken, Hautkontakt oder Augenkontakt vom Körper aufgenommen werden. Verschlucken ist ein ungewöhnlicher Expositionsweg.

Persönliche Schutzausrüstung

  • ALLGEMEINE INFORMATIONEN: Ersthelfer sollten ein NIOSH-zertifiziertes chemisches, biologisches, radiologisches, nukleares (CBRN) eigenständiges Atemgerät (SCBA) mit einem Schutzanzug der Stufe A verwenden, wenn sie einen Bereich mit einem unbekannten Schadstoff betreten oder wenn sie einen Bereich betreten, in dem die Konzentration liegt der Verunreinigung ist unbekannt. Schutz der Stufe A sollte verwendet werden, bis die Überwachungsergebnisse den Schadstoff und die Konzentration des Schadstoffs bestätigen.
    HINWEIS: Die sichere Verwendung von Schutzkleidung und -ausrüstung erfordert spezielle Fähigkeiten, die durch Schulung und Erfahrung entwickelt wurden.
  • STUFE A: (ROTE ZONE): Wählen Sie aus, wann ein Höchstmaß an Haut-, Atem- und Augenschutz erforderlich ist. Dies ist der maximale Schutz für Arbeitnehmer, die der Gefahr ausgesetzt sind, unbekannten chemischen Gefahren oder Werten über dem IDLH oder höher als dem AEGL-2 ausgesetzt zu sein.
    • Ein NIOSH-zertifizierter CBRN-Vollgesichts-Atemschutzgerät, das in einem Druckanforderungsmodus betrieben wird, oder ein Druckanforderungs-Luftschlauch-Atemschutzgerät mit einer zusätzlichen Fluchtflasche.
    • Ein TECP-Anzug (Totally Encapsulating Chemical Protective), der Schutz vor CBRN-Wirkstoffen bietet.
    • Chemikalienbeständige Handschuhe (außen).
    • Chemikalienbeständige Handschuhe (innen).
    • Chemikalienbeständige Stiefel mit Stahlkappe und Schaft.
    • Overalls, lange Unterwäsche und ein Schutzhelm unter dem TECP-Anzug sind optional.
  • STUFE B: (ROTE ZONE): Wählen Sie aus, wann das höchste Maß an Atemschutz erforderlich ist, jedoch ein geringeres Maß an Hautschutz erforderlich ist. Dies ist der Mindestschutz für Arbeitnehmer, bei denen die Gefahr besteht, dass sie unbekannten chemischen Gefahren oder Werten über dem IDLH oder höher als AEGL-2 ausgesetzt sind. Es unterscheidet sich von Level A dadurch, dass es einen nicht einkapselnden, spritzwassergeschützten, chemikalienbeständigen Spritzanzug enthält, der Level A vor Flüssigkeiten schützt, aber nicht luftdicht ist.
