Fettleibigkeit, Rasse / ethnische Zugehörigkeit und COVID-19

Fettleibigkeit ist eine häufige, schwerwiegende und kostspielige chronische Krankheit. Fettleibigkeit gefährdet Menschen für viele andere schwere chronische Krankheiten und erhöht das Risiko schwerer Krankheiten durch COVID-19. Jeder hat eine Rolle dabei zu spielen, das Blatt gegen Fettleibigkeit und ihre unverhältnismäßigen Auswirkungen auf rassische und ethnische Minderheiten zu wenden.

Die Fettleibigkeit bei Erwachsenen nimmt zu

Die CDC Adaps Adipositas-Prävalenzkarten 2019 für Erwachsene1 zeigen, dass Adipositas weiterhin hoch ist - zwölf Bundesstaaten weisen jetzt eine Adipositasprävalenz bei Erwachsenen von mindestens 35 Prozent auf: Alabama, Arkansas, Indiana, Kansas, Kentucky, Louisiana, Michigan, Mississippi, Oklahoma, South Carolina, Tennessee, und West Virginia. Dies ist aus neun Staaten im Jahr 2018.

Fettleibigkeit verschlechtert die Ergebnisse von COVID-19

Erwachsene mit Adipositas sind während der COVID-19-Pandemie einem noch größeren Risiko ausgesetzt:

  • Fettleibigkeit erhöht das Risiko einer schweren Erkrankung durch COVID-19.
  • Fettleibigkeit kann das Risiko einer Krankenhauseinweisung aufgrund einer COVID-19-Infektion verdreifachen.
  • Fettleibigkeit ist mit einer Beeinträchtigung der Immunfunktion verbunden.2,3
  • Übergewicht verringert die Lungenkapazität und -reserve und kann die Beatmung erschweren.4
  • Mit steigendem BMI steigt das Risiko des Todes durch COVID-19.5
  • Studien haben gezeigt, dass Fettleibigkeit mit geringeren Impfreaktionen bei zahlreichen Krankheiten (Influenza6, Hepatitis B7,8,9, Tetanus10) verbunden sein kann.

Fettleibigkeit wirkt sich überproportional auf einige rassische und ethnische Minderheiten aus

Die kombinierten Daten von 2017-2019 zeigen bemerkenswerte rassische und ethnische Unterschiede:

  • Nicht-hispanische schwarze Erwachsene hatten die höchste Prävalenz von selbst gemeldeter Fettleibigkeit (39,8%), gefolgt von hispanischen Erwachsenen (33,8%) und nicht-hispanischen weißen Erwachsenen (29,9%).
  • 6 Staaten hatten eine Adipositasprävalenz von 35 Prozent oder mehr bei nicht-hispanischen weißen Erwachsenen.
  • 15 Staaten hatten eine Adipositasprävalenz von 35 Prozent oder mehr bei hispanischen Erwachsenen.
  • 34 Bundesstaaten und der District of Columbia (D.C.) hatten eine Adipositasprävalenz von 35 Prozent oder mehr bei nicht-hispanischen schwarzen Erwachsenen.

Hispanische und nicht-hispanische schwarze Erwachsene haben eine höhere Prävalenz von Fettleibigkeit und leiden häufiger unter schlechteren Ergebnissen von COVID-19. Rassische und ethnische Minderheiten hatten in der Vergangenheit keine umfassenden Möglichkeiten für wirtschaftliche, physische und emotionale Gesundheit, und diese Ungleichheiten haben bei einigen Gruppen das Risiko erhöht, an COVID-19 zu erkranken und zu sterben. Viele dieser Faktoren tragen zu einem höheren Grad an Fettleibigkeit bei einigen rassischen und ethnischen Minderheiten bei.

Was kann getan werden?

Fettleibigkeit ist eine komplexe Krankheit mit vielen Faktoren. Die Gestaltung der Nachbarschaft, der Zugang zu gesunden, erschwinglichen Lebensmitteln und Getränken sowie der Zugang zu sicheren und bequemen Orten für körperliche Aktivität können sich auf Fettleibigkeit auswirken. Die rassischen und ethnischen Unterschiede bei Fettleibigkeit unterstreichen die Notwendigkeit, soziale Determinanten der Gesundheit wie Armut, Bildung und Wohnen anzugehen, um Hindernisse für die Gesundheit zu beseitigen. Dies wird auf Richtlinien- und Systemebene Maßnahmen ergreifen, um sicherzustellen, dass die Prävention und das Management von Fettleibigkeit frühzeitig beginnen und dass jeder Zugang zu guter Ernährung und sicheren Orten hat, um körperlich aktiv zu sein. Politische Entscheidungsträger und Gemeindevorsteher müssen darauf hinarbeiten, dass ihre Gemeinden, Umgebungen und Systeme einen gesunden, aktiven Lebensstil für alle unterstützen.

