April 2020

Fragen und Tipps

Kooperationen

  • COVID-19-Abfragen zu ESSENCE hinzugefügt
  • Kooperationen beschleunigen die Praxis der syndromalen Überwachung

Technische Updates

  • Verfügbarkeit von Labordaten
  • Verwendung von Echtzeit-Labortests für COVID-19
  • Server-Upgrades
  • Neue NSSP-Veröffentlichungen
  • Technische Hilfe des letzten Monats
  • NSSP Teilnahme und Berichterstattung
NSSP-Nachrichtenarchiv

Übungsgemeinschaft

COVID-19 Slack Channel

Es wurde ein Slack-Kanal eingerichtet, um die Diskussion in Echtzeit zwischen Community-Mitgliedern, NSSP-Mitarbeitern und anderen Interessengruppen, die zur Unterstützung der COVID-19-Antwort arbeiten, zu ermöglichen. Einige Community-Mitglieder verwenden Slack, um Feedback zu erhalten, mit dem sie Abfragen verbessern können, während andere den Kanal für das Sammeln von Übereinstimmungen verwenden. Slack ist im Wesentlichen ein kollaborativer Hub für den Austausch von Dateien und Ideen in einem durchsuchbaren Bereich. Um an laufenden Gesprächen über die Coronavirus-Antwort teilzunehmen, senden Sie bitte eine E-Mail an [email protected] mit dem Betreff „Zu COVID-19 Slack hinzufügen“.

Community-Highlights

NSSP Community of Practice
  • Durchführung des Aufrufs der NSSP Community of Practice (CoP) im März 2020 mit Schwerpunkt auf der Überwachung von Syndromen während der COVID-19-Reaktion (siehe Aufzeichnung hier)
  • Überprüfen Sie frühere Anrufaufzeichnungen und andere Ressourcen über das externe Symbol der NSSP CoP.
NSSP CoP Core Committee
  • Verschiebung der persönlichen Sitzung des NSSP-CoP-Kernausschusses als Reaktion auf den anhaltenden COVID-19-Ausbruch
Unterausschuss für Datenqualität
  • Moderierte eine Präsentation mit dem Titel „Ein Ersatz für die Wahrheit: Überprüfung von Daten zum traumatischen Hirnverletzungssyndrom in North Dakota“ mit den Gastrednern Rasha Elnimeiry (ND), Kodi Pinks (ND) und Anastasia Stepanov (ND).
  • Einführung des Themas der Verarbeitung von Daten mit Wertesätzen während der Aufforderung des Unterausschusses für Datenqualität im März 2020
  • Überprüfen Sie frühere Anrufaufzeichnungen und andere Ressourcen im externen Symbol des Unterausschusses für Datenqualität.
Unterausschuss für die Kuration von Wissensdatenbanken
  • Im März 2020 wurden erstmals die Leiter des Unterausschusses einberufen, um einen Prozess für die Kuration des Knowledge Repository (KR) zu entwickeln
  • Halten Sie in den kommenden Monaten Ausschau nach weiteren Aktualisierungen des KR-Kurationsunterausschusses.
Unterausschuss für die Überwachung von Überdosierungen
  • Hosted Mark Person (Pima Co., AZ) beim Aufruf des Unterausschusses zur Überwachung der Überdosierung im März 2020, um zu erläutern, wie sein örtliches Gesundheitsamt verschiedene Datenquellen für Maßnahmen im Zusammenhang mit der Opioidkrise im Zusammenhang mit der öffentlichen Gesundheit verwendet
  • Schauen Sie sich frühere Anrufaufzeichnungen und andere Ressourcen des Synchronisationsdefinitions-Unterausschusses hier an. Externes Symbol.
Unterausschuss für die Definition des Syndroms (SD)
  • Eingeschränkter Umfang der zu entwickelnden allgemeinen Frage zur psychischen Gesundheit - Wenn Sie Gedanken oder Vorschläge haben, senden Sie bitte eine E-Mail an [email protected] (Hinweis: Halten Sie die Anfrage breit oder konzentrieren Sie sich auf bestimmte psychische Gesundheitsergebnisse wie Angstzustände oder Depressionen.)
  • Präsentiert im CSTE Disaster Epidemiology Subcommittee zur Demonstration der SD-entwickelten Definition des Disaster-Related Mental Health Syndroms (Hinweis: Die Definition des Syndroms ist als Kategorie für Hauptbeschwerde [CC] und Entlassungsdiagnose [DD] in NSSP - ESSENCE und Knowledge Repository verfügbar.)
  • Schauen Sie sich frühere Anrufaufzeichnungen und andere Ressourcen des Synchronisationsdefinitions-Unterausschusses hier an. Externes Symbol.
Technischer Unterausschuss
  • Abgebrochene Aufforderung des Technischen Unterausschusses für Donnerstag, 2. April 2020, 14.00 Uhr ET geplant
  • Sehen Sie sich frühere Anrufaufzeichnungen und andere Ressourcen des externen Symbols des Technischen Unterausschusses an.