    • Ein NIOSH-zertifizierter CBRN-Vollgesichts-Atemschutzgerät, das in einem Druckanforderungsmodus betrieben wird, oder ein Druckanforderungs-Luftschlauch-Atemschutzgerät mit einer zusätzlichen Fluchtflasche.
    • Ein chemikalienbeständiger Anzug mit Kapuze, der Schutz vor CBRN-Wirkstoffen bietet.
    • Chemikalienbeständige Handschuhe (außen).
    • Chemikalienbeständige Handschuhe (innen).
    • Chemikalienbeständige Stiefel mit Stahlkappe und Schaft.
    • Overalls, lange Unterwäsche, ein Schutzhelm, der unter dem chemikalienbeständigen Anzug getragen wird, und chemikalienbeständige Einweg-Stiefelüberzüge, die über dem chemikalienbeständigen Anzug getragen werden, sind optionale Artikel.
  • STUFE C: (GELBE ZONE): Wählen Sie aus, wann der Schadstoff und die Konzentration des Schadstoffs bekannt sind und die Kriterien für den Atemschutz für die Verwendung von Luftreinigungs-Atemschutzgeräten (APR) oder Luftreinigungs-Atemschutzgeräten (PAPR) erfüllt sind. Diese Stufe ist angemessen, wenn Patienten / Opfer dekontaminiert werden.
    • Ein NIOSH-zertifizierter eng anliegender CBRN-APR mit einer Gasmaske vom Kanistertyp oder CBRN PAPR für Luftmengen über AEGL-2.
    • Ein NIOSH-zertifiziertes CBRN PAPR mit einem locker sitzenden Gesichtsteil, einer Kapuze oder einem Helm und einem Filter oder einer Kombination aus organischem Dampf, Sauergas und Partikelpatrone / Filter oder einem Atemschutzgerät mit kontinuierlichem Durchfluss für Luftmengen über AEGL-1 .
    • Ein chemikalienbeständiger Anzug mit Kapuze, der Schutz vor CBRN-Wirkstoffen bietet.
    • Chemikalienbeständige Handschuhe (außen).
    • Chemikalienbeständige Handschuhe (innen).
    • Chemikalienbeständige Stiefel mit Stahlkappe und Schaft.
    • Fluchtmaske, Gesichtsschutz, Overalls, lange Unterwäsche, ein Schutzhelm unter dem chemikalienbeständigen Anzug und chemikalienbeständige Einweg-Stiefelüberzüge über dem chemikalienbeständigen Anzug sind optionale Artikel.
  • STUFE D: (GRÜNE ZONE): Wählen Sie diese Option aus, wenn der Schadstoff und die Konzentration des Schadstoffs bekannt sind und die Konzentration für die angegebenen Dauerzeiten unter der entsprechenden beruflichen Expositionsgrenze oder unter AEGL-1 liegt.
    • Beschränkt auf Overalls oder andere Arbeitskleidung, Stiefel und Handschuhe.

