CORD-Projekt 2.0 (Childhood Obesity Research Demonstration) der CDC

Die Grundlage der Behandlung von Fettleibigkeit bei Kindern ist die Änderung des Lebensstils. Durch Besuche bei Medizinern, Ernährungs- und Verhaltensspezialisten erwerben Familien, die an Programmen für gesundes Gewicht teilnehmen, das Wissen und die Fähigkeiten, die für eine gesunde Ernährung und ein aktives Leben erforderlich sind.

CORD 2.0 (Förderzeitraum 2016–2018) konzentriert sich speziell auf Interventionen des klinischen Programms und des Gewichtsmanagementprogramms zur Verbesserung des Ernährungs- und Bewegungsverhaltens von Kindern in berufstätigen Familien, die mit Übergewicht und Adipositas zu kämpfen haben. Die Projekte werden die Zusammenarbeit zwischen Klinikern und Gemeinden stärken, um das Screening und die Beratung von Kindern in ausgewählten Gemeinden zu verbessern und sie gegebenenfalls an gemeindenahe Programme für gesundes Gewicht zu verweisen.

CORD 2.0 konzentriert sich auf Kinder mit niedrigem Einkommen im Alter von 6 bis 12 Jahren.

Wenn diese Programme wirksam sind, helfen sie Kindern mit niedrigem Einkommen, ihr Verhalten im Zusammenhang mit Fettleibigkeit zu verbessern, ihre Gewichtszunahme zu verringern und das Risiko für Schlafapnoe, Gelenkprobleme und Krankheiten wie Fettleber und Typ-2-Diabetes zu verringern. In den Projekten wird auch bewertet, ob diese Interventionen Eltern und andere Familienmitglieder betreffen, bei denen das Risiko von Fettleibigkeit besteht.

CORD-Stipendiaten arbeiten mit staatlichen und kommunalen Partnern wie staatlichen Medicaid-Büros zusammen, um sicherzustellen, dass Familien mit niedrigem Einkommen leicht auf diese Programme zugreifen können, und um Zahlungsmodelle zu identifizieren, die Pflege und Kosten in Einklang bringen.

CORD 2.0-Stipendiaten bewerten ihre Interventionen und liefern die erforderlichen Informationen darüber, wie wertorientierte Interventionen für ein gesundes Gewicht bei Kindern für Kinder aus Familien mit niedrigem Einkommen effektiv durchgeführt werden können. Die Stipendiaten bewerten die Programmkosten für ein gesundes Gewicht und ermitteln die Stärken und Schwächen des Programms aus Sicht von Anbietern, Teilnehmern und anderen Interessengruppen, einschließlich der staatlichen Medicaid-Büros. Diese Informationen werden verwendet, um zu bestimmen, wie ähnliche Programme auf nachhaltige Weise entwickelt und über die Grundversorgungspraktiken im Staat verbreitet werden können.

Weitere CORD-Ressourcen und Informationen finden Sie in CORD 1.0.

  • Hintergrund
  • CORD 2.0-Veröffentlichungen
  • Stipendiaten

Im Jahr 2017 stellte das externe Symbol der US Preventive Services Task Force (USPSTF) fest, dass Ärzte Kinder ab 6 Jahren auf Fettleibigkeit untersuchen sollten (unter Verwendung des Body Mass Index (BMI) und sie familienzentrierte umfassende intensive Verhaltensinterventionen anbieten oder an sie verweisen sollten ( Empfehlung der Klasse B) Kinder und Familien können jedoch Schwierigkeiten haben, an Programmen für gesundes Gewicht teilzunehmen.

Projektschwerpunkt

CORD 2.0 konzentriert sich auf Kinder mit niedrigem Einkommen im Alter von 6 bis 12 Jahren. CORD 2.0-Stipendiaten werden sich auf die Rolle von Gesundheitsdienstleistern, anderen Mitgliedern des Gesundheitsteams und Community-Partnern für das Management von Fettleibigkeit bei Kindern im Gesundheitswesen und in Community-Umgebungen wie dem YMCA konzentrieren. Stipendiaten werden

  • Führen Sie für alle Kinder ein Body-Mass-Index-Screening sowie eine hochwertige Ernährungs- und Bewegungsberatung durch.
  • Verwenden Sie elektronische Gesundheitssysteme, um übergewichtige Kinder und Kinder mit Adipositas in Programme für gesundes Gewicht einzuschreiben.
  • Bereitstellung evidenzbasierter strukturierter Verhaltensprogramme (Programme für gesundes Gewicht), die ein verbessertes Verhalten im Zusammenhang mit Fettleibigkeit unterstützen. Dazu gehört die Zusammenarbeit mit den Eltern, um Fähigkeiten zu vermitteln, die ihre übergewichtigen oder fettleibigen Kinder unterstützen.

