Entwicklung eines vermuteten Kindesmissbrauchs- und Vernachlässigungssyndroms

Der Unterausschuss für die Definition des Syndroms (Community of Practice, NSSP CoP) des National Syndromic Surveillance Program (SDS) untersucht Themen, die für Praktiker der Syndromüberwachung von großem Interesse sind. Im Juli 2020 konzentrierte sich der SD-Unterausschuss auf Gesundheitsthemen, die Kinder betreffen, einschließlich COVID-infektionsbedingter Abschaltungen, Schulabbrecher und Familien mit erhöhtem Stress. Elizabeth Swedo vom Nationalen Zentrum für Prävention und Kontrolle von Verletzungen (NCIPC) der CDC, Abteilung für Gewaltprävention (DVP), beschrieb eine gemeinsame Anstrengung zur Entwicklung des Syndroms für mutmaßlichen Kindesmissbrauch und Vernachlässigung. Sie lieferte die Begründung und den Kontext für die Definition, beschrieb den Entwicklungsprozess und diskutierte Hindernisse, Lösungen und Lehren, die Praktiker der syndromalen Überwachung möglicherweise für ihre Arbeit anwenden können. Das Syndrom ist in NSSP-ESSENCE verfügbar und wird dem hinzugefügt Wissens-Repository der NSSP Community of Practice.externes Symbol

Hintergrund

Elizabeth Swedo, Kinderärztin und Epidemiologin am CDC Injury Center, untersucht seit Jahren Kindesmissbrauch, um ihn besser zu verstehen und zu verhindern. Swedo begann ihre Präsentation während der Sitzung des SD-Unterausschusses im Juli 2020 mit der Definition von Kindesmisshandlung als Alle Arten von Missbrauch und Vernachlässigung eines Kindes unter 18 Jahren durch einen Elternteil, eine Pflegekraft oder einen anderen Erwachsenen in einer Sorgerechtsrolle, die zu Schaden, potenziellem Schaden oder drohender Schädigung eines Kindes führt.1 Sie listete die vier häufigsten Arten von Kindesmisshandlung und Vernachlässigung auf: körperliche Misshandlung, sexuelle Misshandlung, emotionale Misshandlung und Vernachlässigung. "Leider", sagte Swedo, "sind Kindesmisshandlung und Vernachlässigung häufig. Mindestens eines von sieben Kindern hat im vergangenen Jahr Kindesmisshandlung oder -vernachlässigung erfahren2, und dies ist wahrscheinlich eine Unterschätzung. Im Jahr 2018 starben in den USA fast 1.800 Kinder an Missbrauch und Vernachlässigung. “3

Auf Bundesebene werden Daten zu Kindesmissbrauch und Vernachlässigung über das nationale Symbol für nationales Kindesmissbrauchs- und Vernachlässigungsdatensystem (NCANDS) gesammelt, eine von der Bundesregierung geförderte Maßnahme, die jährlich Daten zu Kindesmissbrauch und Vernachlässigung empfängt und analysiert, die den Kinderschutzbehörden (CPS) bekannt sind in den Vereinigten Staaten. NCANDS-Daten werden von allen Bundesstaaten, Washington, DC und dem Commonwealth von Puerto Rico freiwillig übermittelt, und die wichtigsten Ergebnisse werden jährlich veröffentlicht Kindesmisshandlung Berichtsreihen und Berichte an den Kongress. Aufgrund von Berichts- und Veröffentlichungsplänen kommt es häufig zu einer Verzögerung der verfügbaren Daten von 1 bis 2 Jahren, und NCANDS erkennt nur die schwerwiegendsten Fälle. Zusätzliche Überwachungsdaten werden regelmäßig vom externen Symbol der National Incidence Study (NIS) gesammelt, einem vom Kongress beauftragten Forschungsprojekt zur Bewertung der Häufigkeit von Kindesmissbrauch und Vernachlässigung in den USA. NIS schätzt den Umfang der Kindesmisshandlung, indem Informationen über Fälle, die CPS gemeldet wurden, mit Daten über misshandelte Kinder kombiniert werden, die von Fachleuten identifiziert wurden, die ihnen während ihrer normalen Arbeit in einer Vielzahl von Agenturen in repräsentativen Gemeinschaften begegnen. Diese Daten sind zwar wertvoll, werden jedoch nur selten erfasst. Beispielsweise wurden Daten für die letzte Iteration der NIS-Umfrage, NIS-4, in den Jahren 2005–2006 gesammelt und 2010 veröffentlicht.