Notfallmaßnahmen

  • CHEMISCHE GEFAHREN:
    • Phosgenoxim zersetzt sich bei Kontakt mit vielen Metallen.
    • Phosgenoxim ist für die meisten Metalle ätzend.
    • Bei Kontakt mit Metallen kann brennbares Wasserstoffgas entstehen.
  • EXPLOSIONSGEFAHREN:
    • Behälter können beim Erhitzen explodieren.
  • INFORMATIONEN ZUR BRANDBEKÄMPFUNG:
    • Phosgenoxim ist nicht brennbar.
    • Das Mittel selbst brennt nicht, kann sich jedoch beim Erhitzen zersetzen und korrosive und / oder giftige Dämpfe erzeugen.
    • Feuer kann reizende, ätzende und / oder giftige Gase erzeugen.
    • Das Mittel kann ein Oxidationsmittel sein und es kann brennbare Stoffe (z. B. Holz, Papier, Öl oder Kleidung) entzünden.
    • Verwenden Sie bei kleinen Bränden Trockenlöschmittel, Kohlendioxid oder Wasserspray.
    • Verwenden Sie bei großen Bränden Trockenlöschmittel, Kohlendioxid, alkoholbeständigen Schaum oder Wasserspray. Bewegen Sie Container aus dem Brandbereich, wenn dies ohne Risiko für das Personal möglich ist. Deichbrandschutzwasser zur späteren Entsorgung; Streuen Sie das Material nicht.
    • Bekämpfen Sie bei Bränden mit Tanks oder Auto- / Anhängerladungen das Feuer aus maximaler Entfernung oder verwenden Sie unbemannte Schlauchhalter oder Überwachungsdüsen. Kein Wasser in Behälter geben. Kühlen Sie Behälter mit überfluteten Wassermengen ab, bis das Feuer gelöscht ist. Bei steigendem Geräusch von Entlüftungssicherheitsvorrichtungen oder Verfärbung der Tanks sofort abziehen. Halten Sie sich immer von feuergefährdeten Panzern fern.
    • Das Abfließen von Brandschutz- oder Verdünnungswasser kann ätzend und / oder giftig sein und Umweltverschmutzung verursachen.
    • Wenn es die Situation zulässt, den Abfluss (Abwasser) kontrollieren und ordnungsgemäß entsorgen.
  • INITIAL ISOLATION UND PROTECTIVE ACTION DISTANCES:
    • Wenn ein Tank, ein Triebwagen oder ein Tankwagen in ein Feuer verwickelt ist, isolieren Sie ihn für 800 m in alle Richtungen. Berücksichtigen Sie auch die anfängliche Evakuierung für 800 m in alle Richtungen.
    • Kleine Verschüttungen (mit der Freisetzung von 200 Litern oder weniger), wenn Phosgenoxim (CX) als Waffe verwendet wird
    • Isolieren Sie zunächst in alle Richtungen 30 m.
    • Schützen Sie dann Personen tagsüber gegen den Wind, 0,2 km.
    • Schützen Sie dann Personen während der Nacht vor dem Wind, 0,5 km.
    • Große Verschüttungen (mit Mengen von mehr als 200 Litern), wenn Phosgen Xime (CX) als Waffe verwendet wird
    • Isolieren Sie zunächst in alle Richtungen 90 m.
    • Schützen Sie dann tagsüber Personen vor dem Wind (1,0 km).
    • Schützen Sie dann Personen während der Nacht vor dem Wind. 3,1 km.
  • PHYSIKALISCHE GEFAHREN:
    • Dämpfe sind schwerer als Luft. Sie breiten sich über den Boden aus und sammeln sich und bleiben in schlecht belüfteten, tief liegenden oder engen Bereichen (z. B. Abwasserkanälen, Kellern und Tanks).
    • In geschlossenen, schlecht belüfteten oder tief liegenden Bereichen können sich schnell gefährliche Konzentrationen entwickeln. Halten Sie sich von diesen Bereichen fern. Bleib gegen den Wind.
  • NFPA 704 Signal:
    • Gesundheit: Nicht festgestellt / bestimmt
    • Entflammbarkeit: Nicht festgestellt / bestimmt
    • Reaktivität: Nicht festgelegt / bestimmt
    • Spezial: Nicht festgelegt / bestimmt
  • Probenahme und Analyse:
    • OSHA: Nicht festgelegt / bestimmt
    • NIOSH: Nicht festgelegt / bestimmt
  • ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN ZUR PROBENAHME UND ANALYSE: Verweise werden zur Vereinfachung des Lesens bereitgestellt und implizieren keine Billigung durch NIOSH.
    • LUFTMATRIX
      Für diese Probenahmematrix wurden für dieses Mittel keine Referenzen identifiziert.
    • ANDERE
      Für diese Probenahmematrix wurden für dieses Mittel keine Referenzen identifiziert.
    • Bodenmatrix
      Für diese Probenahmematrix wurden für dieses Mittel keine Referenzen identifiziert.
    • OBERFLÄCHEN
      Für diese Probenahmematrix wurden für dieses Mittel keine Referenzen identifiziert.
    • WASSER
      Laniewski K., Borén H., Grimvall A., Ekelund M. [1998]. Pyrolyse-Gaschromatographie von chlororganischen Verbindungen bei der Fällung. J Chromatogr A 826 (2): 201 & ndash; 210.

      Steiner WE, Clowers BH, Matz LM, Siems WF, Hill HH, Jr. [2002]. Schnelles Screening von Abbauprodukten wässriger chemischer Kampfstoffe: Massenspektrometrie der Ionenmobilität bei Umgebungsdruck. Anal.Chem 74 (17): 4343 & ndash; 4352.