Veröffentlichungen aktualisiert am 23.07.2020

Titel: Unbefriedigte soziale Bedürfnisse und Einhaltung pädiatrischer Gewichtskontrollmaßnahmen: Massachusetts, 2017-2019
Autoren: Atkins M., Castro I., Sharifi M., Perkins M., O'Connor G., Sandel M., Taveras EM, Fiechtner L.
Zeitschrift: Am J Public Health. 2020 Jul; 110 (S2): S251-S257. doi: 10.2105 / AJPH.2020.305772.
Veröffentlicht: Juli 2020
Link zum Abstract: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/32663093/externes Symbol

Titel: Motivierende Befragung und Engagement der Pflegekraft bei der Familienuntersuchung 4 Gesundheit.
Autoren: Berkel C, Mauricio AM, Rudo-Stern J, Dishion TJ, Smith JD.
Zeitschrift: Prev Sci. 2020 Jun 3. doi: 10.1007 / s11121-020-01112-8.
Veröffentlicht: Juni 2020
Link zum Abstract: https://pmlegacy.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/32488687externes Symbol

Titel: Kosten für die Vorbereitung einer familienbasierten Intervention zur Verhinderung von Fettleibigkeit bei Kindern in der Grundversorgung: eine Analyse der Auswirkungen auf das Budget.
Autoren: Jordan N., Graham AK, Berkel C., Smith JD.
Zeitschrift: Präventionswissenschaft
Veröffentlicht: Januar 2019
Link: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/30613852externes Symbol

Titel: Begründung und Design der klinischen und gemeinschaftlichen Ansätze für eine randomisierte Studie mit gesundem Gewicht.
Autoren: Fiechtner L., Perkins M., Biggs V., Langhans N., Sharifi M., O'Connor G., Price S., Locascio J., Kuhlthau K., Kwass JA, Nelson C., Land T., Longjohn M., Lawson V., Hohman K., Taveras EM.
Zeitschrift: Zeitgenössische klinische Studien.
Veröffentlicht: April 2018
Link: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/29330083externes Symbol

Titel: Eine individuell zugeschnittene familienzentrierte Intervention gegen Fettleibigkeit bei Kindern in der Grundversorgung: Studienprotokoll einer randomisierten Typ-II-Hybrid-Wirksamkeits-Implementierungs-Studie (Studie zur Aufzucht gesunder Kinder).
Autoren: Smith JD, Berkel C, Jordan N, Atkins DC, Narayanan SS, Gallo C, Grimm KJ, Dishion TJ, Mauricio AM, Rudo-Stern J, Meachum MK, Winslow E, Bruening MM.
Zeitschrift: Implementation Science.
Veröffentlicht: Januar 2018
Link: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/?term=An+individuell+tailored+family-centeredexternal icon

Veröffentlichungen aktualisiert am 23.07.2020

Universität von Arizona

Das Arizona-CORD (AZ CORD) wird ein bestehendes Elternprogramm namens Family Check-Up (FCU) anpassen und implementieren, um Übergewicht und Adipositas bei jungen Menschen zu bekämpfen. Das AZ-CORD-Team wird mit drei Kliniken und Interessengruppen der Grundversorgung im ganzen Bundesstaat zusammenarbeiten, um Family Checkup 4 Health (FCU4Health) zu implementieren und zu testen.

Gesundheitsministerium von Massachusetts

Massachusetts CORD 2.0 (MA-CORD 2.0) baut auf den Erfahrungen in CORD 1.0 auf, um die klinische Versorgung von Kindern mit niedrigem Einkommen mit einem Body Mass Index (BMI) ≥ 85. Perzentil für Alter und Geschlecht zu optimieren und zu testen.