National repräsentative selbst gemeldete Daten zu Kindesmisshandlung und Vernachlässigung können über eine Umfrage wie die Nationale Umfrage zur Gewaltexposition von Kindern (NatSCEV) erhoben werden. Diese Umfragen sind jedoch teuer zu beschaffen und werden nicht regelmäßig gesammelt. Die jüngste NatSCEV-Umfrage fand 2013–2014 statt und die Ergebnisse wurden 2015 veröffentlicht.2

Die Gesundheitsämter benötigen vollständige, qualitativ hochwertige und zeitnahe Daten, um die Wirksamkeit von Präventionsprogrammen zu überwachen, Ressourcen zuzuweisen und Trends auf granularer Ebene zu bewerten. Die Syndromüberwachung bietet eine fortschrittliche Lösung. "Wie Sie vielleicht wissen", sagte Swedo, "bietet die syndromale Überwachung eine einzigartige, nahezu zeitnahe Perspektive auf Trends und Erkrankungen. Als Kinderärztin, die 5 Jahre ihrer Karriere in Notaufnahmen und in dringenden Fällen verbracht hat, weiß ich, wie viele Informationen aus einer Hauptbeschwerde gewonnen werden können. “ Um zeitnahe Daten zu erhalten, haben sich Swedo und ihre DVP-Mitarbeiter an Kollegen in NSSP gewandt und untersucht, wie die syndromale Überwachung angewendet werden kann. Sie wollten Syndrome definieren, um die Häufigkeit und Prävalenz von Besuchen in der Notaufnahme im Zusammenhang mit Kindesmisshandlung und Vernachlässigung zu erfassen. Dies würde den staatlichen und lokalen Gesundheitsämtern eine zeitnahere und sensiblere Möglichkeit bieten, Trends zu überwachen und Änderungen in ihren Gerichtsbarkeiten zu erkennen.

Swedo und ihre DVP- und NSSP-Kollegen planten zunächst, zwei allgemeine Definitionen zu entwickeln: eine für Kindesmisshandlung und Vernachlässigung (CAN) und eine für sexuellen Kindesmissbrauch (CSA). Als die Gruppe Abrechnungscodes und Freitext für Besuche untersuchte, stellte sie bald fest, dass zwei allgemeine Definitionen nicht ausreichen würden, um die Nuancen zu erfassen vier Syndromdefinitionen wurden benötigt. Die Gruppe entschied sich für vermuteten Kindesmissbrauch und Vernachlässigung (alle vermuteten oder bestätigten Fälle von CAN), bestätigten Kindesmissbrauch und Vernachlässigung (bestätigte Fälle von CAN), sexuellen Kindesmissbrauch (breite Definition für vermutete oder bestätigte Fälle von CSA bei Kindern zwischen 0 und 17 Jahren) ) und sexueller Kindesmissbrauch unter 10 Jahren (spezifische Definition für vermutete oder bestätigte Fälle von CSA bei Kindern unter 10 Jahren).

Der Prozess

Um jede Syndromdefinition zu entwickeln, verwendeten Swedo und ihre Kollegen einen vierstufigen Prozess:

  1. Identifizieren Sie relevante ICD-9-CM-, ICD-10-CM- und SNOMED-Codes.
  2. Identifizieren Sie relevante Schlüsselwörter und Negationen mithilfe von ICD-Codes in CCQV (Hauptbeschwerde- / Abfragevalidierung) und Daten auf lokaler Ebene, um zusätzliche Begriffe zu generieren. (Sie fügten Tippfehler, Rechtschreibfehler, Akronyme und Abkürzungen hinzu und verwendeten die R Markdown-Tools von NSSP, um Bigramme und Trigramme häufig assoziierter Wörter zu identifizieren.)
  3. Verfeinern und validieren Sie jede Definition, indem Sie Experten des öffentlichen Gesundheitswesens mit der Überwachung von Syndromen des Gesundheitsministeriums von Nebraska, des Tri-County Health Department von Colorado und der Regionen 2 und 3 von Texas beauftragen.
  4. Überqueren Sie die Definitionen, um die Konsistenz sicherzustellen.