Anzeichen / Symptome

  • ZEITKURS: Die Exposition gegenüber Phosgenoxim führt zu fast sofortigen gesundheitsschädlichen Auswirkungen. Dieses Mittel verursacht fast unerträgliche Schmerzen bei ungeschützter Haut und Augen sowie eine sofortige Reizung der Atemwege beim Einatmen. Innerhalb von 30 Minuten nach Hautkontakt mit flüssigem oder festem Phosgenoxim bilden sich Nesselsucht (Urtikaria), gefolgt von Gewebetod (Nekrose). Extreme Schmerzen können tagelang anhalten und die Heilung kann Monate dauern.
  • WIRKUNGEN DER KURZFRISTIGEN (WENIGER ALS 8 STUNDEN) EXPOSITION: Phosgenoxim verursacht schwerere Gewebeschäden als andere Blasenmittel (Vesikantien) und Brennnesselmittel (Urtikantien). Es wurde als ätzend bezeichnet. Durch Phosgenoxim verursachte Hautläsionen ähneln denen, die durch eine starke Säure verursacht werden. Augen-, Haut- oder Inhalationsexposition kann zu einer (systemischen) Ganzkörpertoxizität führen, einschließlich der Ansammlung von Flüssigkeit in der Lunge (Lungenödem).
  • AUGENBELICHTUNG:
    • Sofortiger Schmerz, Entzündung der Membranen (Bindehautentzündung), Korrosion der Hornhaut (Keratitis), übermäßige Tränenproduktion (Tränenfluss), Sehverlust und vorübergehende Blindheit.
    • Augenläsionen ähneln denen, die durch Exposition gegenüber Lewisit verursacht werden.
  • Verdauungsexposition:
    • Wahrscheinliche hämorrhagische entzündliche Läsionen und Zerstörung der Magen-Darm-Schleimhaut.
  • INHALATIONsexposition:
    • Sofortige und unfähige Reizung, Schmerzen und lokale Gewebezerstörung der oberen Atemwege; Atembeschwerden oder Atemnot (Atemnot); und Husten.
    • Die Hauptläsion der Atemwege, die durch die Exposition gegenüber Phosgenoxim verursacht wird, ist die Ansammlung von Flüssigkeit in der Lunge (Lungenödem), die nach Inhalationsexposition oder nach (systemischer) Ganzkörperabsorption des Wirkstoffs auftreten kann. Lungenödeme können von Gewebezerstörung und Reizung der Atemwege (nekrotisierende Bronchiolitis) sowie von Blutgerinnseln in der Lunge (Lungenthrombose) begleitet sein.
  • HAUTBELICHTUNG:
    • Sofortiger Schmerz, Aufhellung (Blanchieren) der Haut, umgeben von einem roten (erythematösen) Ring, lokaler Gewebetod (Nekrose), Juckreiz (Pruritus) und Nesselsucht (Urtikaria).
    • Phosgenoxim wird innerhalb von Sekunden über die Haut aufgenommen.
    • Schwere Hautexpositionen können mehrere Stunden nach der Exposition zu einer Ansammlung von Flüssigkeit in der Lunge (Lungenödem) aufgrund von Blutgerinnseln in der Lunge (Lungenthrombose) führen.

