Prävention von verschreibungspflichtigen Medikamenten Überdosierung

Überblick

Diese NIOSH-Themenseite soll Arbeitnehmern, Arbeitgebern, Gesundheitsdienstleistern und anderen Interessengruppen nützliche Informationen bieten, die mehr über arbeitsbedingte Faktoren im Zusammenhang mit der Prävention von Überdosierungen von verschreibungspflichtigen Medikamenten erfahren möchten.

Missbrauch und Überdosierung von verschreibungspflichtigen Medikamenten sind ein wichtiges Anliegen der öffentlichen Gesundheit. Insbesondere die Zahl der Todesfälle durch Drogenvergiftung mit Opioidanalgetika hat sich seit 1999 mehr als verdreifacht. Allein 2013 starben mehr als 16.000 Menschen. Die CDC hat sich darauf konzentriert, die Ressourcen für staatliche Präventionsbemühungen in Verbindung mit anderen Bemühungen des Bundes zu erhöhen, um den Staaten zu helfen, ihre Arbeit zur Bewältigung dieses wachsenden Problems zu erweitern und zu intensivieren.

Was du wissen musst

Der Missbrauch von verschreibungspflichtigen Medikamenten wirkt sich auf nahezu alle Aspekte der Gesellschaft aus. Arbeitnehmer in allen Branchen oder Sektoren können besonderen Risiken ausgesetzt sein, da Verletzungen bei der Arbeit zunehmend mit starken verschreibungspflichtigen Medikamenten behandelt werden, darunter Opioide wie Fentanyl (Duragesic®, Actiq®), Hydrocodon (Vicodin®, Lortab®), Oxycodon (OxyContin®, Percocet) ®) und Oxymorphon (Opana®, Numorphan®). Jüngste Studien zu Arbeitnehmerentschädigungenpdf iconexternal icon zeigen, dass in Entschädigungsansprüchen von Arbeitnehmern zunehmend verschreibungspflichtige Medikamente verwendet werden und dass Betäubungsmittel 25% der Arzneimittelkosten in solchen Ansprüchen ausmachen. Zu den arbeitsbedingten Problemen im Zusammenhang mit einem erhöhten Opioidkonsum gehören: (a) arbeitsbedingte Verletzungen bei der Einleitung des Konsums verschreibungspflichtiger Medikamente (einschließlich Opioide) und möglicherweise nachfolgender Missbrauch; und (b) Zunahme von Verletzungen von Arbeitnehmern, die mit dem Konsum solcher Drogen als beitragende oder verursachende Faktoren verbunden sind.1,2

CDC-Ressourcen

NIOSH-Themenseiten

Zentrum für Arbeitnehmerentschädigungsstudien (CWCS)
Konzentriert sich auf die Zusammenarbeit mit Partnern, um die Vergütungsdaten der Arbeitnehmer zur Verbesserung der Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz zu verwenden. Das CWCS arbeitet mit NIOSH-Forschern und Kollegen aus dem öffentlichen und privaten Sektor zusammen, um Möglichkeiten zu erkunden, wie die Vergütungsdaten der Arbeitnehmer genutzt werden können, um die Häufigkeit arbeitsbedingter Verletzungen und Krankheiten zu verringern. Zusätzlich zu seinen Bemühungen, Verletzungen und Krankheiten vorzubeugen, unterstützt das CWCS auch Arbeitnehmerentschädigungsprogramme, die entwickelt wurden, um das Risiko einer Opioidabhängigkeit unter den Arbeitnehmern zu minimieren und die Fähigkeit zu maximieren, sicher zur Arbeit zurückzukehren.

Themenseiten von anderen CDC-Zentren / Instituten / Büros

Prävention und Kontrolle von Verletzungen: Überdosierung von verschreibungspflichtigen Medikamenten
Bietet umfassende Informationen zu diesem Thema vom Nationalen Zentrum für Prävention und Kontrolle von Verletzungen.

CDC-Richtlinie zur Verschreibung von Opioiden gegen chronische Schmerzen - USA, 2016

Programm für öffentliches Gesundheitsrecht: Verschreibungspflichtige Medikamente
Bietet aktuelle Informationen zur Verhinderung von Todesfällen durch Überdosierung von Medikamenten und zur Anwendung wissenschaftlicher Fachkenntnisse zur Eindämmung der Epidemie der Überdosierung verschreibungspflichtiger Medikamente.

Jahresbericht des Nationalen Zentrums für Gesundheitsstatistik, Gesundheit, USA, 2014
Enthält ein spezielles Tablepdf-Symbol zu Todesfällen durch Drogenvergiftung mit Opioidanalgetika - siehe „Tabelle 30. Sterblichkeitsraten für Drogenvergiftung und Drogenvergiftung mit Opioidanalgetika nach Geschlecht, Alter, Rasse und hispanischer Herkunft: USA, ausgewählte Jahre 1999–2013“

Staatliche Bemühungen zur Bekämpfung des Opioidkonsums in Arbeitnehmerentschädigungssystemen

Viele Staaten haben Schritte unternommen, um den Opioidkonsum in den Vergütungssystemen ihrer Arbeitnehmer zu bekämpfen, indem sie die Verfügbarkeit von Opioiden einschränkten, Gesundheitsdienstleister über verantwortungsvolle Opioidverschreibungen informierten und das Bewusstsein der verletzten Arbeitnehmer schärften. Hier finden Sie Beispiele für Richtlinien, Protokolle und Richtlinien zur Verschreibung von Opioiden. Bitte beachten Sie, dass die Aufnahme in diese Liste keine CDC-Bestätigung vermittelt.