"Unsere Herangehensweise an diese Definitionen", sagte Swedo, "war ein bisschen wie eine russische Nistpuppe, mit den spezifischsten Definitionen wie" Bestätigter Kindesmissbrauch und Vernachlässigung "oder" Sexueller Kindesmissbrauch ", die in die umfassendere Definition von" Verdächtiger Kindesmissbrauch und Vernachlässigung "passen." (Abbildung 1).

Swedo zeigte Beispiele für die ICD-Codes (einschließlich Tätercodes); SNOMED-Codes; Schlüsselwörter; und Negationsbedingungen. Um der Definition von „sexuellem Kindesmissbrauch“ zu entsprechen, schlossen sie Angriffe von Schwestern, Brüdern, Cousins, Freundinnen, Freunden oder anderen Personen als einem Elternteil oder einem erwachsenen Erwachsenen aus. Das Team hat das System so angepasst, dass spanische Wörter wie ausgeschlossen werden Molestar, was bedeutet “ärgern, “Das könnte in einer Hauptbeschwerde erscheinen, wenn ein Jugendlicher sagte, sein„ Hals habe ihn gestört “, könnte aber ansonsten mit dem englischen Wort Belästigung verwechselt worden sein.

Herausforderungen, Lösungen und Take-Aways

  • HerausforderungDas ursprüngliche Konzept bestand darin, eine umfassende Definition des Kindesmissbrauchs und des Vernachlässigungssyndroms zu erstellen. Fast sofort waren sich Swedo und die anderen Epidemiologen nicht sicher, wie sie mit zwei ICD-Codes umgehen sollten: Z04.42 und Z04.72. Der Code „72“ sollte bei Verdacht auf körperliche Misshandlung von Kindern verwendet werden. In ähnlicher Weise sollte „42“ für AUSGESCHLOSSENEN sexuellen Missbrauch verwendet werden. Keiner der Codes wurde jedoch in der vorgeschriebenen Weise verwendet.

LösungVerwenden Sie mehrere Definitionen, um die Unsicherheit zu behandeln, die einigen Codes und Schlüsselwörtern in der Definition eigen ist. Ein ... kreieren vermutlich und ein Bestätigt Missbrauchsdefinition. Umfassen die vermutlich ICD-Codes in der Definition für vermuteten Kindesmissbrauch und Vernachlässigung und schließen diese Codes in der Definition für bestätigten Kindesmissbrauch und Vernachlässigung aus.

Wegbringen- Das Erstellen von mehr als einer Definition kann Ihnen Flexibilität geben und Entscheidungen erleichtern.

  • HerausforderungWie sollte mit der Definition des Syndroms umgegangen werden, wenn die Identität eines Täters nicht eindeutig ist? Einige Hauptbeschwerden sind offensichtlich (z. B. "von der Mutter mit dem Stock geschlagen") und andere weniger offensichtlich (z. B. "mit dem Stock geschlagen"). Swedo und die anderen Epidemiologen mussten entscheiden, was mit Hauptbeschwerden zu tun ist, die nicht als Kindesmissbrauch gelten, wenn sie von einem Geschwister oder Gleichaltrigen begangen werden, sondern wenn sie von einem Elternteil, Erziehungsberechtigten oder einem anderen Erwachsenen in einer Betreuungsrolle begangen werden. Sie mussten sich auch entscheiden, entweder bestimmte Schlüsselwörter aufzunehmen, die nur mit inklusiven Täterbegriffen vorkommen (z. B. Mutter, Vater, Tante, Onkel), oder Beschwerden mit Tätern auszuschließen, die der Definition nicht entsprechen.

LösungNach vielen Diskussionen und Tests der Abfrage, um die besten Ergebnisse zu erzielen, entschieden sie sich für die Verwendung inklusive Täterbegriffe. Bestimmte Schlüsselwörter und Codes in ihrer Definition - wie Vergewaltigung oder Körperverletzung - werden nur gezählt, wenn sie auch von einem erwachsenen Täter-Schlüsselwort oder einem ICD-Code begleitet werden. Dieser Ansatz macht die Definition spezifisch für Missbrauch.