Dekontamination

  • EINLEITUNG: Der Zweck der Dekontamination besteht darin, eine Person und / oder ihre Ausrüstung sicher zu machen, indem giftige Substanzen schnell und effektiv physisch entfernt werden. Bei der Dekontamination ist Vorsicht geboten, da absorbiertes Mittel als Gas aus Kleidung und Haut freigesetzt werden kann. Ihr Incident Commander stellt Ihnen Dekontaminationsmittel zur Verfügung, die für den oder den freigelassenen Agenten spezifisch sind.
  • DEKONTAMINATIONSKORRIDOR: Die folgenden Empfehlungen schützen die Ersthelfer vor dem Freisetzungsbereich:
    • Positionieren Sie den Dekontaminationskorridor gegen den Wind und bergauf der heißen Zone.
    • Die warme Zone sollte zwei Dekontaminationskorridore umfassen. Ein Dekontaminationskorridor dient zum Betreten der warmen Zone und der andere zum Verlassen der warmen Zone in die kalte Zone. Die Dekontaminationszone zum Verlassen sollte von der zum Betreten verwendeten Zone gegen den Wind und bergauf sein.
    • Arbeiter im Dekontaminationsbereich sollten geeignete PSA tragen. Ausführliche Informationen finden Sie im Abschnitt PSA dieser Karte.
    • Eine Lösung aus Waschmittel und Wasser (die einen pH-Wert von mindestens 8 haben sollte, aber einen pH-Wert von 10,5 nicht überschreiten sollte) sollte zur Verwendung bei Dekontaminationsverfahren verfügbar sein. Es sollten weiche Bürsten verfügbar sein, um Verunreinigungen von der PSA zu entfernen.
    • Für die Entsorgung kontaminierter PSA sollten etikettierte, haltbare 6-mil-Polyethylenbeutel verfügbar sein.
  • INDIVIDUELLE DEKONTAMINATION: Die folgenden Methoden können verwendet werden, um eine Person zu dekontaminieren:
    • Dekontamination des Ersthelfers:
      • Beginnen Sie mit dem Waschen der PSA des Ersthelfers mit Wasser- und Seifenlösung und einer weichen Bürste. Bewegen Sie sich immer nach unten (von Kopf bis Fuß). Stellen Sie sicher, dass Sie in alle Bereiche gelangen, insbesondere in die Falten der Kleidung. Waschen und spülen Sie (mit kaltem oder warmem Wasser), bis die Verunreinigungen gründlich entfernt sind.
      • Entfernen Sie die PSA, indem Sie sie nach unten rollen (von Kopf bis Fuß), und vermeiden Sie es, die PSA über den Kopf abzuziehen. Entfernen Sie die Atemschutzmaske, nachdem andere PSA entfernt wurden.
      • Legen Sie alle PSA in etikettierte haltbare 6-mil-Polyethylenbeutel.
    • Dekontamination des Patienten / Opfers:
      • Entfernen Sie den Patienten / das Opfer aus dem kontaminierten Bereich in den Dekontaminationskorridor.
      • Ziehen Sie alle Kleidungsstücke aus (zumindest bis auf die Unterwäsche) und legen Sie sie in einen etikettierten, haltbaren 6-mil-Polyethylenbeutel.
      • Die kontaminierte Haut des Patienten / Opfers gründlich mit einer Seifen-Wasser-Lösung waschen und abspülen (mit kaltem oder warmem Wasser). Achten Sie darauf, die Haut des Patienten / Opfers während des Dekontaminationsprozesses nicht zu beschädigen und alle offenen Wunden abzudecken.
      • Decken Sie den Patienten / das Opfer ab, um einen Schock und einen Verlust der Körperwärme zu vermeiden.
      • Bringen Sie den Patienten / das Opfer in einen Bereich, in dem eine medizinische Notfallbehandlung durchgeführt werden kann.