Schritte, die Sie jetzt unternehmen müssen

Systemische Veränderungen brauchen Zeit, ebenso wie langfristiger Gewichtsverlust. Zusätzlich zu den Schritten, die jeder unternehmen sollte, um die Verbreitung von COVID-19 zu verlangsamen, können Einzelpersonen dazu beitragen, sich und ihre Familien während dieser Pandemie zu schützen, indem sie:

Gesunde Ernährung

Eine gesunde Ernährung mit viel Obst und Gemüse, magerem Eiweiß und Vollkornprodukten sowie der entsprechenden Menge an Kalorien ist wichtig für Ihre Gesundheit und kann beim Abnehmen und bei der Verhinderung von Gewichtszunahme helfen.11 Eine gute Ernährung kann zur Unterstützung eines optimalen Immunsystems beitragen Funktion.12,13 Eine gesunde Ernährung kann dazu beitragen, das Selbstmanagement von Krankheiten wie Herzerkrankungen und Typ-2-Diabetes11 zu verhindern oder zu unterstützen11, was auch das Risiko einer schweren Erkrankung durch COVID-19 erhöht.

Aktiv sein

Regelmäßige körperliche Aktivität hilft Ihnen, sich besser zu fühlen, besser zu schlafen und Angstzustände zu reduzieren. Es kann auch helfen, Gewichtszunahme zu verhindern, und in Kombination mit Kalorienreduktion hilft es beim Abnehmen.14 Es kann auch helfen, die Immunfunktion zu stärken15,16 und Krankheiten vorzubeugen, die auch die Wahrscheinlichkeit einer schweren Erkrankung durch COVID-19 erhöhen, wie z Herzerkrankungen und Typ-2-Diabetes.

Genug Schlaf bekommen

Unzureichender Schlaf wurde mit Depressionen sowie chronischen Krankheiten17 in Verbindung gebracht, die das Risiko einer schweren Erkrankung durch COVID-19 wie Herzerkrankungen, Typ-2-Diabetes und Fettleibigkeit erhöhen können.

Mit Stress umgehen

Stress während eines Ausbruchs einer Infektionskrankheit kann manchmal zu Veränderungen des Schlaf- oder Essverhaltens, zu vermehrtem Alkohol- und Tabakkonsum oder zur Verschlechterung chronischer Gesundheitsprobleme führen.

Im Laufe der Zeit können diese Maßnahmen Menschen mit Adipositas helfen, ihre allgemeine Gesundheit zu verbessern. Und wenn sie sogar zu einem geringen Gewichtsverlust führen, ergeben sich gesundheitliche Vorteile wie Verbesserungen des Blutdrucks, des Blutcholesterins und des Blutzuckers.18 Und mit einem niedrigeren BMI wird das Risiko einer schweren Erkrankung durch COVID-19 verringert.5

Was CDC, Partner, Staaten und Gemeinschaften tun

Unsere Arbeit mit Partnern, Staaten und Gemeinden erleichtert es jedem, sich mehr zu bewegen und sich gesund zu ernähren, wo er lebt, lernt, arbeitet und spielt. Gemeinsam arbeiten wir daran, Hindernisse zu beseitigen und Gesundheit und Wohlbefinden für alle zu fördern, indem wir:

  • Zusammenführung von Gemeinden, um lokale, kulturell zugeschnittene Maßnahmen zu planen und durchzuführen, um schlechte Ernährung, körperliche Inaktivität und Tabakkonsum zu bekämpfen
  • Förderung einer gesünderen Auswahl an Speisen und Getränken in Kinderbetreuung, Schulen, Arbeitsplätzen, Krankenhäusern und öffentlichen Einrichtungen
  • Verbesserung der Verfügbarkeit gesunder Lebensmittel durch Verbindung lokaler Produzenten mit Einzelhändlern und Organisationen wie Kinderbetreuung, Schulen, Krankenhäusern und Lebensmittelzentren
  • Förderung von Ernährungsstandards in Einrichtungen der frühen Pflege und Bildung, in Vorratskammern und in Organisationen auf Glaubensbasis
  • Entwerfen von Gemeinden, die Bürgersteige, Fahrradrouten und öffentliche Verkehrsmittel mit Häusern, Einrichtungen für frühzeitige Pflege und Bildung, Schulen, Parks und Arbeitsplätzen verbinden
  • Gewährleistung des Screenings auf Fettleibigkeit und Zugang zu Programmen für einen gesunden Lebensstil für Kinder und ihre Familien

