Schutz von Sicherheit und Gesundheit in der Landwirtschaft

Fakten zu Sicherheit und Gesundheit in landwirtschaftlichen Betrieben

• Heutzutage sind viele landwirtschaftliche Geräte auf den Straßen unterwegs. Eine gute Beleuchtung und Kennzeichnung von Maschinen könnte den Verkehr mit landwirtschaftlichen Fahrzeugen um mehr als die Hälfte reduzieren.
  • Ganzkörpervibrationen, wenn sich die Schüttelbewegung eines Fahrzeugs über den Körper ausbreitet, sind mit vielen gesundheitlichen Auswirkungen verbunden, wie Krämpfen, Problemen des unteren Rückens und erhöhter Herzfrequenz und erhöhtem Blutdruck.
  • Was gefährdet Kinder auf dem Bauernhof? Ihr Alter, ihre Größe und mehr… Die Farm ist ein großartiger Ort für Kinder, wenn sie sicher gemacht wird. Mehr erfahren.
  • Die Verschlingung von Getreide erfolgt in Sekunden und kann zu lebenslangen Schmerzen führen. Wenn Sie sich auf einen Notfall vorbereiten, können Sie ein Leben retten.
  • Sorgen Sie sich mehr, fühlen Sie sich ängstlich oder gereizt oder vergessen Sie einfach wichtige Dinge? Farm Stress ist real. Lernen Sie die Anzeichen und Symptome kennen.

Ressourcen für Sicherheit und Gesundheit von Landwirten

NIOSH setzt sich dafür ein, arbeitsbedingte Verletzungen und Krankheiten bei US-Landarbeitern zu verhindern. NIOSH verfügt über ein umfangreiches Forschungsprogramm für Land-, Forst- und Fischereiwirtschaft (AgFF), das sich mit dem hohen Risiko von Verletzungen und Krankheiten befasst, denen Arbeitnehmer in dieser Branche ausgesetzt sind.

NIOSH unterstützt auch extramurale Forschungs- und Präventionsprogramme, die als Zentren für Sicherheit und Gesundheitsschutz in der Landwirtschaft oder als Ag-Zentren bekannt sind, in 11 Staaten und stellt Ressourcen für 45 Staaten bereit. Diese Programme forschen zu Verletzungen im Zusammenhang mit der Landwirtschaft sowie zu Pestizidexposition, Lungenerkrankungen, Erkrankungen des Bewegungsapparates, Hörverlust und Stress.

Weitere Informationen zum NIOSH AgFF-Programm und anderen NIOSH-bezogenen Ressourcen finden Sie unter den folgenden Links.

Landwirtschaft, Forstwirtschaft und Fischereiwesen
Landwirtschaftliche Sicherheit