Schwerpunkt auf dem Unterausschuss für die Überwachung, Reaktion und Wiederherstellung von Syndromen und die Notfallvorsorge im öffentlichen Gesundheitswesen (SPHERR)

SPHERR hilft Fachleuten für Syndromüberwachung und Vorbereitung auf die öffentliche Gesundheit dabei, Daten und Informationen zur Syndromüberwachung vollständig in die Notfallvorsorge und -reaktion zu integrieren. SPHERR bietet Zugang zu einem nationalen Peer-Netzwerk für Ad-hoc-Unterstützung und Zusammenarbeit bei Vorfällen und Ereignissen von nationalem Interesse (z. B. extremes Wetter und Massenversammlungen).

SPHERR-Unterausschuss
Monatliche Anrufe am 1. und 3. Freitag des Monats 14.00 bis 14.45 Uhr ET

Co-Vorsitzender: Bill Smith (Maricopa County, AZ)
Co-Vorsitzender: Zach Faigen (NC)
Link zu Besprechungsressourcen auf dem KRexternal-Symbol
Wenn Sie SPHERR beitreten möchten, senden Sie bitte eine E-Mail an [email protected]

Aaron Kite-Powell für syndromale Arbeit anerkannt

Mit dem Gears of Government Award des Ministeriums für Gesundheit und menschliche Dienste werden Bundesangestellte in der gesamten Regierung ausgezeichnet, die eine entscheidende Rolle bei der Verwirklichung der Vision des Präsidenten für eine moderne, effektive Regierung spielen, die im Namen des amerikanischen Volkes arbeitet. Der Gesundheitswissenschaftler Aaron Kite-Powell vom CDC National Syndromic Surveillance Program erhielt diese Auszeichnung für seine Arbeit zur Verbesserung des Einsatzes von Analyse- und Programmierwerkzeugen für die öffentliche Gesundheit. Kite-Powel wurde für seine Zusammenarbeit mit staatlichen und lokalen Gesundheitsbehörden, Partnern im Bereich der öffentlichen Gesundheit und Analysten in anderen Agenturprogrammen anerkannt.


  • Landing Page und Kalender der NSSP Community of Practice (CoP):
    https://www.cste.org/page/nsspcopexternal icon
    CoP-Übersicht, Beschreibung der Arbeitsgruppen und Ausschüsse, Anrufkalender und Konferenzzeilen sowie Links zu NSSP-Ressourcen
  • Knowledge Repository (KR):
    https://knowledgerepository.syndromicsurveillance.org/externes Symbol
    Kuratierte Webinare, Anwendungsfälle, Syndrome, Geschichten über die Überwachung in Aktion, Besprechungsaufzeichnungen, Zeitschriftenartikel und mehr

Suchen Sie nach einer aktualisierten NSSP CoP-Website im Frühjahr 2020!

ESSENCE-Abfragen

Februar und März 2020

Ein wichtiges Merkmal von NSSP-ESSENCE ist die Möglichkeit, Freitextdefinitionen in verschiedenen Feldern zu verwenden, um benutzerdefinierte Abfragen zu generieren. Die Community der Syndromüberwachung kann diese Funktion verwenden, um Kategoriedefinitionen zu entwickeln und zu verfeinern sowie Ereignisse im Bereich der öffentlichen Gesundheit zu identifizieren und darauf zu reagieren, die in etablierten kategorialen Definitionen möglicherweise nicht erkennbar sind (z. B. Syndrome, Subsyndrome und CCDD-Kategorien (Chief Complaint and Discharge Diagnosis)). .