Erste Hilfe

  • ALLGEMEINE INFORMATIONEN: Es gibt kein empfohlenes Therapieschema für Phosgenoxim. Die Behandlung ist in erster Linie unterstützend. Die Dekontamination unmittelbar nach der Exposition von Haut und Augen ist das einzige Mittel zur Verhinderung oder Verringerung von Gewebeschäden, da Phosgenoxim innerhalb von Sekunden absorbiert wird.
  • ANTIDOTE: Es gibt kein Gegenmittel gegen Phosgenoximtoxizität.
  • AUGE:
    • Entfernen Sie den Patienten / das Opfer sofort von der Expositionsquelle.
    • Waschen Sie die Augen sofort mindestens 15 Minuten lang mit großen Mengen lauwarmem Wasser.
    • Die Augen müssen innerhalb von Minuten nach der Exposition dekontaminiert werden, um Verletzungen zu vermeiden.
    • Decken Sie die Augen nicht mit Bandagen ab.
    • Sofort einen Arzt aufsuchen.
  • Verdauung:
    • Entfernen Sie den Patienten / das Opfer sofort von der Expositionsquelle.
    • Stellen Sie sicher, dass der Patient / das Opfer einen freien Atemweg hat.
    • Kein Erbrechen herbeiführen (Erbrechen).
    • Nichts oral verabreichen (NPO).
    • Sofort einen Arzt aufsuchen.
  • INHALATION:
    • Entfernen Sie den Patienten / das Opfer sofort von der Expositionsquelle.
    • Atemfunktion und Puls bewerten.
    • Stellen Sie sicher, dass der Patient / das Opfer einen freien Atemweg hat.
    • Bei Atemnot oder Atembeschwerden (Atemnot) Sauerstoff verabreichen.
    • Belüftung nach Bedarf unterstützen. Verwenden Sie immer eine Barriere oder eine Beutelventilmaske.
    • Wenn die Atmung aufgehört hat (Apnoe), sorgen Sie für künstliche Beatmung.
    • Überwachen und behandeln Sie krampfhafte Verengungen der großen Atemwege (Bronchospasmus), falls diese auftreten.
    • Sofort einen Arzt aufsuchen.
  • HAUT:
    • Entfernen Sie den Patienten / das Opfer sofort von der Expositionsquelle.
    • Informationen zur Dekontamination von Patienten / Opfern finden Sie im Abschnitt zur Dekontamination.
    • Die Haut muss innerhalb von Minuten nach der Exposition dekontaminiert werden, um Verletzungen zu vermeiden.
    • Sofort einen Arzt aufsuchen.
Ausführlichere Empfehlungen finden Sie in den ATSDR-Richtlinien für das medizinische Management von Phosgenoxim unter https://www.atsdr.cdc.gov/MHMI/mmg167.pdf

Langzeitfolgen

  • MEDIZINISCHE BEHANDLUNG: Extreme Schmerzen können tagelang anhalten. Patienten / Opfer sollten auf Anzeichen einer (systemischen) Ganzkörpertoxizität hin untersucht werden, einschließlich einer Ansammlung von Flüssigkeit in der Lunge (Lungenödem). Eine Magenspülung ist nach Einnahme dieses Wirkstoffs aufgrund des Risikos einer Perforation der Speiseröhre oder der oberen Atemwege kontraindiziert.
  • VERZÖGERTE EXPOSITIONSEFFEKTE: Über die langfristigen Auswirkungen einer Exposition gegenüber Phosgenoxim liegen keine Informationen vor.
  • WIRKUNGEN DER CHRONISCHEN ODER WIEDERHOLTEN EXPOSITION: Es liegen keine Informationen über die Karzinogenität, Entwicklungstoxizität oder Reproduktionstoxizität bei chronischer oder wiederholter Exposition gegenüber Phosgenoxim vor.

Todesfälle vor Ort

  • VORFALLSITE:
    • Wenden Sie sich an den Incident Commander bezüglich des verteilten Agenten, der Verbreitungsmethode, des erforderlichen PSA-Niveaus, des Standorts, der geografischen Komplikationen (falls vorhanden) und der ungefähren Anzahl von Überresten.
    • Koordinieren Sie die Verantwortlichkeiten und bereiten Sie sich darauf vor, als Teil des Bewertungsteams zusammen mit dem FBI-HazMat-Techniker, dem Beweismitteltechniker der örtlichen Strafverfolgungsbehörden und anderen relevanten Mitarbeitern die Szene zu betreten.
    • Beginnen Sie mit der Verfolgung, indem Sie wasserdichte Tags verwenden.
  • WIEDERAUFNAHME UND MORG vor Ort:
    • Tragen Sie PSA, bis alle Überreste als frei von Verunreinigungen gelten.
    • Richten Sie eine vorläufige Leichenhalle ein.
    • Sammeln Sie Beweise und legen Sie sie in einen deutlich gekennzeichneten undurchlässigen Behälter. Übergeben Sie alle Beweise an das FBI.
    • Persönliche Gegenstände entfernen und markieren.
    • Führen Sie eine gründliche externe Bewertung und eine vorläufige Identifizierungsprüfung durch.
    • Informationen zur Dekontamination finden Sie im Abschnitt Dekontamination.
    • Dekontaminieren Sie Reste, bevor Sie sie von der Unfallstelle entfernen.
Ausführliche Empfehlungen finden Sie in den Richtlinien für das Massensterblichkeitsmanagement bei terroristischen Vorfällen mit chemischen Wirkstoffen, US Army Soldier und Biological Chemical Command (SBCCOM), November 2001, für detaillierte Empfehlungen.

