Februar 2019

Menschen

Übungsgemeinschaft

Wo sich Wissenschaft und Praxis treffen

Auf der diesjährigen Jahreskonferenz der International Society for Disease Surveillance (ISDS) 2019 hatten Mitglieder der NSSP Community of Practice (NSSP CoP) die Gelegenheit, ihre Fähigkeiten zu verbessern und Best Practices mit Datenanalysten, Epidemiologen und anderen im Bereich der öffentlichen Gesundheit auszutauschen als akademische und internationale Kollegen. Die Konferenz zieht Fachleute aus einem breiten Spektrum von Disziplinen an, um die neuesten Errungenschaften, Analysemethoden, Best Practices, konzeptionellen Rahmenbedingungen und technischen Innovationen auf dem sich schnell entwickelnden Gebiet der Krankheitsüberwachung kennenzulernen. Die Konferenz würdigt auch Personen, die einen wesentlichen Beitrag zur Überwachung der öffentlichen Gesundheit geleistet haben.

Die Mitglieder der NSSP CoP repräsentierten etwa 30 Prozent der 380 Konferenzteilnehmer aus 28 Ländern, und ihre Arbeit wurde in vielen Postern und Diskussionen vorgestellt. Hauptredner waren Dr. William Kassler, IBM Watson Health und Dr. Michael Hogarth, Informationsbeauftragter für klinische Forschung an der University of California in San Diego. Während der viertägigen Veranstaltung hielten Datenanalysten, Gesundheitswissenschaftler und andere Praktiker des öffentlichen Gesundheitswesens Präsentationen und hielten Workshops zu verschiedenen Themen ab, die von R-, ESSENCE- und Datenvisualisierungstechniken über Tiergesundheit, Katastrophenüberwachung, Opioid- und Drogenmissbrauch bis hin zu Infektionskrankheiten reichten Krankheitsüberwachung.

Aktualisierungen der Arbeitsgruppe und des Ausschusses

Die Führung und die Komitees der NSSP CoP kamen während der Konferenz zusammen, um Erfolge zu würdigen, die Tagesordnungen aufzufrischen und neue Wege zu entwickeln, um den Wert der syndromalen Überwachung für Maßnahmen im Bereich der öffentlichen Gesundheit zu steigern:

  • Der Lenkungsausschuss der NSSP CoP erörterte die Bedürfnisse der Gemeinde und überlegte, wie er in den kommenden Monaten reagieren könnte. T-Shirt-Slogans vermittelten Stimmung: "Sprechen Sie mit mir über Daten." "Sie wissen, dass Sie meine Daten wollen ..." und "Erfolg ist WIRKLICH (Alltägliche Leistungen laut erkennen). “ Die Mitglieder des Komitees verwendeten diese Slogans, um Gespräche anzuregen und Ideen für zukünftige Projekte zu generieren, z. B. den Austausch von Daten-Dashboards zur Verbesserung der öffentlichen Gesundheitspraxis.
  • Das externe Symbol des Komitees für Notfallvorsorge, Reaktion und Wiederherstellung im Bereich der öffentlichen Überwachung von Syndromen arbeitete an neuen Ideen, um die syndromale Überwachung mit der Vorsorge im Bereich der öffentlichen Gesundheit zu verbinden.
  • Die Mitglieder des Technischen Komitees nutzten das Swap-Treffen als Gelegenheit, um die Rolle des Komitees bei der Erfüllung der Bedürfnisse der NSSP-Teilnehmer zu erörtern. Zu den Ideen, die mit dem externen Symbol des Technischen Komitees geteilt wurden, gehörten die Suche nach den Anforderungen von Websites, die NSSP als einziges Tool zur Überwachung von Syndromen verwenden, die Modernisierung von Visualisierungen in ESSENCE und die Ermittlung langfristiger Ziele für die NSSP BioSense-Plattform.
  • ISDS erkannte das Syndromeee External Icon (DEZA) des Syndrom Definition als die am stärksten engagierte Gruppe an, eine Auszeichnung, die auf Engagement-Kennzahlen aus den sechs Monaten vor der Konferenz basiert. Der SCD dankt seinen Mitgliedern sehr für die großartige Community- und Forumpräsenz, die sie aufgebaut haben. Ihr Stand auf dem Swap Meet war weiterhin besetzt, als die Teilnehmer eine Vorschau sahen Entwicklung, Bewertung und Verbreitung von Definitionen für die Überwachung von Syndromen in der öffentlichen Gesundheitspraxis: Ein Leitfaden. Die Standbesucher wurden aufgefordert, Ideen für potenzielle DEZA-Projekte aufzuschreiben. Mehr als 30 Ideen für die Definition und Verfeinerung von Syndromen wurden vorgeschlagen. *
  • ISDS verlieh dem Data Quality Committeeexternal Icon (DQC) den zweiten Platz für die Most Engaged Group. Weitere gute Nachrichten: Der DQC hat einen potenziellen neuen Co-Vorsitzenden identifiziert (Details folgen). Dank des DQC unterstützen freiwillige Helfer der Community NSSP bei der Verbesserung der Datenqualität bei Projekten.