Diese Wortwolke fasst Freitext- und codierte Werte zusammen, die Epidemiologen und Datenanalysten im Februar und März 2020 in ESSENCE abgefragt haben. Wir haben sie mithilfe des Wordcloud2-Pakets in RStudio erstellt. Die relative Größe der Begriffe gibt die Häufigkeit der Verwendung in einer Abfrage an. NSSP-Superadministratoren können ESSENCE-Nutzungsprotokolle abfragen, um zu erfahren, welche Abfragen landesweit ausgeführt werden und wie lange sie dauern.

Fragen und Tipps

Neue und gut etablierte Standorte bringen weiterhin Einrichtungen an Bord der BioSense-Plattform, um die Datenabdeckung zu verbessern. Hier sind einige der Fragen, die dem Onboarding-Team am häufigsten gestellt werden:

F: Warum ist es wichtig, die Informationen in der Master Facility Table während des Onboarding auf dem neuesten Stand zu halten?

A: Jeder möchte, dass der Onboarding-Prozess reibungslos und fehlerfrei verläuft. Indem Sie die Master Facility Table (MFT) regelmäßig aktualisieren und auf dem neuesten Stand halten, verringern Sie die Wahrscheinlichkeit von Unstimmigkeiten, sobald die Einrichtung mit der Übertragung von Daten an NSSP beginnt. Alle Unstimmigkeiten zwischen dem, was der Site-Administrator tritt ein in die MFT versus was die Anlage sendet könnte Probleme aufwerfen. Wenn der Site-Administrator beispielsweise eine FacilityID_UUID in die MFT eingegeben hat anders Von dem in den Daten angegebenen Wert verhindern die nicht übereinstimmenden Kennungen, dass eingehende Daten der in der MFT aufgeführten Einrichtung genau zugeordnet werden können. Schlimmer noch, Daten werden nicht verarbeitet und kontinuierlich zur Ausnahmetabelle weitergeleitet, bis das Problem behoben ist. (Tipp: Dies ist ein guter Grund, Datenqualitätsberichte in WinSCP auf Staging-Ausnahmedaten oder das Data Quality Dashboard und SAS Data Quality [DQ] On Demand für Produktionsausnahmedaten zu überprüfen.)

F: Worauf achtet das Onboarding-Team von NSSP, wenn es die Datenqualität überprüft?

A: Der Ansatz von NSSP zur Validierung der Datenqualität bietet zwei Stufen von Mindestanforderungen an die Datenqualität:

  • Datenelemente der Priorität 1- Mindestens erforderliche Datenelemente für die Integration in die NSSP BioSense-Plattform (Einhaltung von PHIN Messaging Guide für die Syndromüberwachung); und
  • Datenelemente der Priorität 2- Mindestens erforderliche Datenelemente zur Einhaltung der ONC-Zertifizierung (Office of the National Coordinator for Health Information Technology). ONC unterstützt die Einführung von Gesundheitsinformationstechnologie und fördert den landesweiten Austausch von Gesundheitsinformationen zur Verbesserung der Gesundheitsversorgung. Siehe HealthIT.gov unter https://www.healthit.gov/topic/about-onc.external icon

NSSP ermutigt Standorte und Einrichtungen, die Daten vollständig, aktuell und validiert zu halten. Manchmal sind jedoch erhebliche Anstrengungen erforderlich, um produktionsbereite HL7-Nachrichten zu entwickeln, die dem Messaging-Handbuch vollständig entsprechen. Änderungen an Nachrichten können viel Zeit und Planung erfordern, um korrekt implementiert zu werden. Einige nützliche Änderungen werden möglicherweise erst spät im Onboarding-Prozess identifiziert und sind Hauptkandidaten für die Integration in Software-Upgrades von Anbietern. Probleme können auch durch veraltete Dokumentation, Zusammenschlüsse von Anbietern und Benutzerfehler verursacht werden. Angesichts dieser potenziellen Hindernisse ist es eine praktische Lösung, zwei Ebenen mit Mindestanforderungen an die Datenqualität zu haben.

F: Für wen sind die Onboarding-Anleitungen und Arbeitshilfen konzipiert und welchen Zweck erfüllen diese Dokumente?

