Schutz der Landwirte

Die Landwirtschaft zählt zu den gefährlichsten Industrien, wobei die Landwirte einem sehr hohen Risiko für tödliche und nicht tödliche Verletzungen ausgesetzt sind. Ihre Arbeit ist physisch und erfordert den Einsatz von Geräten, schweren Maschinen und Chemikalien, unter anderem anderen riskanten Bedingungen wie Landverkehr und Interaktionen mit Traktoren, Hörverlust, Hitze und Stress.

Indem wir das Bewusstsein für die Sicherheits- und Gesundheitsprobleme der Landwirtschaft schärfen, können wir durch die Vermeidung von Verletzungen und Arbeitsausfällen Leben und Ressourcen retten.

FAKTEN ZUR BAUERN-SICHERHEIT

• Das Leben auf dem Bauernhof kann anspruchsvoll und stressig sein. Zu den Handlungsschritten, um jemandem in emotionaler Not zu helfen, gehören: (1) Fragen; (2) Bewahren Sie sie sicher auf. (3) Sei da; (4) Helfen Sie ihnen, sich zu verbinden; und (5) in Verbindung bleiben.
  • Traktoren sind ein wichtiges Werkzeug auf dem Bauernhof, aber sie sind auch die häufigste Todesursache. Es ist wichtig sicherzustellen, dass die Traktoren mit Sicherheitsgurten und Überrollschutz ausgestattet sind.
  • Auf einen Notfall vorbereitet zu sein, kann den Unterschied zwischen Leben und Tod ausmachen. Arbeiten Sie mit Familie, Arbeitgeber und Arbeitnehmern zusammen, um einen Notfallplan (Emergency Action Plan, EAP) für eine ordnungsgemäße Evakuierung und schnelle Reaktion zu erstellen.
  • Auf engstem Raum können Staub und gefährliche Dämpfe aufgewirbelt werden. Sorgen Sie für ausreichende Belüftung und verwenden Sie die richtige Maske, um die Sicherheit zu gewährleisten.
  • Ihre Haut ist das größte Organ Ihres Körpers. Machen Sie es zu einer Ihrer obersten Prioritäten, indem Sie eine Sonnenbrille, ein langärmliges Hemd und eine Hose tragen und in der Sonne Sonnenschutzmittel verwenden.

CDC / NIOSH-RESSOURCEN FÜR DIE BAUERN-SICHERHEIT

Das Nationale Institut für Sicherheit und Gesundheitsschutz am Arbeitsplatz (NIOSH) setzt sich dafür ein, arbeitsbedingte Verletzungen und Krankheiten bei den Landarbeitern unseres Landes zu verhindern.

NIOSH verfügt über ein umfangreiches Forschungsprogramm für Land-, Forst- und Fischereiwirtschaft (AgFF), das sich mit dem hohen Risiko von Verletzungen und Krankheiten befasst, denen Arbeitnehmer in dieser Branche ausgesetzt sind.

NIOSH unterstützt außeruniversitäre Forschungs- und Präventionsprogramme, die als Zentren für Sicherheit und Gesundheit in der Landwirtschaft in 11 Staaten bekannt sind und 45 Staaten Ressourcen zur Verfügung stellen. Diese Programme forschen zu Verletzungen im Zusammenhang mit der Landwirtschaft sowie zu Pestizidexposition, Lungenerkrankungen, Erkrankungen des Bewegungsapparates, Hörverlust und Stress.

Weitere Informationen zum NIOSH AgFF-Programm und anderen NIOSH-bezogenen Ressourcen finden Sie unter den folgenden Links.

Landwirtschaft, Forstwirtschaft und Fischereiwesen
Landwirtschaftliche Sicherheit