* Wenn Sie auf der ISDS-Konferenz 2019 eine Präsentation zu einer neuen oder überarbeiteten Syndromdefinition gehalten haben, laden Sie diese bitte in das externe Symbol der Syndrome Definition Library des Knowledge Repository-Symbols hoch. Ein KOSTENLOSES Konto ist erforderlich. Klicken hierexternes Symbol zu registrieren.

Hinweis. Konferenzfotos finden Sie auf der Externes Symbol der ISDS-Website.

Aufruf zur NSSP Community of Practice

Bitte nehmen Sie am monatlichen NSSP CoP-Anruf teil. Dieser Aufruf wird von Community-Mitgliedern unterstützt, die Ressourcen und technische Unterstützung gemeinsam nutzen möchten. Er enthält ein offenes Forum für Diskussionen und Fragen. Der nächste Anruf findet am 19. Februar 2019 von 15:00 bis 16:30 Uhr statt. Anlässlich des American Heart Health Month wird das Thema die Überwachung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen sein. Klicken Sie hier, um sich für die gesamte Anrufserie zu registrieren.

Besuchen Sie das externe Symbol der NSSP Community of Practice Group Page.extern, um auf das externe Slidesex-Symbol und das externe Symbol für die Aufzeichnung von früheren Anrufen zuzugreifen

Implementierungshandbuch für die Syndromüberwachung

HL7 2.5.1 Implementierungshandbuch Meilensteine
HL7 2.5.1 Implementierungshandbuch Meilensteine ​​*
Zeitrahmen Aktivität
2015 Abgeschlossene Version 2.0 Final RELEASE **
2016 Freigegebene Erratum- und Klärungsdokumente für Version 2.0
Sommer 2017 Veröffentlicht Version 2.2 Arbeitsentwurf für Community-Kommentar und Konsens
2017 Winter Veröffentlichte Version 2.3 für Review und Community-Kommentar
März 2018 Freigegebene Version .09
2018 Frühling Eingereicht ENTWURF eines HL7-Leitfadens für die Abstimmung: Implementierungshandbuch für Syndromic Surveillance Release 1.0 Standard für den Testeinsatz (STU) HL7 Version 2.5.1pdf iconexternal icon
Herbst 2018
(Oktober Dezember)
  • Integrierte und aufgelöste HL7- und öffentlich bereitgestellte Kommentare
  • Zur Überprüfung an HL7 gesendet
2018 November–
März 2019
  • Stimmen Sie Kommentare ab und holen Sie die endgültige Genehmigung der HL7 Public Health Workgroup ein
  • Zweiwöchige Neuveröffentlichung von Verfügungen (Schlussabstimmung)
2019 Februar
  • Integration genehmigter Änderungen
  • Zweiwöchige Überprüfung und Genehmigung des Antrags auf Veröffentlichung Implementierungshandbuch
März 2019 Anfrage zum Veröffentlichen senden Implementierungshandbuch als "Standard für den Testgebrauch"
Frühling 2019 (April - Juni) 90-tägige Veröffentlichung von Implementierungshandbuch an HL7-Mitglieder
2019 Juli Veröffentlichung für die Öffentlichkeit: HL7 2.5.1 Implementierungshandbuch für die Syndromüberwachung zur Verwendung in der Studie Version 1

* Meilensteine ​​zuletzt aktualisiert am 30. Januar 2019.
** Version 2.0 wird derzeit verwendet; Nachfolgende Versionen sind nur Arbeitsentwürfe.