A: Die Leitfäden und Arbeitshilfen sollen Site-Administratoren dabei helfen, neue Einrichtungen in die BioSense-Plattform einzubinden und erste Feeds gemäß den NSSP-Richtlinien einzurichten. Facility Manager, Administratoren, technisches Personal, Anbieter, Austausch von Gesundheitsinformationen und einzelne Krankenhäuser oder medizinische Einrichtungen, die Syndromdaten übertragen, finden die Informationen ebenfalls nützlich. (Für Onboarding-Informationen, die für Ihre örtliche Gesundheitsbehörde spezifisch sind, wenden Sie sich bitte direkt an Ihren Site-Administrator.)

F: Können Websites personenbezogene Daten übermitteln?

A: Bitte vermeiden Sie -oder begrenzen- Senden von personenbezogenen Daten (PII) an die BioSense-Plattform. NSSP kann PII aus bestimmten Feldern entfernen, die in der Liste aufgeführt sind New Facility Onboarding Guide für die BioSense-Plattform. In anderen Feldern (die nicht aufgelistet sind) gesendete PII können nicht gelöscht werden und sollten nicht gesendet werden. NSSP erstellt wöchentliche PII-Berichte, um Websites auf Probleme aufmerksam zu machen, und arbeitet mit Standortadministratoren zusammen, um Lösungen zu finden.

F: Was ist der Zeitplan für die Integration neuer Einrichtungen in die BioSense-Plattform?

A: Der Zeitplan hängt von der Bereitschaft der Einrichtung und des Anbieters, der Verbindung der Einrichtung zum Datenfeed und der Identifizierung von Problemen während des gesamten Onboarding ab.

Sobald eine neue Einrichtung einen Datenfluss zur Onboarding-Umgebung eingerichtet hat, kann der Site-Administrator eine Überprüfung der Daten anfordern, indem er ein Ticket an den NSSP Service Desk sendet oder den Status der Einrichtung in der Master-Einrichtungstabelle in ändert Aktiv:

  • Wenn keine Probleme mit der Datenqualität festgestellt werden, wird die Einrichtung normalerweise innerhalb von 1 bis 2 Werktagen genehmigt.
  • Wenn Probleme mit der Datenqualität festgestellt werden oder die Priorisierung der Einrichtung ein Problem darstellt, kann die Genehmigung für die Produktion etwa 2 Wochen dauern. Im Durchschnitt benötigt das NSSP-Onboarding-Team 2 Wochen, um das Problem dem Site-Administrator mitzuteilen, und damit der Site-Administrator jedes Problem lösen oder darauf reagieren kann.

Kooperationen

COVID-19-Abfragen zu ESSENCE hinzugefügt

Coronavirus Krankheit 2019

  • Fieber und Husten-SOB-DiffBr v1 - Diese Abfrage wurde in Zusammenarbeit mit der Epidemiologin Natasha Close vom Gesundheitsministerium des US-Bundesstaates Washington erstellt. Es kann verwendet werden, um Besuche von Personen zu identifizieren und zu überwachen, bei denen Symptome auftreten, die häufig bei Personen auftreten, die positiv auf Coronavirus getestet wurden. Die Freitextabfrage durchsucht die Kategorie der Hauptbeschwerdeentladungsdiagnose (CCDD) effizient nach Besuchen, die in entsprechende Subsyndrome unterteilt sind, ohne die Systemleistung zu beeinträchtigen.

    Interessante Subsyndrome: Fieber oder Schüttelfrost und (Husten oder Atemnot oder Atembeschwerden)

    Abfrage: (, ^; FeverorChills; ^ und, (, ^; Husten; ^ oder ^; Schwierigkeitsatmung; ^ oder ^; Kurzatmigkeit;%,),)

  • Fieber und Husten-SOB-DiffBr neg Influenza DD v1 - NSSP-Gesundheitswissenschaftler haben diese Abfrage erstellt, um Besuche mit Coronavirus-ähnlichen Symptomen zu verfolgen und gleichzeitig Besuche mit bestätigter Influenza zu negieren (zu kontrollieren). Bestätigte Influenza wird mithilfe von Entlassungsdiagnosecodes (Influenza DD v1) identifiziert. Die Abfrage durchsucht dann freien Text nach Besuchen, die in die entsprechenden Subsyndrome unterteilt sind. Durch die Einteilung in eine CCDD-Kategorie können Benutzer der BioSense Platform ESSENCE Analysen durchführen, ohne die Systemleistung zu beeinträchtigen.

