Lungenentzündung

M.ycoplasma pneumoniae Infektionen haben ein breites Spektrum an klinischen Symptomen und Krankheitsmanifestationen. Lungenentzündung verursacht durch M. pneumoniae ist eine Art von atypischer bakterieller Pneumonie. Vor Tests zur Diagnose M. pneumoniae vorhanden waren, Lungenentzündung verursacht durch M. pneumoniae wurde aufgrund der Unterschiede im klinischen Erscheinungsbild und im Ansprechen auf die Behandlung bei „typischer“ Lungenentzündung als „atypisch“ eingestuft. Die abwechslungsreiche Darstellung und die begrenzten verfügbaren Diagnosemethoden stellen die genaue Identifizierung vor einzigartige Herausforderungen M. pneumoniae Fälle und angemessene Behandlung von Patienten.

Das wahre Ausmaß dieses Gesundheitsproblems in den Vereinigten Staaten ist unbekannt. Schätzungsweise 2 Millionen Fälle von M. pneumoniae Infektionen treten jedes Jahr auf. Experten schätzen das M. pneumoniae Infektionen machen zwischen 1 und 10 von 50 Fällen einer ambulant erworbenen Lungenentzündung aus.

Mycoplasma pneumoniae

M. pneumoniae Es fehlt eine starre Zellwand, die es ihm ermöglicht, seine Größe und Form an die Umgebungsbedingungen anzupassen. Es ist auch intrinsisch resistent gegen antimikrobielle Mittel wie Beta-Lactame, die auf die Zellwand abzielen. Aufgrund des Fehlens einer Zellwand, M. pneumoniae ist extrem anfällig für Austrocknung. Somit erfolgt die bakterielle Übertragung von Person zu Person durch Tröpfchen in der Luft nur durch engen Kontakt.

Pathogenese

M. pneumoniae Bakterien verbreiten sich von Person zu Person durch Atemtröpfchen. und ist ausschließlich ein menschlicher Erreger. M. pneumoniae ist in erster Linie ein extrazellulärer Erreger, der eine spezialisierte Bindungsorganelle für die enge Assoziation mit Wirtszellen entwickelt hat. Dies Die Bindung ist entscheidend für das Überleben und die Infektionsfähigkeit der Bakterien. Die enge Verbindung zwischen M. pneumoniae und die Wirtszellen verhindern, dass die mukoziliären Clearance-Mechanismen des Wirts das Bakterium entfernen. Das Bakterium bindet an die Epithelzellen der Atemwege an der Basis der Zilien und schädigt diese. Dies aktiviert die angeborene Immunantwort und erzeugt lokale zytotoxische Wirkungen.

M. pneumoniae produziert einen einzigartigen Virulenzfaktor, der als CARDS-Toxin (Community Acquired Respiratory Distress Syndrome) bekannt ist. Das CARDS-Toxin unterstützt höchstwahrscheinlich die Kolonisierung und die pathogenen Wege von M. pneumoniae, was zu Entzündungen und Atemwegsstörungen führt. Während M. pneumoniae lebt hauptsächlich auf der Oberfläche der respiratorischen Epithelzellen, kann in Gewebe eindringen und sich intrazellulär replizieren. Die Endozytose von M. pneumoniae von den Wirtszellen könnte:

  • Hilfe bei der Feststellung eines latenten oder chronischen Krankheitszustands
  • Erleichtern Sie dem Bakterium die Umgehung einer Immunantwort
  • Beeinträchtigung der Wirksamkeit bestimmter Arzneimitteltherapien

Verweise

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