CDC-Finanzierungsempfänger und Partnerschaftsaktualisierungen

Finanzierungsmöglichkeiten zur Unterstützung der Syndromüberwachung

Wir möchten Sie auf zwei Finanzierungsmöglichkeiten aufmerksam machen, die die syndromale Überwachung unterstützen:

  • Das Nationale Zentrum für Prävention und Kontrolle von Verletzungen (NSSP) hat die Daten zur Überdosierung (CDC-RFA-CE19-1904D) veröffentlicht, die am 2. Mai 2019 fällig sind. Dieser Antrag auf Antrag baut auf der erweiterten staatlichen Überwachung der Opioidüberdosierung (ESOOS) auf ) Programm. Weitere Informationen erhalten Sie von Ihrem ESOOS-Koordinator.
  • Die Ankündigung der wettbewerbsfähigen Finanzierung für Epidemiologie und Laborkapazität (ELC) wird voraussichtlich im März 2019 veröffentlicht. Aktivitäten, die zuvor im Rahmen des NSSP finanziert wurden, werden nun in Projekt C, Kapazität für Gesundheitsinformationssysteme (KIS), aufgenommen. Wenden Sie sich an den ELC-KIS-Leiter, um weitere Informationen zu erhalten.

CDC-Webressourcen:
Verbesserte Überwachung der staatlichen Opioidüberdosis (ESOOS), Opioidüberdosierung: Zustandsinformationen

Trainieren

Datenqualitätsecke

Daten - die Grundlage für fundierte Entscheidungen im Bereich der öffentlichen Gesundheit - müssen von der Erfassung über die Analyse bis hin zur Berichterstattung verwaltet werden. NSSP kann mit Websites zusammenarbeiten, um die Datenqualität zu bewerten und zu verbessern. Jeden Monat liefert NSSP standortspezifische Berichte zu drei wesentlichen und integrierten Messgrößen für die Datenqualität: Vollständigkeit, Aktualität und Gültigkeit. Auf Berichte kann im sicheren freigegebenen Ordner jeder Site zugegriffen werden und ist gegen Ende des Monats verfügbar. Mithilfe der Datenqualitätsecke können Sie diese Berichte verwenden, um die Integrität der Datenqualität Ihrer Website zu verbessern und aufrechtzuerhalten.

NSSP-Beiträge Verbesserungen der BioSense-Plattform

Das NSSP-Team hat - unter beträchtlicher Anleitung des Technischen Komitees der NSSP-CoP - kürzlich das entwickelt und veröffentlicht Verbesserungen der BioSense-Plattform Dokument. Das Erweiterungsdokument bietet eine historische Aufzeichnung der Verbesserungen, die am Access & Management Center (AMC), am Datenfluss und an ESSENCE vorgenommen wurden. Plattformbenutzer können den Überprüfungsstatus, die Priorität, die Beschreibung und die Implementierungsphase jeder Erweiterung anzeigen. Dieses Dokument wird monatlich aktualisiert und kann im NSSP Resource Center auf der Registerkarte BioSense Platform Enhancements abgerufen werden.

Wir danken dem Technischen Komitee der NSSP CoP für die Priorisierung und Klärung von Verbesserungen, die der Gemeinschaft der syndromalen Überwachung zugute kommen.