    Abfrage: (, ^; FeverorChills; ^, und, (, ^; Husten; ^ oder ^; , oder, ^, und nicht, (^ Influenza dd v1 ^,)

Kooperationen beschleunigen die Praxis der syndromalen Überwachung

Kooperationen zwischen Gesundheitsabteilungen und CDC-Programmen * verbessern die Durchführung der Syndromüberwachung. Die folgende Liste der Kooperationen ist zwar nicht erschöpfend, fasst jedoch die laufenden Bemühungen zur Entwicklung und Verbesserung der Syndromdefinitionen, zur Durchführung von Pilottests und -übungen sowie zur Verbesserung der Prozesse zur effizienteren Erreichung der Ziele im Bereich der öffentlichen Gesundheit zusammen:

  • Entwickeln Sie eine Syndromdefinition für Schwangerschaft, Entbindung und Fehlgeburt.
    • Mitarbeiter: CDC-Abteilung für Gesundheit von Mutter und Kind / Abteilung für Gesundheit von Mutter und Kind
    • DIE SYNDROMDEFINITION IST VOLLSTÄNDIG! NSSP informiert die Community, wenn diese Definition zur Verwendung verfügbar ist und dem Knowledge Repository hinzugefügt wurde.
  • Entwicklung einer Syndromdefinition für injizierende Drogenkonsumenten und Endokarditis (Infektion der inneren Auskleidung der Herzkammer und der Klappen).
    • Mitarbeiter: Nationales Zentrum für neu auftretende und zoonotische Infektionskrankheiten der CDC, Abteilung für epidemiologische Forschung und Innovationen
  • Entwicklung einer Syndromdefinition für das Kraftfahrzeugkollisionssyndrom.
    • Mitarbeiter: CDC-Abteilung für unbeabsichtigte Prävention von Verletzungen und das Transportsicherheitsteam
    • DIE SYNDROMDEFINITION IST VOLLSTÄNDIG! NSSP informiert die Community, wenn diese Definition zur Verwendung verfügbar ist und dem Knowledge Repository hinzugefügt wurde.
Möchten Sie Hilfe beim Erreichen der Überwachungsziele? Zusammenarbeiten. Wenden Sie sich per E-Mail an [email protected] an NSSP, CDC-Programme oder Gesundheitsbehörden für spezielle Projekte

  • Entwicklung einer Syndromdefinition für Kindesmisshandlung und Vernachlässigung.
    • Mitarbeiter: CDC-Abteilung für Gewaltprävention
    • DIE SYNDROMDEFINITION IST VOLLSTÄNDIG! NSSP informiert die Community, wenn diese Definition zur Verwendung verfügbar ist und dem Knowledge Repository hinzugefügt wurde.
  • Entwicklung einer Syndromdefinition für sexuellen Kindesmissbrauch.
    • Mitarbeiter: CDC-Abteilung für Gewaltprävention
  • Entwickeln Sie eine Syndromdefinition für Gewalt bei Teen-Dating.
    • Mitarbeiter: CDC-Abteilung für Gewaltprävention
  • Entwicklung einer Syndromdefinition für obdachlose Bevölkerungsgruppen.
    • Mitarbeiter: CDC-Abteilung für Gewaltprävention
    • DIE SYNDROMDEFINITION IST VOLLSTÄNDIG! NSSP informiert die Community, wenn diese Definition zur Verwendung verfügbar ist und dem Knowledge Repository hinzugefügt wurde.
  • Entwicklung einer Syndromdefinition für Tierbisse.
    • Mitarbeiter: Nationales Zentrum für Umweltgesundheit der CDC
  • Entwicklung einer Syndromdefinition für synthetisches Marihuana.
    • Mitarbeiter: CDCs Opioid- und Überdosis-Team
  • Entwickeln Sie Strategien zur Erfassung der Strahlenexposition nach einer Strahlenkatastrophe und untersuchen Sie, ob die syndromale Überwachung die Daten der Giftinformationszentrale als Ergänzung zur bestehenden Überwachung der Strahlenexposition verwenden kann.
    • Mitarbeiter: Nationales Zentrum für Umweltgesundheit der CDC
  • Bewerten Sie, ob Schlangenbisse nach Naturkatastrophen zunehmen und ob Daten von NSSP und Giftnotrufzentralen zur Analyse der Häufigkeit von Schlangenbissen vor und nach einer Katastrophe herangezogen werden können.
    • Mitarbeiter: Nationales Zentrum für Umweltgesundheit der CDC

* Die Prioritäten dieser Projekte können sich ändern. Der Inhalt wird monatlich aktualisiert, um über Änderungen der Agentur und des Programms auf dem Laufenden zu bleiben.