Nehmen-weg - Entscheiden Sie sich für den wichtigsten Aspekt Ihrer Definition (z. B. Spezifität versus Sensitivität) und lassen Sie sich von diesen leiten.

  • HerausforderungWie sollten zuvor identifizierte Codes in die neu erstellte Syndromdefinition aufgenommen werden? Das vorherige Symbol für die externe Forschung hat die Verwendung von ICD-9-CM-Codes validiert, die Krankheiten oder Verletzungen darstellen, die für sexuellen Kindesmissbrauch verdächtig sind, wenn sie auf Kinder unter 10 Jahren angewendet werden, wie Herpes genitalis oder Blutergüsse im Genitalbereich. Solche ICD-Codes erfassen solche Vorkommnisse recht gut, wenn sie mit Altersbeschränkungen kombiniert werden, verlieren jedoch ihre Spezifität, wenn sie auf ältere Kinder angewendet werden.

LösungEs wurde beschlossen, Codes aufzunehmen, die als Hinweis auf Kindesmissbrauch bei Kindern unter 10 Jahren dienen.NSSP hat die Fähigkeit, Altersgruppen zu begrenzen. Folglich könnte eine Syndromdefinition auf Kinder unter 10 Jahren zugeschnitten werden.

Nehmen-away - Nutzen Sie die Fähigkeit von NSSP, Altersgruppen für Definitionen einzuschränken, indem Sie eine separate Definition für sexuellen Missbrauch von Kindern im Alter von 0 bis 10 Jahren (CSA) erstellen, die zuvor validierte ICD-9-CM-Codes für sexuell übertragbare Infektionen, Blutergüsse im Genitalbereich usw. enthält.

Abschließend gab Swedo bekannt, dass die Abfrage zu mutmaßlichem Kindesmissbrauch und Vernachlässigung v1 bereits in NSSP-ESSENCE als Kategorie für Hauptbeschwerde / Entlassungsdiagnose veröffentlicht wurde. Die nächsten Schritte sind das Entwickeln und Veröffentlichen einer bestätigten CAN-Abfrage (Child Abuse and Neglect), einer CSA-Abfrage und einer CSA-Abfrage für Kinder unter 10 Jahren. Es sind auch Pläne im Gange, mehr Analysen durchzuführen, Manuskripte mitzuentwickeln und die Definitionen nach Bedarf zu überarbeiten, wenn Feedback eingeholt wird.

Die Aufforderung des Unterausschusses für die Definition des Syndroms vom Juli 2020 ist hier veröffentlicht. Externes Symbol

NSSP und NCIPC danken dem Gesundheitsministerium von Nebraska, den Texas Public Health Regions 2 und 3 sowie dem Colorado Tri-County Health Department. Ihre Zusammenarbeit und ihr Feedback waren bei der Entwicklung und Verfeinerung dieser Syndromdefinition von unschätzbarem Wert.

Ressourcen

CDC: Kindesmissbrauch und Vernachlässigungsprävention
Kinderbüro: Nationales Symbol für nationales Kindesmissbrauchs- und Vernachlässigungsdatensystem

1 Leeb RT, Paulozzi L., Melanson C., Simon T., Arias I. Überwachung von Kindesmisshandlung: Einheitliche Definitionen für die öffentliche Gesundheit und empfohlene Datenelemente, Version 1.0. Atlanta (GA): Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten, Nationales Zentrum für die Prävention und Kontrolle von Verletzungen; 2008.

2 Finkelhor D, Turner HA, Shattuck A, Hamby SL. Prävalenz der Exposition von Kindern gegenüber Gewalt, Kriminalität und Missbrauch: Ergebnisse der Nationalen Erhebung über die Exposition von Kindern gegenüber Gewalt. JAMA Pädiatrie 2015;169(8):746–754.

3 US-Gesundheitsministerium, Verwaltung für Kinder und Familien, Verwaltung für Kinder, Jugendliche und Familien, Kinderbüro 2020. Kindesmisshandlung 2018. Verfügbar unter https://www.acf.hhs.gov/cb/research-data -technology /statistics-research/child-maltreatment.externes Symbol