NSSP fügt Site-Ordnern vierteljährliche Metriken hinzu

NSSP hat dem Ordner "Berichte / Produktion" jedes Site-Administrators vierteljährlich eine Zusammenfassung der Datenqualitätsmetriken hinzugefügt. Diese Zusammenfassung enthält eine umfassende Visualisierung der Datenqualität der Website (Verarbeitungsmetriken, Vollständigkeit der Schlüsselfelder) und zeigt Bedenken auf, die eine weitere Untersuchung rechtfertigen könnten. Der Zeitplan wurde im Dezember 2018 an die Site-Administratoren gesendet. Wenden Sie sich an Ihren Site-Inspektor, wenn Sie Fragen haben oder Hilfe bei der Behebung von Problemen mit der Datenqualität benötigen.

NSSP-Updates Datenwörterbuch und Companion "Journeys" Guide

Im letzten Monat hat NSSP die NSSP-Datenwörterbuch (Version 33), die jedes in NSSP-Datentabellen gespeicherte Datenelement beschreibt. Zu den neuesten Updates gehören:

  • Entfernen der Registerkarte "Datenflussverbesserungen" (Verbesserungen sind jetzt Teil der neuen Dokument zur Verbesserung der BioSense-Plattform)

  • Verarbeitungsaktualisierungen in Bezug auf die Verarbeitungstabelle des BioSense-Plattformarchivs und ESSENCE (siehe Registerkarte Inhaltsverzeichnis, Versionshinweise)

Das Begleithandbuch, Datenwörterbuch: Datenelemente, die in NSSP Data Processing Journey verwendet werden, wurde ebenfalls aktualisiert, um diese Änderungen widerzuspiegeln. Um auf diese und andere nützliche Materialien zuzugreifen, besuchen Sie das NSSP Resource Center.

Fragen und Tipps

F: Wie kann ich eine Anwendungsprogrammierschnittstelle (API) verwenden, um Daten in ESSENCE zu analysieren und Berichte auszuführen?

A: Beginnen wir mit der Definition einer Anwendungsprogrammierschnittstelle oder API. Eine API ist eine strukturierte und konsistente Möglichkeit für einen Computer (oder eine Anwendung), Informationen mit einem anderen Computer oder einer anderen Anwendung auszutauschen. Wir alle sind es gewohnt, über eine Benutzeroberfläche mit Daten zu interagieren. Diese Schnittstellen sind intuitiv und beantworten die meisten Fragen, die Sie normalerweise stellen, ohne dass zusätzliche Programmierung erforderlich ist. Der Nachteil ist jedoch, dass Sie durch die Fragen, die Sie stellen können, durch Visualisierungen und durch die Formatierung von Berichten eingeschränkt sind. Mit benutzerdefinierten APIs können Sie andererseits von außerhalb der Benutzeroberfläche einer Anwendung, die in dieser Erklärung ESSENCE ist, auf Daten zugreifen und diese bearbeiten und neu einrichten automatisiert Möglichkeiten des Datenaustauschs.

Derzeit bietet ESSENCE sechs APIs: Zeitreihendatentabelle, Zeitreihen-PNG-Bild, Tabellenerstellungsergebnisse, Datendetails (Zeilenebene), Alarmlistenerkennungstabelle und Zusammenfassungsstatistiken für eindeutige Einrichtungen oder Regionen in Abfrageergebnissen. Diese APIs erfüllen die meisten Ihrer Anforderungen. (Weitere Informationen zu den einzelnen Elementen erhalten Sie, indem Sie auf ESSENCE zugreifen und unter "Mehr" auf "Benutzerhandbuch" und dann auf "API-Dokumentation" klicken.)

ESSENCE-Benutzer können ihre eigene API-Abfrage in Form einer URL erstellen oder die URL von ESSENCE generieren lassen. Von der BioSense-Plattform gehostete Programme wie SAS oder RStudio (einschließlich der Zusatzpakete R Markdown und Shiny) oder andere bevorzugte Analyseprogramme können verwendet werden, um explorative Analysen durchzuführen und benutzerdefinierte Berichte aus ESSENCE-Daten zu erstellen. Tatsächlich verwenden NSSP-Programmierer sogar APIs, um Funktionen für ESSENCE zu prototypisieren (Wunschzettel zu erstellen).