  • Das kalifornische Ministerium für Arbeitsbeziehungen
    • Leitfaden für die Verwendung von Opioiden zur Behandlung von arbeitsbedingten Verletzungenexternes Symbol (2014)
    • The Medical Board of California: Richtlinien für die Verschreibung kontrollierter Substanzen für Painpdf iconexternal icon (2014)
  • Das Colorado Department of Regulatory Agencies
    • Richtlinien für die Verschreibung und Abgabe von Opioidsexternal-Symbolen
  • Die Connecticut Workers 'Compensation Commission
    • Medical Protocolspdf iconexternes Symbol
  • Die Michigan Workers 'Compensation Agency
    • Geänderte Arbeitnehmerentschädigungsregeln für die externe Opioidbehandlung Symbol
  • Das Arbeitsministerium von New Hampshire
    • Behandlungsrichtlinien für Opioid Useexternes Symbol
  • Das New York Workers 'Compensation Board
    • Richtlinien für die medizinische Behandlung nicht akuter Schmerzen in New Yorkpdf iconexternal icon (2014)
  • Das Ohio Bureau of Workers Compensation
    • Opioid Prescribing Guidelinesexternal Symbol
  • Das Oklahoma Physician Advisory Committee und das Oklahoma Workers 'Compensation Court
    • Richtlinien für die Verschreibung von Opioid-Medikamenten gegen akute und chronische Schmerzenpdf iconexternal icon (2007)
  • Die Oregon Workers 'Compensation Division
    • Richtlinien für die Verwendung von Opioiden (kurzfristig und langfristig) externes Symbol
  • Das Gesundheitsministerium von Tennessee
    • Tennessee Chronic Pain Guidelinespdf iconexternes Symbol
  • Das Gesundheitsministerium von Utah
    • Klinische Richtlinien von Utah zur Verschreibung von Opioiden zur Behandlung von Schmerzpdf iconexternal icon (2009)
  • Gruppe der medizinischen Direktoren der Washington State Agency
    • Interagency Guideline zur Verschreibung von Opioiden für Painpdf iconexternal icon (2015)
  • Richtlinien des Wyoming Department of Workforce Services, der Überwachung von Betäubungsmitteln und der Schmerzbehandlung
    • http://wyomingworkforce.org/providers/guidelines/externes Symbol

Andere wichtige Ressourcen

  • Mehrere Websites des Ministeriums für Gesundheit und menschliche Dienste (DHHS) bieten Informationen zu anderen Bundesinitiativen. DHHS-Aktivitäten zur Bekämpfung von Opioidmissbrauch, Abhängigkeit und Überdosierung werden unter http://aspe.hhs.gov/opioid-abuse-us-and-hhs-actions-address-opioid-drug-related-overdoses-and-deathsexternal icon beschrieben .
    • Arbeitnehmer können über das externe Symbol der SAMHSA-Website (Substance Abuse and Mental Health Service Administration) auf eine durchsuchbare Datenbank mit Programmen für Drogenmissbrauch zugreifen.
      • Informationsblätter zur Verhinderung von Verschreibungsmissbrauch im externen Symbol für den Arbeitsplatz
      • Verschreibungspflichtiger Missbrauch im Workplace-Webinar
      • Reaktion auf verschreibungspflichtigen Drogenmissbrauch
    • Die Website des Nationalen Instituts für Drogenmissbrauch mit externen Symbolen bietet Informationen der Nationalen Gesundheitsinstitute.
  • Webseite des Nationalen Sicherheitsrates - „Behandlung von Opioiden am Arbeitsplatz“ http://www.nsc.org/learn/NSC-Initiatives/Pages/prescription-painkillers-for-employers.aspxexternes Symbol
  • Professionelle Organisationen bieten auch Informationen:
    • Internationale Vereinigung der Arbeitsunfallbehörden und -kommissionen (IAIABC): Reduzierung des unangemessenen Opioidkonsums bei der Behandlung von verletzten Arbeitnehmernpdf iconexternal icon

Verweise

  1. Cheng M., Sauer B., Johnson E., Porucznik C., Hegmann K. [2013]. Vergleich opioidbedingter Todesfälle durch arbeitsbedingte Verletzungen. American Journal of Industrial Medicine 56: 308–316 (2013)
  2. Fulton-Kehoe D, Garg RK, Turner JA, Bauer AM, Dr. Sullivan, Wickizer TM, Franklin GM [2013]. Opioidvergiftungen und Opioid-Nebenwirkungen bei Arbeitnehmern im Bundesstaat Washington. American Journal of Industrial Medicine 56: 1452–1462.