Grenzwerte für die berufliche Exposition

  • NIOSH REL:
    • Nicht festgelegt / bestimmt
  • OSHA PEL:
    • Nicht festgelegt / bestimmt
  • ACGIH TLV:
    • Nicht festgelegt / bestimmt
  • NIOSH IDLH: Nicht festgelegt / bestimmt
  • DOE TEEL:
    • TEEL-0: Nicht festgelegt / bestimmt
    • TEEL-1: Nicht festgelegt / bestimmt
    • TEEL-2: Nicht festgelegt / bestimmt
    • TEEL-3: Nicht festgelegt / bestimmt
  • AIHA ERPG:
    • ERPG-1: Nicht festgelegt / bestimmt
    • ERPG-2: Nicht festgelegt / bestimmt
    • ERPG-3: Nicht festgelegt / bestimmt

Richtlinien für akute Exposition [Interim]

10 Minuten 30 Minuten 60 min 4 Std 8 Std
AEGL 1
(Unbehagen, nicht behindernd) - mg / m3
0,17 mg / m3 0,056 mg / m3 0,028 mg / m3 0,0069 mg / m3 0,0035 mg / m3
AEGL 2
(irreversible oder andere schwerwiegende, lang anhaltende Wirkungen oder beeinträchtigte Fluchtfähigkeit) - mg / m3
0,50 mg / m3 0,17 mg / m3 0,083 mg / m3 0,021 mg / m³ 0,010 mg / m3
AEGL 3
(lebensbedrohliche Wirkungen oder Tod) - mg / m3
36 mg / m3 25 mg / m3 13 mg / m3 3,1 mg / m3 1,6 mg / m3

Beachten Sie, dass die Werte in mg / m3 und nicht in ppm angegeben sind.

Technischer Support Documentpdf iconexternes Symbol

WICHTIGER HINWEIS: Interim-AEGLs werden nach Überprüfung und Prüfung öffentlicher Kommentare zu vorgeschlagenen AEGLs durch den Nationalen Beratenden Ausschuss für AEGLs (NAC / AEGL) festgelegt. Zwischen-AEGLs können von Organisationen verwendet werden, bis die NRC / NAS-Peer-Review und die Veröffentlichung der endgültigen AEGLs abgeschlossen sind. Änderungen an Zwischenwerten und Dokumenten des technischen Supports können vor der Veröffentlichung der endgültigen AEGL-Werte erfolgen. In einigen Fällen können überarbeitete Zwischenwerte auf dieser Website veröffentlicht werden, das überarbeitete Dokument des vorläufigen technischen Supports für die Chemikalie kann sich jedoch ändern. (Weitere Informationen erhalten Sie über das AEGL Processexternal-Symbol.)