Schließen

ESSENCE-Daten können automatisch Berichte erstellen. Der hier gezeigte Bericht wurde von CDC im Januar 2019 veröffentlicht. Um aktuelle Daten und andere Visualisierungen anzuzeigen, besuchen Sie die CDC-Website für nicht tödliche Überdosierungen, klicken Sie auf die Registerkarte All-Opioids und dann auf das Pluszeichen neben "Über diese Karte".

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Hier ist ein praktisches Beispiel aus der Praxis, das zeigt, wie eine API Zeit sparen und die Produktivität verbessern kann. Das CDC-Programm Enhanced State Opioid Overdose Surveillance (ESOOS) untersucht jedes Quartal die staatlichen Trends (nur diejenigen, die ihnen über ESSENCE Zugang gewährt haben) bei Verdacht auf Überdosierung von Arzneimitteln. Es wurde eine API erstellt, um eine Teilmenge der Daten für diesen Routinebericht zu extrahieren. Dadurch entfällt der manuelle Aufwand (viel Zeigen und Klicken). Stellen Sie sich vor, Sie können mithilfe einer API detaillierte Informationen aus riesigen Mengen von ESSENCE-Daten extrahieren, um in wenigen Minuten einfach zu lesende und fokussierte Berichte mit Diagrammen, Tabellen und beschreibendem Text zu erstellen.

Ressourcen

R für Data Scienceexternes Symbol, R Markdown: Das definitive Guideextern-Symbol, Text Mining mit Rexternal-Symbol

Diese Erklärung zur Optimierung der ESSENCE-APIs lieferte der CDC-Gesundheitswissenschaftler Aaron Kite-Powell aus seiner Präsentation auf der ISDS 2019-Jahreskonferenz. Die Präsentation von Kite-Powell - Verwendung von RStudio mit ESSENCE Application Programming Interfaces - finden Sie in den ISDS-Konferenznotizen. In den kommenden Newslettern werden weitere Fragen und Antworten zu APIs enthalten sein. Weitere Informationen finden Sie in der ESSENCE-Dokumentation zum APIsexternal-Symbol (Anmeldung erforderlich).

Schwerpunkt auf der Praxis der syndromalen Überwachung

Die extreme Kälte im Januar veranlasste uns, eine Überprüfung unserer Dezember 2017-Ausgabe von zu aktualisieren und erneut durchzuführen NSSP-Update. Dieser Artikel ermutigt Epidemiologen, Temperaturschwellen zu bewerten, die Warnmeldungen zur öffentlichen Gesundheit auslösen.

Charakterisierung der Auswirkungen extremer Kälte mithilfe der Echtzeit-Syndromüberwachung, Ontario, Kanada, 2010–20161externes Symbol

Die Autoren erklären zunächst, dass „chaotische Wettermuster“ im Zusammenhang mit dem Klimawandel nicht nur extreme Hitze, sondern auch extreme Kälte erzeugen können.2 Unter Berufung auf Gasparrini et al. 3 schreiben die Autoren: „Kälte war für einen wesentlich höheren Anteil an Todesfällen verantwortlich als Hitze.“ Dies ist ein überzeugendes Argument für das Verständnis des Zusammenhangs zwischen Kälteexposition und gesundheitsschädlichen Auswirkungen, einschließlich des Todes.

Die Beziehung zwischen Temperatur und Gesundheit wird durch einen Zusammenfluss von Faktoren beeinflusst (z. B. Alter einer Person, Expositionsdauer, Niederschlagsmenge). So untersuchten die Autoren die Wetterbedingungen und Besuche in Notaufnahmen -alles in Echtzeit -um die Beziehung zu verstehen und eine bessere Vorstellung davon zu bekommen, wann Gesundheitswarnungen ausgegeben und Notfallplanungen durchgeführt werden müssen.

Die Daten der Krankenhausnotaufnahme wurden mit dem in Ontario verwendeten ACES-System (Acute Care Enhanced Surveillance) erfasst. (ACES enthält Daten zu Personen mit unterschiedlichen sozioökonomischen Hintergründen und Versicherungstypen aufgrund des universellen kanadischen Gesundheitssystems.) Die Autoren erläuterten den Vergleich von C1-, C2- und C3-Algorithmen mit zunehmender Empfindlichkeit, um abweichende ED-Besuchszahlen zu erkennen und Warnungen zu generieren. Anschließend starteten sie eine umfassende Analyse der generierten Warnungen und präsentierten ihre Ergebnisse.