Technische Updates

Verfügbarkeit von Labordaten

Die Abteilung für Gesundheitsinformatik und -überwachung (DHIS) der CDC, die NSSP verwaltet, hat Labordaten für die syndromale Überwachung implementiert. DHIS empfängt derzeit Daten nahezu in Echtzeit von fünf kommerziellen klinischen Labordiensten, wobei zusätzliche Labore eingebunden werden. Diese Daten stellen Labortests dar, die für meldepflichtige Krankheiten und den Konsum von Opioiden sowie die damit verbundenen Ergebnisse angeordnet wurden, und bestehen aus etwa 300.000 HL7-Nachrichten pro Tag.

Die Initiative wurde hauptsächlich mit Opioid Overdose Emergency Response-Mitteln finanziert. Obwohl sich der primäre Anwendungsfall um Opioidüberdosierungen drehte, werden alle erhaltenen Daten verarbeitet und den Benutzern unabhängig von Krankheit oder Expositionskategorie zur Verfügung gestellt. Es wurden Prozesse entwickelt, um diese Daten für Benutzerabfragen und -analysen in ESSENCE aufzunehmen. Aufgrund dieser Bemühungen konnte das NSSP-Team schnell auf die Berichterstattungs- und Entscheidungsunterstützungsbedürfnisse der aktuellen Notfallreaktion reagieren. DHIS arbeitet auch mit Wissenschaftlern der Mayo-Klinik zusammen, um einen HL7-Feed für die BioSense-Plattform zu erhalten.

Darüber hinaus hat der CDC Data Hub, der ebenfalls von DHIS verwaltet wird, Labordaten von Quest Diagnostics erfasst, um die Notfallreaktion zu unterstützen.(Data Hub verwaltet mehrere Datensätze für die Forschung im Bereich der öffentlichen Gesundheit.) Obwohl der Prozess noch in der Entwicklung ist, soll Quest täglich an Data Hub übertragen werden, damit die BioSense-Plattform Daten „erfassen“ und in ESSENCE verarbeiten kann. DHIS hat eine andere Datenquelle, BioReference, erworben und prüft derzeit die Machbarkeit der Datenerfassung auf ähnliche Weise. DHIS geht davon aus, Labordaten auch von anderen kommerziellen Labors zu erhalten, um diese Reaktion zu verstärken.

Verwendung von Echtzeit-Labortests für COVID-19

CDC empfängt jetzt Daten von einigen kommerziellen Referenzlabors als Teil der COVID-19-Antwort und erwartet, in den kommenden Wochen Daten von zusätzlichen Labors zu erhalten. Die Daten umfassen Tests, die für COVID-19 bestellt wurden und verfügbar sind Vor Zusätzlich zu den positiven und negativen Ergebnissen wird nach dem Lesen der Tests ein Ergebnis empfangen.

Einige von Ihnen denken möglicherweise darüber nach, wie sie auf diese Daten zugreifen und sie verwenden können. Der erste Schritt beim Zugriff auf Labordaten besteht darin, uns unter [email protected] zu kontaktieren und ein Datenempfangsformular anzufordern. Unterschreiben Sie das Formular und senden Sie es zurück. NSSP sendet Ihnen eine E-Mail, wenn der Zugriff genehmigt wurde.

Sobald Sie Zugriff haben, können Sie Karten, Trends und Daten auf Zeilenebene in einem ESSENCE-Dashboard mit dem Titel Lab Data for COVID19 Response anzeigen, das in der Bibliothek verfügbar ist. Staatliche und lokale Gesundheitsbehörden können das Dashboard verwenden, um Bestellungen für Umgebungen mit hohem Risiko wie Pflegeheime sowie für Dialyse- und Onkologiekliniken separat zu verfolgen.