Dekontamination (Umwelt und Ausrüstung)

  • UMWELT / ENTSORGUNG: Die folgenden Methoden können zur Dekontamination der Umwelt / Entsorgung von Verschüttungen verwendet werden:
    • Berühren oder gehen Sie nach Möglichkeit nicht durch das verschüttete Mittel. Wenn Sie müssen, sollte das Personal während der Dekontamination der Umwelt die entsprechende PSA tragen. Ausführliche Informationen finden Sie im Abschnitt PSA dieser Karte.
    • Halten Sie brennbare Stoffe (z. B. Holz, Papier und Öl) von dem verschütteten Mittel fern.
    • Verwenden Sie Wasserspray, um Dämpfe zu reduzieren oder Dampfwolkendrift umzuleiten. Vermeiden Sie, dass abfließender Wasser das verschüttete Mittel berührt.
    • Richten Sie kein Wasser auf die Verschüttung oder die Quelle des Lecks.
    • Stoppen Sie das Leck, wenn dies ohne Risiko für das Personal möglich ist.
    • Verhindern Sie das Eindringen in Wasserstraßen, Abwasserkanäle, Keller oder enge Bereiche.
    • Isolieren Sie den Bereich, bis sich das Gas verteilt hat.
    • Lüften Sie den Bereich.
  • AUSRÜSTUNG: Agenten können in die Spalten von Geräten eindringen, was die Handhabung gefährlich macht. Die folgenden Methoden können zur Dekontamination von Geräten verwendet werden:
    • Nicht festgelegt / bestimmt

Agenteneigenschaften

  • Chemische Formel:
    CHCl 2 NO
  • Wasserlöslichkeit:
    Löslich
  • Siedepunkt:
    128 ° C (262 ° F)
  • Dichte:
    Flüssigkeit: Nicht verfügbar
    Dampf: <3,9 (Luft = 1,0)
  • Entflammbarkeit:
    Nicht brennbar
  • Flammpunkt:
    Nicht festgelegt / bestimmt
  • Ionisationspotential:
    Nicht festgelegt / bestimmt
  • Log Kbenzol-Wasser:
    Nicht festgelegt / bestimmt
  • Log Kow (geschätzt):
    0.73
  • Schmelzpunkt:
    35 ° C bis 40 ° C (95 ° F bis 104 ° F)
  • Molekulare Masse:
    113.93
  • Löslich in:
    In den meisten organischen Lösungsmitteln gut löslich
  • Spezifisches Gewicht:
    Nicht festgelegt / bestimmt
  • Dampfdruck:
    Flüssigkeit: 13 mm Hg bei 40 ° C
    Feststoff: 11,2 mm Hg bei 25 ° C
  • Volatilität:
    1.800 mg / m3 bei 20 ° C
    76.000 mg / m3 bei 40 ° C

Warnschilder / Plakate für gefährliche Stoffe

  • Versandname:
    Giftige Feststoffe, organisch, nr.
  • Identifikationsnummer:
    2811 (Leitfaden 154)
  • Gefährliche Klasse oder Abteilung:
    6.1
  • Tochtergesellschaft Gefährliche Klasse oder Abteilung:
  • Etikette:
    Gift (giftig)
    PG III
  • Plakatbild:

Handelsnamen und andere Synonyme

  • Carbonimiddichlorid, Hydroxy-
  • Dichlorflormaldehydoxim
  • Dichloroformaldoxim
  • Dichloroformossina
  • Dichloroformoxin
  • Dichlorophormoxin
  • Phosgen, Oxim

An wen Sie sich im Notfall wenden können

Im Falle eines Giftnotfalls rufen Sie das Giftzentrum sofort unter 1-800-222-1222 an. Wenn die vergiftete Person nicht aufwachen kann, Schwierigkeiten beim Atmen hat oder Krämpfe hat, rufen Sie den Notdienst 911 an.

Informationen darüber, an wen Sie sich im Notfall wenden können, finden Sie auf der CDC-Website unter Emergency.cdc.gov oder rufen Sie die CDC-Hotline für öffentliche Antworten unter (888) 246-2675 (Englisch), (888) 246-2857 (Español) oder ( 866) 874-2646 (TTY).

Wichtiger Hinweis

Der Benutzer sollte vor der Verwendung überprüfen, ob die Karten den einschlägigen STAATLICHEN oder GEBIETEN-Gesetzen entsprechen. NIOSH, CDC 2003.