Das Endergebnis ist die Wichtigkeit der Auswahl eines Alarmierungsalgorithmus, der minimiert falsche Warnungen. Dieses Dokument beschreibt einen gründlichen Prozess, um genau das zu tun, und zeigt, wie bessere Warnungen die Warnungen vor der öffentlichen Gesundheit im Zusammenhang mit kaltem Wetter verbessern können.

1VanStone N, van Dijk A. Chisamore T., Mosley B., Halle G, Belanger P., Moore KM. Charakterisierung der Auswirkungen extremer Kälte mithilfe der Echtzeit-Syndromüberwachung, Ontario, Kanada, 2010–1016. Berichte über die öffentliche Gesundheit [Internet]. 2017 Juli / August [zitiert am 30. Oktober 2017]; 132 (1 Suppl): 48S - 52S. Verfügbar unter: http://journals.sagepub.com/doi/full/10.1177/0033354917708354#articleCitationDownloadContainerexternal icon

2Cohen J., Screen JA, Furtado J. C., Barlow M., Whittleston D., Coumou D., Francis J., Dethloff K., Entekhabi D., Overland J., Jones J. Jüngste arktische Verstärkung und extremes Wetter in mittleren Breiten. Naturgeowissenschaften 2014;7(9):627–37.

3Gasparrini A, Guo Y, Hashizume M, Lavigne E, Zanobetti A, Schwartz J, Tobias A, Tong S, Rocklöv J, Forsberg B, Leone M, De Sario M, Bell ML, Guo YL, Wu C, Kan H, Yi SM, MS Coelho, P Saldiva, Y Honda, H Kim, B. Armstrong. Mortalitätsrisiko aufgrund hoher und niedriger Umgebungstemperatur: Eine Beobachtungsstudie für mehrere Länder. Lanzette 2015;386(9991):369–75.

Programm

Technische Updates

NSSP führt "Batch Add" ein

Am 31. Januar 2019 haben wir eine Erweiterung der AMC-Master-Einrichtungstabelle (Access and Management Center) veröffentlicht, mit der Site-Administratoren mehrere primäre Einrichtungen gleichzeitig hochladen können. Diese Erweiterung optimiert das Hochladen neuer Facility-Metadaten.

Das NSSP-Team arbeitet mit einer kleinen Gruppe von Freiwilligen zusammen, um zusätzliche Verbesserungen des Facility-Management-Prozesses zu definieren.

Aktives Facility Audit läuft

Eine betriebliche Überprüfung der Master Facility Table zeigt, dass einige Produktionsanlagen keine Daten an die BioSense-Plattform senden, obwohl sie auf "Aktiv" gesetzt sind. Wir möchten Site-Administratoren dabei unterstützen, festzustellen, ob diese Einrichtungen Unterstützung zum Senden von Daten benötigen oder deaktiviert werden sollten. Im Januar haben wir begonnen, Basisberichte von Einrichtungen zu teilen, die haben nicht übermittelte Besuchsdaten innerhalb von 90 Tagen. Eine neue Richtlinie zum Deaktivieren von Einrichtungen, die 90 oder mehr Tage lang keine Daten senden, beginnt im März 2019.

AMC-Update für April verschoben
Unterstützt die Datenschutzanforderungen des Bundes

Das nächste AMC-Update wurde für Mitte April verschoben. Dieses Update ist eine Antwort auf die jüngsten Datenschutzanforderungen des Bundes. Benutzer der BioSense-Plattform, die Auftragnehmer oder Ausländer sind (weder Staatsbürger noch ständiger Einwohner der USA), müssen in ihren Benutzerprofilen als solche gekennzeichnet sein. Site-Administratoren müssen die Konten ihrer Benutzer für diese beiden Statusindikatoren aktualisieren.