Die Adipositas-Epidemie wirkt sich auf die Schwere der COVID-19-Pandemie aus. Angesichts der zusätzlichen Risiken, die mit COVID-19 verbunden sind, müssen wir alle Einzelpersonen, insbesondere Angehörige rassischer und ethnischer Minderheiten, dabei unterstützen, ein aktives und gesundes Leben zu führen.

Verweise

  1. Die CDC-Karten zur Prävalenz von Adipositas bei Erwachsenen im Jahr 2019 zeigen die Prävalenz von selbst gemeldeter Adipositas bei Erwachsenen anhand von Daten aus dem Überwachungssystem für Verhaltensrisikofaktoren. Daten sind für 49 Bundesstaaten (Daten aus New Jersey nicht verfügbar), den District of Columbia, Guam und Puerto Rico verfügbar.
  2. Tanaka, S. I., Isoda, F., Ishihara, Y., Kimura, M. & Yamakawa, T. (2001). T-Lymphopenie in Bezug auf den Body-Mass-Index und TNF-α bei menschlicher Adipositas: Eine angemessene Gewichtsreduktion kann korrigierend sein. Clinical Endocrinology, 54 (3), 347 & ndash; 354.
  3. Y. Alwarawrah, K. Kiernan & N. J. MacIver (2018). Änderungen des Ernährungszustands wirken sich auf den Stoffwechsel und die Funktion der Immunzellen aus. Frontiers in Immunology, 9, 1055.
  4. Simonnet, A., Chetboun, M., Poissy, J., Raverdy, V., Noulette, J., Duhamel, A.,… & LICORN und die Lille COVID-19- und Adipositas-Studiengruppe. (2020). Hohe Prävalenz von Fettleibigkeit bei schwerem Coronavirus-2 (SARS-CoV-2) mit akutem respiratorischem Syndrom, das eine invasive mechanische Beatmung erfordert. Fettleibigkeit.
  5. Tartof, S. Y., Qian, L., Hong, V., Wei, R., Nadjafi, R. F., Fischer, H., ... & Saxena, T. (2020). Fettleibigkeit und Mortalität bei Patienten mit COVID-19-Diagnose: Ergebnisse einer integrierten Gesundheitsorganisation. Annalen der Inneren Medizin.
  6. S. D. Neidich, W. D. Green, J. Rebeles, E. A. Karlsson, S. Schultz-Cherry, T. L. Noah, S. Chakladar, M. G. Hudgens, S. S. Weir & M. A. Beck (2017). Erhöhtes Influenza-Risiko bei geimpften Erwachsenen, die übergewichtig sind. Internationale Zeitschrift für Fettleibigkeit (2005), 41 (9), 1324–1330.
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  13. Christ, A., Lauterbach, M. & Latz, E. (2019). Westliche Ernährung und das Immunsystem: eine entzündliche Verbindung. Immunität, 51 (5), 794-811. Blackburn G. (1995). Einfluss des Gewichtsverlusts auf die gesundheitlichen Vorteile. Adipositasforschung 3: 211S-216S.
  14. US-Gesundheitsministerium. Richtlinien für körperliche Aktivität für Amerikaner, 2. Auflage. Washington, DC: US-Gesundheitsministerium; 2018.
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  16. Jones, A. W. & Davison, G. (2019). Bewegung, Immunität und Krankheit. In Muscle and Exercise Physiology (S. 317-344). Akademische Presse.
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  18. Nationale Institute für Gesundheit, Nationales Institut für Herz, Lunge und Blut. Umgang mit Übergewicht und Adipositas bei Erwachsenen: Systematische Überprüfung der Evidenz durch das Adipositas-Expertengremium, 2013. https://www.nhlbi.nih.gov/health-topics/managing-overweight-obesity-in-adultsexternal icon. Zugriff am 7. Mai 2019.
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