In regelmäßigen Abständen suchen die NSSP-Mitarbeiter nach Labortests, die von Pflegeheimen bestellt wurden, und benachrichtigen die Standorte, an denen die Bestellung aufgegeben wurde. NSSP sendet Benachrichtigungen per E-Mail an denjenigen, der auf dem Datenempfangsformular aufgeführt ist (z. B. Kontakte zur Überwachung des Standortsyndroms, lokale Koordinatoren für Infektionen im Zusammenhang mit dem Gesundheitswesen). Sie können die Empfänger jederzeit ändern. Bitte lassen Sie uns wissen, wenn Sie diese E-Mails nützlich finden.

Datennutzung Hinweis: Die automatisierten Feeds einiger Labors übertragen Daten in Echtzeit an NSSP. Aus diesem Grund können in ESSENCE positive Laborergebnisse auftreten Vor Staatliche Krankheitsüberwachungsprogramme erhalten gestapelte Berichte. Bitte wenden Sie sich nicht direkt an das Labor, um die ESSENCE-Daten zu bestätigen. Labore sind nicht in der Lage, ESSENCE-Daten mit Statusberichten abzugleichen. Sie können sich jedoch jederzeit an [email protected] wenden, wenn Sie bis zum Ende des Tages keine positiven Ergebnisse in ESSENCE erhalten haben oder wenn Sie systematische Fehler im ESSENCE-Feed feststellen.

Server-Upgrades

Um die COVID-19-Reaktionsbemühungen zu unterstützen, hat das technische Team von NSSP am 23. März 2020 alle Server aktualisiert, um die Kapazität zu verbessern. Während des Upgrades akzeptierte die BioSense-Plattform weiterhin Labordaten.

Neue NSSP-Veröffentlichungen

  • Benutzerhandbuch zur BioSense-Plattform für Data-Quality-on-Demand-Programme -Die in diesem Handbuch beschriebenen Data-Quality-on-Demand-Programme (DQOD) bieten Echtzeitzugriff auf Datenqualitätsmaßnahmen und flexible Möglichkeiten zum Ausführen von Berichten. SAS Studio-Benutzer können nach Bedarf und nach ihrem Zeitplan Datenqualitätsprüfungen für ihre Standortdaten durchführen. Veröffentlicht März 2020!
  • BioSense Platform-Benutzerhandbuch für SAS Studio -In diesem Handbuch wird erläutert, wie Sie Ihr SAS-Konto konfigurieren und SAS Studio effizient verwenden, um eine Verbindung zu den Daten Ihrer Site herzustellen und diese zu analysieren. Ebenfalls behandelt werden die grundlegende Benutzeroberfläche, Features, Navigation und Funktionalität. Geplant für die Veröffentlichung im April 2020!

Suchen Sie im Technical Resource Center, in den technischen Veröffentlichungen und in den Standards nach Benutzerhandbüchern.

Technische Hilfe des letzten Monats

Technische Hilfe des letzten Monats
4. März Es wurden wichtige Server-Patches erstellt, um die Sicherheitsanfälligkeit in Apache Tomcat zu beheben
17. März Bereitgestellte Hersteller-Patches in Entwicklungs- und Testumgebungen
23. März Bereitgestellte Hersteller-Patches in Onboarding- und Produktionsumgebungen
23. März Aktualisierte BioSense Platform-Server zur Verbesserung der Kapazität für COVID-19-Antworten

NSSP Teilnahme und Berichterstattung

Definitionen: NSSP konsolidiert Einrichtungen, die Daten unter einer einzigen Datenverwaltungsbehörde namens a bereitstellen Seitenadministrator. Diese Einrichtungen und der Single-Site-Administrator bilden a Seite? ˅.

Berichterstattung: NSSP veröffentlicht vierteljährlich Daten zur Berichterstattung über Besuche in der Notaufnahme (ED). Zum 31. März 2020 deckten Daten aus EDs etwa 73% aller ED-Besuche im Land ab. Es gab 5.041 Einrichtungen, darunter 3.310 EDs von 59 Standorten (47 Bundesstaaten und der District of Columbia), die aktiv Daten zur NSSP BioSense-Plattform beisteuerten. Die Berechnungsmethode ist im Dezember 2018-Ausgabe-PDF-Symbol von beschrieben NSSP-Update.