AMC-Passwörter der BioSense-Plattform sind ebenfalls betroffen.Benutzer müssen neue Bundesrichtlinien befolgen, z. B. sicherstellen, dass Kennwörter 12 Zeichen lang sind, sicherstellen, dass Kennwörter nicht für 24 Zyklen wiederverwendet werden, und neue Kennwörter einrichten, bei denen 75 Prozent der verwendeten Zeichen von denen des vorherigen Kennworts abweichen.

Das NSSP-Team prüft, ob weitere Änderungen erforderlich sind. Bleiben Sie dran für Details.

Bewertung der Hurricane Season Response 2018

Im vergangenen Monat trafen sich Teammitglieder von NSSP und der stellvertretende Sekretär für Bereitschaft und Reaktion (ASPR), um frühere Bemühungen, notwendige Verbesserungen und mögliche Kooperationen im Jahr 2019 zu erörtern. Sie diskutierten auch organisatorische Änderungen innerhalb von ASPR, die nach der Zusammenarbeit der beiden Gruppen während des Hurrikansaison 2018.

ASPR leitet die öffentliche Gesundheit und medizinische Reaktion unseres Landes auf Katastrophen und Notfälle im Bereich der öffentlichen Gesundheit. Zum Beispiel setzte ASPR 2018, nachdem Hurrikan Michael den Florida Panhandle getroffen hatte, Disaster Medical Assistance Teams (DMATs) ein, um Menschen, die durch Überschwemmungen und Sturmschäden vertrieben wurden, medizinische Versorgung zu bieten. Die ASPR DMAT-Datenquelle bot Einblick in das Ereignis und die Reaktion -in nahezu Echtzeit. Die Daten wurden dem CDC Emergency Operations Center und den betroffenen Partnern im Bereich der öffentlichen Gesundheit zur Verfügung gestellt.

Diese Art von After-Action-Meeting hilft ASPR und NSSP, Prozesse zu verbessern und den Datenbedarf im Vordergrund der Antwortdiskussionen zu halten. Die Teams diskutierten beispielsweise den IT-Support, den Export von Batch-Daten im Vergleich zu neuen oder aktualisierten Datensätzen, die Nachrichtenstruktur und -qualität, die Schulung der Mitarbeiter, die Anforderungen an die allgemeine Antwortunterstützung sowie Möglichkeiten zum Testen von Code und Antwortprozessen. Beide Organisationen haben von der Zusammenarbeit mit staatlichen Gesundheitsämtern bei Naturkatastrophen profitiert und sehen die Notwendigkeit, sich auf andere Großereignisse vorzubereiten (z. B. staatliche Beerdigungen, Gewerkschaftsstaat), die mehrere Staaten und Gerichtsbarkeiten des öffentlichen Gesundheitswesens betreffen.

Weitere technische Updates

  • Dashboards und Facility Management: Das NSSP-Team arbeitet mit der Community für die Überwachung von Syndromen zusammen, um Anforderungen für Dashboards und Betriebsberichte für die Verwaltung von Einrichtungen zu definieren. Mithilfe dieser Dashboards und Berichte kann das Personal vor Ort die Datenverarbeitung und Systemrückstände überwachen. Dies ist Teil einer größeren NSSP-weiten Anstrengung zur Verbesserung der Datenqualität.
  • Service Desk erhält ein neues Gesicht: Der NSSP Service Desk sieht neu aus, aber die Funktionalität bleibt gleich.

Technische Hilfe des letzten Monats

Technische Hilfe des letzten Monats
2. Januar Telefonkonferenz zur Datenvalidierung
22. Januar Angewandte Hersteller-Patches in der Staging-Umgebung
24. Januar Angewandte Hersteller-Patches in der Produktionsumgebung
31. Januar Bereitgestelltes Update für Access & Management Center

Definitionen: NSSP konsolidiert Einrichtungen, die Daten unter einer einzigen Datenverwaltungsbehörde namens a bereitstellen Seitenadministrator. Diese Einrichtungen und der Single-Site-Administrator bilden a Seite? ˅.